Hallo zusammen,
wir haben auch die Diva im März 2025 gebucht und hoffen jetzt, dass der Werftaufenthalt nicht in diese Zeit fällt.. eben weil die Italienroute so sonst nicht angeboten wird. Hat denn schonmal jemand versucht, evtl. über das Service-Center die tatsächliche Werftaufenthaltszeit zu erfahren?
LG
Es kann ja auch gut sein, dass sie den Werftaufenthalt so legen, dass die sonst abzusagenden Diva Mittelmeer Reisen die prima oder eventuell die Stella übernimmt. Die Lage im Roten Meer bessert sich überhaupt nicht, weshalb das Orient Programm der prima und zu geringerem Ausmaß das Stella Asien Programm wackeln. Besonders beim Orient würde es mich nicht wundern, wenn der den nächsten Winter ersatzlos gestrichen wird (über Südafrika bräuchten sie jeweils mindestens 4 Wochen mehr hin und zurück, weshalb sie so oder so abgesehen von den Transreisen die Hälfte der 16 Orientwochen absagen müssten und ob die restlichen 8 da noch so einen großen Unterschied machen...). Die prima wäre dann frei und würde den Winter im Westlichen Mittelmeer verbringen. Sie könnte also Reisen der diva übernehmen.
Unabhängig davon, dass sie das ggf im Hinterkopf haben scheinen sie noch keine wasserdichten Verträge mit den Werften zu haben, weshalb sie da noch mit Absagen warten.
Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass die Kabinen im Baukasten-System raus und rein geschoben werden?
Also quasi komplett getauscht werden?
So hatte ich mir das (mal ganz naiv gedacht) vorgestellt.
Also wenn sie nicht zusätzliche Kabinen einbauen wie z.b. auf Deck 11 im ehemaligen 4d Kino, dann halte ich das für eher unwahrscheinlich. Der Großteil der Kabinen wird moderat überarbeitet. Wenn sie Balkonkabinen durch Suiten ersetzen wollen, dann vielleicht dort aber ansonsten wäre das zu aufwendig. Sie müssten dann ja über 1000 Kabinen ausbauen, neue bauen (teuer) und dann wieder einbauen. Das in 6 Wochen zu machen schaffen Werften wahrscheinlich noch nicht einmal im Rohbau.