Das wird betriebswirtschaftlich ganz sicher sehr genau beobachtet und bewertet werden, für uns braucht es das auch nicht. Aber da man erst vor Kurzem noch die Tische investiert hat, scheint sich das schon zu lohnen...
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was ist eigentlich mit dem East? Gibt es das auf den alten Sphinxen nicht?
Das East Restaurant gibt es auf der Sphinx II Klasse (blu, sol, mar, stella)
-
Ich dachte beim Weite Welt fällt nur der Außenbereich weg?
Das Yachtrestaurant scheint das Weite Welt Restaurant zu ersetzen.
Und der Außenbereich hinter dem künftigen Yachtrestaurant (jetzt Weite Welt Restaurant) zu etwas wie ein Hybrid mit Mischfunktion umgewandelt zu werden: Bar mit Loungesitzgelegenheiten und noch ein paar Cafe- bzw Bartischen.
Schau mal das Bild von dem abgewandelten Außenbereich an:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Presse/AIDAdiva_Outdoor.png
Wenn sie dort auf den übrig geblieben Tische noch zeitweise zu Essenszeiten so etwas wie Aida Besteckständer stellen würden, wäre dort theoretisch sogar (wenn auch deutlich eingeschränkter als früher) so etwas wie Essen möglich. Wovon man aber nicht unbedingt ausgehen darf, dass sie das tun werden.
-
Was ist eigentlich mit dem East? Gibt es das auf den alten Sphinxen nicht?
Auf der AidaDiva ist dort das Bella Vista Buffet Restaurant, wo bei den Sphinx II das East Buffet Restaurant ist.
-
Was man komplett weglassen könnte, wäre das Casino. Und den Platz für anderes nutzen.
Man könnte beispielsweise große Teile der AidaShoppingWelt von Deck 9 (von vor dem Marktrestaurant) dorthin verlagern (zu Deck 10 steuerboards zwischen Aidabar und Theatrium).
Und ggf einen anderen Teil der AidaShoppingWelt zum derzeitigen Fotoshopbereich auf Deck 10 (backboards zwischen Aidabar und Theatrium).
Der Fotoshop könnte ggf wo anders mit rein platziert werden.
Wieso die AidaShoppingWelt umverlagern?
Wo derzeit die AidaShoppingWelt ist, sind direkt neben dran Küchenräume.
Der Platz würde sich durch die Nähe zur Küche deshalb gut für weitere Restaurantflächen, z. B. für Spezialitätenrestaurant, eignen.
-
Das ist eine gute Idee und tolle Überlegung
-
Wenn das Sushi-Restaurant so aufgewertet wird,
es gibt derzeit auf der AidaDiva nur eine kleine Sushibar auf Deck 9 steuerboards hinter dem Theatrium, sozusagen kleine Ecke nur vom Platz her.
Siehe Deckplan:
Könnte mir aufgrund der Enge dort gut vorstellen, die Sushibar wird samt dem neuen asiatischen Spezialitäten Restaurant wo anders hin platziert.
-
Ich war schon öfters auf den Schiffen unterwegs und jedesmal auch im Sushi .
Naja, das hab' ich nun bei der bella-Tour (Asien!) zum ersten Mal voll erlebt. Auf den anderen Touren war das oft wenig bis nix los.
Entweder man pimpt das mit anderen asiatischen Gerichten auf oder die Nachfrage ist nun deutlich größer geworden...
-
Entweder man pimpt das mit anderen asiatischen Gerichten auf oder die Nachfrage ist nun deutlich größer geworden...
Vielleicht wird das neue asiatische Spezialitetenrestaurant mit Hotpot- und/oder Teriyaki-Möglichkeit aufgewertet werden?
Die im Bild gezeigten Tische haben zwar anscheinend keine Platte, die man nur in der Mitte abheben könnte, um darunter den Raum frei zu geben für einen eventuellen Hotpot zum Reinstellen. Aber was noch nicht im Bild eingeplant ist, könnte doch noch eingeplant werden? Das Restaurant würde dadurch variabler und damit attraktiver.
Kaltes rohes Essen (Sushi) dürfte weniger beliebt sein als warm gekochtes. Und dazu noch das andere Erlebnis (andere Atmosphäre oder Unterhaltung), wenn es Hotpot oder Teriyaki ergänzend statt Sushi zur Wahl geben würde.
-
Ein Hotpot auf dem Tisch schließe ich aus zwei Gründen aus:
- es gibt keine Abluft an den Tischen und das lässt sich auch nicht nachrüsten.
- das Sicherheitsrisiko mit einer Heizplatte am Tisch ist zu hoch, für Kids oder auch Brände die entstehen könnten.
-
- das Sicherheitsrisiko mit einer Heizplatte am Tisch ist zu hoch, für Kids oder auch Brände die entstehen könnten.
AidaNova und AidaCosma haben beispielsweise Hotpots. Die stehen nicht auf dem Tisch sondern im Tisch versenkt.
Für diese ist eine Vertiefung in den Tischen in der Mitte der Tische eingelassen. Und unterhalb der Vertiefung die Heizquelle.
Wenn bereits der Hotpot dort drin ist und gefüllt ist, kommt man von oben an die Heizquelle nicht so leicht ran.
Und wenn der Hotpot gar nicht betrieben wird, ist diese Aussparung auf dem Tisch abgedeckt.
Kann man also sicherheitstechnisch durchaus lösen. Und wurde von Aida bereits auf anderen Schiffen verwirklicht.
Sushi in Sushibar auf Aida habe ich selbst noch nicht genutzt, aber dagegen sowohl Teriyaki als auch Hotpot.
-
AudaNova und AidaCara haben Hotpots. Die stehen nicht auf dem Tisch sondern im Tisch versenkt.
Für diese ist eine Vertiefung in den Tischen in der Mitte der Tische eingelassen. Und unterhalb der Vertiefung die Heizquelle.
Wenn bereits der Hotpot dort drin ist und gefüllt ist, kommt man von oben an die Heizquelle nicht so leicht ran.
Und wenn der Hotpot gar nicht betrieben wird, ist diese Aussparung auf dem Tisch abgedeckt.
Kann man also sicherheitstechnisch durchaus lösen. Und wurde von Aida bereits auf anderen Schiffen verwirklicht.
Sushi in Sushibar auf Aida habe selbst noch nicht genutzt, aber sowohl Teriyaki als auch Hotpot.
Schön wäre es mit AIDAcara
-
-
Es ist, wie ich es immer bei großen Projekten erlebt habe. Außer der eigendlichen Profi- Projektleitung und den Profi-Abwicklern gab es noch, die unzähligen Hobby Projektleiter und Hobby Architekten. Genauso ist es hier. Leute, was bringt das ganze Gerätsel ? Lasst die Fachleute Ihren Job machen und lasst Euch überraschen. Die Profis und Aida werden schon im Rahmen des Techn. und Finanziell möglichen, das beste aus dem Schiffs- Umbau herausholen.
Aber es wird wie immer sein. Die Profis Amüsieren sich und machen Ihr Ding.
Lasst Sie machen, das Ergebnis wird sich sehen lassen können. Aida macht das schon richtig für alle, die Schiffe sollen ja auch gebucht werden.
Die Ah's und Oh's werden dann um so mehr eine zusätzliche Bestätigung der guten Arbeit für Aida und die Profis sein.
-
Es mischt sich ja niemand ein bei den Profis, wir lassen sie machen und sie werden es auch toll machen
Aber was ist denn falsch, wenn man Ideen/Wünsche hier in diesem Faden erwähnt - oder soll dieser Faden geschlossen werden
-
Aber was ist denn falsch, wenn man Ideen/Wünsche hier in diesem Faden erwähnt
Es soll Leute geben,die betrachten so einen Thread als Informationsquelle.Wenn man dann zwischen 362 Wunschbeiträgen die Informationen raussuchen muss,die tatsächlich von der Reederei bestätigt/veröffentlicht wurden,kann das mühsam sein.
-
Also ich verfolge den Beitrag von Beginn an und blicke noch durch, was AIDA-Information und was Spekulation ist. Ich verstehe, dass manchen Spekulieren Spaß macht. Das gibt es hier doch auch in anderen Threads. Und die eine oder andere Idee ist am Ende umgesetzt.
-
Vor 6 Stunden und 9 Beiträgen sind die veröffentlichen Informationen noch wieder eingestellt worden. Geht hier doch um den Umbau der Sphinxen, der uns interessiert, aber voll nebulös ist. Klar ist jede Überlegung erstmal Spekulation. Finde die trotzdem interessant und mal schauen, was dann jeweils daraus wird.
-
Der Faden braucht nicht geschlossen zu werden. Wollte damit nur sagen, nehmt alles nicht so Ernst und verbissen, habt Spass am Spekulieren. Die Ideen und wünsche sind bestimmt, wenn machbar, Sinnvoll und ins Konzept passend in irgendeiner Form schon eingeplant. Das ist bestimmt schon lange in unzähligen Sitzungen passiert und jetzt läuft sicher schon die Phase der Abwickler mit der Feinplanung und Abschnittsterminierung.Der Dampfer läuft, wie wir als sagten. Ich lass mich überraschen was dabei rauskommt und wo er vor Anker geht.
-
Es soll Leute geben,die betrachten so einen Thread als Informationsquelle.Wenn man dann zwischen 362 Wunschbeiträgen die Informationen raussuchen muss,die tatsächlich von der Reederei bestätigt/veröffentlicht wurden,kann das mühsam sein.
Informationen von der Reederei kann man ganz offiziell auf deren Internetseite erfahren.
Ich finde dafür ist doch das Forum da, dass man dann hier über die Themen diskutieren kann, natürlich ohne auf ein anderes Thema abzuschweifen.
-