Tut mir leid Eulenrufrot. Wurde dir die Kabine über Vario für die Mar bereits zugeteilt?
Wir haben Premium gebucht.
Tut mir leid Eulenrufrot. Wurde dir die Kabine über Vario für die Mar bereits zugeteilt?
Wir haben Premium gebucht.
JonPhi ich weiß grade nicht, was es da zu lachen gibt
Sorry, dass war nur auf den Teil bezogen:
was soll ich im November in Skagen????
Tut mir leid.
Sorry, dass war nur auf den Teil bezogen:
Tut mir leid.
Ok, alles gut. Ich bin grade etwas neben mir
Ok, alles gut. Ich bin grade etwas neben mir
Mar und Bella sind ja nicht baugleich, vermutlich deshalb andere Kabine.
Mar und Bella sind ja nicht baugleich, vermutlich deshalb andere Kabine.
Unsere Kabine gibt es auch auf der Bella. Balkon auf Deck 6
Wir haben Premium gebucht.
Dann müsst/solltet ihr die "gleiche" Kabine bekommen und der Hinweis, die Kabine in MyAIDA ändern zu können, ist mir zumindest völlig unverständlich.
Am liebsten würde ich komplett stornieren.
Anderer Starthafen, anderes Schiff, 2 Häfen raus, unattraktiver Hafen drin, 1 Tag kürzer = komplett andere Kreuzfahrt
Sollte kostenlos storniert werden können.
Dann müsst/solltet ihr die "gleiche" Kabine bekommen und der Hinweis, die Kabine in MyAIDA ändern zu können, ist mir zumindest völlig unverständlich.
Genau. Doch AIDA „denkt“ in Kabinenkategorien. Das Problem ist nicht neu (Schiffswechsel, Quarantänebereiche) aber für Premiumbucher, die eine bestimmte Kabine gebucht haben, unglaublich zeit- und nervenaufreibend, bis man wieder eine passende Kabine hat. Völlig unverständlich, wenn das unverändert so gehandhabt wird. Ich wünsche den Betroffenen, dass möglichst viele von ihnen doch die Kabine erhalten, die sie ursprünglich gebucht haben.
Ich bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:
...
Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.
Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.
.....
Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?
Genau. Doch AIDA „denkt“ in Kabinenkategorien. Das Problem ist nicht neu (Schiffswechsel, Quarantänebereiche) aber für Premiumbucher, die eine bestimmte Kabine gebucht haben, unglaublich zeit- und nervenaufreibend, bis man wieder eine passende Kabine hat. Völlig unverständlich, wenn das unverändert so gehandhabt wird. Ich wünsche den Betroffenen, dass möglichst viele von ihnen doch die Kabine erhalten, die sie ursprünglich gebucht haben.
Eben und ich finde es nach wie vor unverständlich, dass Aida die Premiumbucher nicht erst einmal auf die gebuchten Kabinen umbucht und sie dann alle Reisenden informiert
Alles anzeigenIch bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:
...
Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.
Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.
.....
Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?
Nein, man kann auch das Geld zurück bekommen.
Oder eben den Gutschein nehmen
Gibts denn ein Rabatt, wenn man den Gutschein nimmt, so wie bei Corona bei Mein Schiff?
Dann sind wir ja Leidensgenossen. Ich bin auch total geschockt
Zumal 100 Taler Bordguthaben, dann auch nicht die Welt sind. Mal schauen inwieweit sich der Reisepreis ändert.
Eben und ich finde es nach wie vor unverständlich, dass Aida die Premiumbucher nicht erst einmal auf die gebuchten Kabinen umbucht und sie dann alle Reisenden informiert
Ja, völlig unverständlich. Hoffentlich erfolgt die Bekanntgabe der neuen Kabine zügig, also sofort. Einer Änderung in MyAIDA muss Vorrang gegeben werden. Ggf. muss eine höherwertige Kabine ohne Aufpreis her.
Anderer Starthafen, anderes Schiff, 2 Häfen raus, unattraktiver Hafen drin, 1 Tag kürzer = komplett andere Kreuzfahrt
Sollte kostenlos storniert werden können.
Das wäre super.
Alles anzeigenIch bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:
...
Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.
Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.
.....
Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?
Meine Diva-Reise wurde abgesagt. ich habe das Geld zurückbekommen und zusätzlich einen 10 % Gutschein auf den Kabinenpreis (exklusive Flüge) für Neubuchungen erhalten, den man auch für bestehende Buchungen einsetzen kann.
Alles anzeigenIch bin zwar überhaupt nicht betroffen, aber diesen Absatz in der offiziellen Mitteilung zur Diva verstehe ich nicht ganz:
...
Als Dankeschön für eine Neubuchung erhalten Sie einen AIDA Gutschein.
Er kann bis zum 31.12.2024 im myAIDA Urlaubsportal eingelöst werden, unabhängig davon, wann Sie reisen möchten. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.
.....
Bedeutet das, dass Gäste, die eine der abgesagten Reisen gebucht haben, nur einen Gutschein für eine andere Reise erhalten und nicht den Reisepreis zurück bekommen?
Nein. Du bekommst den Reisepreis zurück und oben drauf einen Gutschein, der dann bis 31.12.2024 fur eine neu gebuchte Reise eingesetzt werden kann.
Das wäre super.
Ich konnte mal kostenlos stornieren, als wir auf ein anderes Schiff umgebucht werden sollten. Alles andere war identisch. Ich habe die Stornierung damit begründet, dass wir unbedingt auf jenes Schiff wollten.
Du hast ja noch deutlich mehr und bessere Argumente.
Wir hatten uns so auf die neue Luna in Brasilien gefreut. Aida begründet den Schritt, dass die Mar doch moderner und größer ist als die Luna. Das mag jetzt stimmen, aber nicht nach der Modernisierung. Dabei hatte Aida diese Reise mit der neuen Luna angepriesen.
Wir hatten uns so auf die neue Luna in Brasilien gefreut. Aida begründet den Schritt, dass die Mar doch moderner und größer ist als die Luna. Das mag jetzt stimmen, aber nicht nach der Modernisierung. Dabei hatte Aida diese Reise mit der neuen Luna angepriesen.
Das sehen wir genauso. Sind extrem enttäuscht