Ich habe mir mal das recht lange Video angesehen und er sagt genau. Man spricht von einer Summe von 500 bis 750 Millionen für alle 7 Schiffe. Danach können es zwischen gut 70 und fast 110 Millionen sein!
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei der Cara hatten die doch damals auch das Heck verlängert, als sie Balkone bekam. Vielleicht machen die das bei der Diva auch. So analog ab blu. Da is das Heck ja auch etwas größer
-
Bei der Cara hatten die doch damals auch das Heck verlängert, als sie Balkone bekam. Vielleicht machen die das bei der Diva auch. So analog ab blu. Da is das Heck ja auch etwas größer
Darauf deutet aber in den neuen Deckplänen nichts hin.
-
Unwahrscheinlich nach den schlechten Erfahrungen u.a. bei TUI.
-
Wozu. Die Pläne sagen, nein!
-
Bist du da sicher, dass bei der Cara das Heck verlängert wurde? M.E. hatte sie das schlanke Heck von Anfang an und da wurde nichts verändert…
Bei den Sphinxen deutet da denke ich auch nichts drauf hin, Ducktails macht man ja nur, wenn das Schiff obenrum schwerer wird.
-
Lasst uns nicht abschweifen. Die Cara ist Vergangenenheit.
-
Bist du da sicher, dass bei der Cara das Heck verlängert wurde? M.E. hatte sie das schlanke Heck von Anfang an und da wurde nichts verändert…
Bei den Sphinxen deutet da denke ich auch nichts drauf hin, Ducktails macht man ja nur, wenn das Schiff obenrum schwerer wird.
Ziemlich sicher. Hier auch nochmal die Pressemiteilung und bei Wikipedia stehts auch. Deswegen kam ich auf die Idee das es evtl. Änderungen am Heck der Sphinxen geben könnte
Neuer Look für AIDAcarawww.neptunwerft.deUnd hier noch Bilder dazu
-
Da steht nichts von "Heckverlängerung" lediglich die Restaurantaussenfläche wurde 2005 vergrößert. Das kann natürlich auch eine Maßnahme für die Sphinxen sein.
-
Die Diva geht wohl im April 2025 in die Werft. Wir wollten die Fahrt Rom-Warnemünde (13.04.-27.04.2025) buchen. Vorher hatte in eine Mail geschrieben, ob die Fahrt stattfindet. Keine Antwort. Telefonisch nur "Hinhaltetaktik". Keine vernüftige Aussage. Wollen also erstmal normal alle Fahrten in den Zeitraum verkaufen, die Anzahlungen einsammeln und dann absagen. Dann springt ja kein Kunde mehr ab. So könnte man ja auch eine Fahrt bei einem anderem Unternehmen buchen.
Es ist doch bekannt gegeben, dass die Touren ab März mit der umgebauten Diva stattfinden werden. Oder hab ich da was verpasst ?
-
Es ist doch bekannt gegeben, dass die Touren ab März mit der umgebauten Diva stattfinden werden. Oder hab ich da was verpasst ?
Es ist bekannt gegeben, dass die Diva im Frühjahr 2025 umgebaut werden wird, als erste der drei Schiffe der Sphinx I Klasse.
Zitat: "Als erstes Schiff wird AIDAdiva im Frühjahr 2025 während ihres sechswöchigen Werftaufenthaltes modernisiert. Im Herbst 2025 und Frühjahr 2026 folgen AIDAbella und AIDAluna."
Quelle = https://www.aida.de/v10/fileadmin/…A_Evolution.pdf
Und es ist bekannt, dass die Diva die Weltreise 2025/2026 machen wird.
Zwischen Frühling 2025 und Winter 2025/2026 liegen zwei Jahreszeiten, also mehrere Monate.
Wobei "Frühling" ein dehnbarer Begriff ist. Was wohl die AIDA-Oberen bezüglich der Zeitspanne des voraussichtlichen Umbau der Diva darunter verstehen?
Wenn du eine offizielle Quelle für Umbau vor März 2025 hast, nur her damit. Sie könnte nur ab ca März 2025 bereits umgebaut fahren, wenn sie zuvor dafür bereits in der Werft gewesen sein würde.
Oder meintest du März 2026, also nach der Weltreise? Das wäre dann einfacher machbar, da bereits ca ein Dreiviertel bis ein ganzes Jahr früher (Frühjahr 2025) der Umbau angesetzt sei.
-
Ich hatte einen Mail vom Forenvetreiber, in der stand was von Umbau und dass ab 2. März 2025 die Tour ab Mallorca und dann ein paar schöne neue Routen Italien mit Malta gefahren werden, bevor die Transreise folgt nach Kiel.
Ich hatte daher darauf gehofft, weil wir überlegt haben, dann diese Tour zu buchen, wenn das Schiff umgebaut ist.
Leider habe ich die Mail gestern gelöscht…
-
Die Deckspäne sind doch nicht final, da wurden doch nur die 6 Suiten am Heck „reingepinselt“ die Änderungen in den öffentlichen Bereichen fehlen.
-
Umbau ist ja schön und gut, aber ein neues Schiff wäre (mir) lieber
-
Umbau ist ja schön und gut, aber ein neues Schiff wäre (mir) lieber
Damit überbrücken sie nur die Zeit bis ca 2030, soweit ich das verstanden habe.
Irgendwie scheinen sie damit zu rechnen, dass es ab ca dann bessere Technologien geben könnte, mit welcher Kreuzfahrtschiffe mit noch deutlich besserer Klimabilanz ausgestattet werden könnten.
Wenn man dran denkt, dass manche Häfen oder Kreuzfahrt-Gebiete bereits hohe UmweltAuflagen machen, dass Kreuzfahrschiffe diese überhaupt nur bei Erfüllung dieser Auflagen anfahren oder künftig befahren dürfen, und das noch mehr werden könnte, gibt es einen gewissen Druck dazu. Solche Schiffe in Zukunft zu haben.
Und das ursprünglich dritte letzte Schiff der Nova-Cosma-Klasse, das noch vor 2030 hätte kommen sollen, haben sie in der unsicheren Zeit von Corona einem anderen KonzernMitglied übertragen. Das entsteht nicht mehr für Aida,
-
Ich hatte einen Mail vom Forenvetreiber, in der stand was von Umbau und dass ab 2. März 2025 die Tour ab Mallorca und dann ein paar schöne neue Routen Italien mit Malta gefahren werden, bevor die Transreise folgt nach Kiel.
Ich hatte daher darauf gehofft, weil wir überlegt haben, dann diese Tour zu buchen, wenn das Schiff umgebaut ist.
Leider habe ich die Mail gestern gelöscht…
Papierkorb ?
-
Hafenwelt Cuxhaven | 12 Uhr mittags vor Cuxhaven, die AIDAluna kommt frisch aus der Werft, von Damen Shiprepair Rotterdam und fährt nach Hamburg. | Facebook12 Uhr mittags vor Cuxhaven, die AIDAluna kommt frisch aus der Werft, von Damen Shiprepair Rotterdam und fährt nach Hamburg.www.facebook.com
Oh mein Gott was ist denn das bitte bei der Luna nach der Werft?
Einige Balkone sind jetzt blau? Aber nur einige? Was ist das für ein Flickwerk? Ich bin schockiert. Hoffentlich ist das nur Folie oder so?
-
Sind das eventuell blau gefärbte Glasscheiben, mit denen die Balkone nach und nach ausgestattet werden?
-
Das war wohl aber noch nicht der große Umbau. Sie geht wohl erst im Herbst 25 zu umfangreichen Umbaumaßnahmen in die Werft
-
Die Luna war doch nur 10 Tage in Rotterdam für Kosmetik..
-