Ich fahre seit über 20 Jahren auf AIDA Schiffen. Nachdem mein Sohn 2016 geboren wurde, waren wir nur noch auf den großen Schiffen unterwegs. Es gefiel uns gut….
Jetzt war ich das erste Mal seit langer Zeit wieder auf der Stella. Es war wie nach Hause kommen. Sowohl mir als auch meinem Sohn hat es viel besser als auf Prima, Cosma & Co. gefallen. Es war eine ganz andere Atmosphäre. Alles viel entspannter. Die restlos überfüllten Spielbereiche der großen Schiffe haben wir nicht vermisst…
Ich würde es schade finden, wenn man diesen Schiffen das Besondere und Schöne nimmt…. Die AIDA Bar zu teilen und ein French Kiss einzubauen…. Wofür? Gerade die Rückzugsbereiche gibt es auf den Großen nicht…. Die AIDA Lounge nur noch für Suiten? Gerade dies ist ein Highlight der Schiffsklasse. Sie sollte allen zur Verfügung stehen….
Ich hoffe, AIDA übertreibt es mit der Geldgier nicht….
Da Carnival eine Aktiengesellschaft ist und bombastische Schulden hat, hat dringendes Geld verdienen nicht mit GIER zu tun! Aida wird es auch nur wenig interessieren, ob die Modernisierung, alten Kunden gefällt, sondern wie bekomme ich die Schiffe auf einen zeitgemäßen, höheren Level. Das die Preise damit anziehen, sollte jedem klar sein.