Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da Carnival eine Aktiengesellschaft ist und bombastische Schulden hat, hat dringendes Geld verdienen nicht mit GIER zu tun! Aida wird es auch nur wenig interessieren, ob die Modernisierung, alten Kunden gefällt, sondern wie bekomme ich die Schiffe auf einen zeitgemäßen, höheren Level. Das die Preise damit anziehen, sollte jedem klar sein.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d752a02012ed332bc6d58a80bd1773a8c944c89fa188110473157ce1d88bbb14d1f6d71695bcb52f708021eca12da9e9948d0073325412614c45c686f2

  • Da Carnival eine Aktiengesellschaft ist und bombastische Schulden hat, hat dringendes Geld verdienen nicht mit GIER zu tun! Aida wird es auch nur wenig interessieren, ob die Modernisierung, alten Kunden gefällt, sondern wie bekomme ich die Schiffe auf einen zeitgemäßen, höheren Level. Das die Preise damit anziehen, sollte jedem klar sein.

    ... und die Preise steigen zum Teil "dramatisch".

    Wenn ich meine gerade beendete 14 tägige Tour mit der blu im Sommer 26 nochmal machen würde ( Termin, BB Kabine), müsste ich 20 % mehr auf den Tisch legen. Statt 5 K wie in 24, dann 6 K.

    Das mache ich dann aber nicht mehr mit.


    Aber, wie Du es richtig beschreibst, dass Geld wird im Konzern dringend benötigt ...


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • ... und deswegen würde ich mir wünschen, dass die Sphinxklasse mit all ihren Stärken insbesondere nicht zu sehr angeglichen wird. Ich finde nicht, dass man die Heckbereiche (Außenterrasse vom Bella Donna und East sowie Ocean Bar/Anytime zu sehr anpacken sollte.

    Diese riesigen Außenrestaurantbereiche haben halt den Nachteil, dass dort kein Geld verdient wird und somit für Aida irgendwo verschwendete Fläche ist.

  • Diese riesigen Außenrestaurantbereiche haben halt den Nachteil, dass dort kein Geld verdient wird und somit für Aida irgendwo verschwendete Fläche ist.

    Verschwendete Fläche ist das Eine, Gäste, die gerade wegen solcher Flächen buchen das Andere.


    Den Preis erhöhen und gleichzeitig die "Wohlfühlbereiche" einschränken oder abschaffen geht auf Dauer auch nicht gut. Dann sind die ersten Reisen gut gebucht, weil viele das Schiff kennenlernen möchten. Was danach kommt, man darf gespannt sein.


    Spielt es wirklich eine Rolle, wie viel Schulden Carnival hat? Ich denke nicht! Aktienkonzerne (und andere auch) nutzen jede Möglichkeit, soviel Einnahmen wie möglich zu erzielen. Eine Reise wäre m.M. nicht günstiger, wenn Carnival keine Schulden hätte.

  • Diese riesigen Außenrestaurantbereiche haben halt den Nachteil, dass dort kein Geld verdient wird und somit für Aida irgendwo verschwendete Fläche ist.

    Schon klar. Aber vielleicht muss es ja nicht eine so große Bar sein wie auf den Renderings. Die Bar nimmt künftig einen nicht unerheblichen Teil der Terrasse ein. Dann gibt es noch die neuen Bänke in Blickrichtung Meer. Ob man überhaupt noch draußen essen kann?


    Wir wissen ja noch nicht, was aus Oceanbar und Anytimebar wird. Aber da oben gibt es ja die Möglichkeit, eine große Außenbar zu schaffen.

  • Schon klar. Aber vielleicht muss es ja nicht eine so große Bar sein wie auf den Renderings. Die Bar nimmt künftig einen nicht unerheblichen Teil der Terrasse ein. Dann gibt es noch die neuen Bänke in Blickrichtung Meer. Ob man überhaupt noch draußen essen kann?


    Wir wissen ja noch nicht, was aus Oceanbar und Anytimebar wird. Aber da oben gibt es ja die Möglichkeit, eine große Außenbar zu schaffen.

    Die Ocean Bar/ Anytimebar ist nicht selten sehr voll, während die Restaurant Terrassen leer sind. In dem Sinne wäre es nicht schlecht die Fläche dazu mit zu benutzen und alles etwas zu entzerren. In dem Fall müssen Ocean Bar und Anytime aber so bleiben wie sie sind. Eine Kombi Nutzung (wie bei Weite Welt und Yachtclub auf den Neubauten) von der Terrasse für Restaurant und Bar wäre gar nicht so schlecht.


    Verschwendete Fläche ist das Eine, Gäste, die gerade wegen solcher Flächen buchen das Andere.


    Den Preis erhöhen und gleichzeitig die "Wohlfühlbereiche" einschränken oder abschaffen geht auf Dauer auch nicht gut. Dann sind die ersten Reisen gut gebucht, weil viele das Schiff kennenlernen möchten. Was danach kommt, man darf gespannt sein.


    Spielt es wirklich eine Rolle, wie viel Schulden Carnival hat? Ich denke nicht! Aktienkonzerne (und andere auch) nutzen jede Möglichkeit, soviel Einnahmen wie möglich zu erzielen. Eine Reise wäre m.M. nicht günstiger, wenn Carnival keine Schulden hätte.

    Erstmal können sie nur das nehmen, was ihnen noch abgekauft wird, aber die Zinszahlungen, die sie für ihre Schulden begleichen müssen gehören zu ihren fixen Kosten, die sie bei der Preisfindung mit einkalkulieren müssen. Die um die 400 Mio USD pro Quartal, die sie jetzt unabhängig von Löhnen, Treibstoff und Lebensmittelkosten mehr bezahlen müssen, sind umgelegt pro Gast etwa 125 USD. Um da nicht langfristig drin gefangen zu sein bleibt ihnen kaum etwas anderes übrig als die Schulden wieder abzubauen. Die Renovierung (und das aus dem Dienst nehmen) der Sphinxen ist in dem Sinne eher eine langfristige Maßnahme, die kurzfristig nicht besonders zur Gewinnmaximierung helfen wird, weil sie das Geld dafür jetzt auch noch auftreiben müssen.



    Zinszahlungen pro Quartal:

  • ... und die Preise steigen zum Teil "dramatisch".

    Wenn ich meine gerade beendete 14 tägige Tour mit der blu im Sommer 26 nochmal machen würde ( Termin, BB Kabine), müsste ich 20 % mehr auf den Tisch legen. Statt 5 K wie in 24, dann 6 K.

    Das mache ich dann aber nicht mehr mit.


    Aber, wie Du es richtig beschreibst, dass Geld wird im Konzern dringend benötigt ...

    Aber hast du auch den ersten Preis der mal für deine jetzige Reise angezeigt wurde dann auch gebucht? Ich finde jetzige Preise, also von Reisen die auch bald los gehen oder gerade vorbei sind kann man schlecht mit Reisen vergleichen die erst z. B. im nächsten Jahr stattfinden. Außer man weiß den ersten Preis seiner jetzigen Reise noch.

    Sicher werden die Preise höher werden, wie beim Allem was man bucht und kauft :)


    Hier von Gier zu sprechen finde ich auch nicht richtig, es müssen zum Teil Vorleistungen erbracht werden und auch das Personal, nicht nur das an Bord, muss bezahlt werden und sicher auch die Schulden

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich denke das es Ocean und Anytime nicht mehr geben wird, war für diesen Bereich nicht "Activity" angekündigt/vermutet?

    Ich denke und hoffe das dies nicht passieren wird,viele Sphinx Fans möchten gerade das einmalige freie Heck in Kombination mit kurzen Wegen zu Pooldeck/Theatrium genießen.

    Genau diese Freiheit ist neben der Größe und des noch relativ klassichem Schiffsgefühl die absolute Stärke der Schiffe.

    Eine zu krasse Cosmaniesierung wird sehr viele Fans vertreiben.

    Renovierung und Umbau sehr gerne aber nicht den Kern der Schiffe zerstören

  • Heute Nachmittag hatte ich auf meinem Smartphone in der AIDA App eine Information: "Welcome back, AIDAdiva - Die erste Reise nach der Modernisierung". Am 23. März 2025 geht´s los, 7 Tage Mittelmeer. Bei Buchung bis 4. August gibt´s wohl doppelte Seemeilen. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Heute Nachmittag hatte ich auf meinem Smartphone in der AIDA App eine Information: "Welcome back, AIDAdiva - Die erste Reise nach der Modernisierung". Am 23. März 2025 geht´s los, 7 Tage Mittelmeer. Bei Buchung bis 4. August gibt´s wohl doppelte Seemeilen. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht.

    Die Meldung kam bei mir auch, ich habe aber auch keinen Screenshot.

  • Heute Nachmittag hatte ich auf meinem Smartphone in der AIDA App eine Information: "Welcome back, AIDAdiva - Die erste Reise nach der Modernisierung". Am 23. März 2025 geht´s los, 7 Tage Mittelmeer. Bei Buchung bis 4. August gibt´s wohl doppelte Seemeilen. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht.

    Genau wie bei mir. Wobei ich die Reise bereits gebucht habe.

  • Hier der Screenshot.


    Weiß jemand wie das funktioniert? Werden die SM genauso wie bei anderen Aktionen direkt gutgeschrieben? Wenn dem so wäre würden wir die Reise buchen, da uns irgendwie ein paar Tausend SM fehlen um auf einer langen Transreise im November Kiss zu sein...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Hab die CSP mal angeschrieben und werde berichten, sobald mir Infos vorliegen...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Weiß jemand wie das funktioniert? Werden die SM genauso wie bei anderen Aktionen direkt gutgeschrieben? Wenn dem so wäre würden wir die Reise buchen, da uns irgendwie ein paar Tausend SM fehlen um auf einer langen Transreise im November Kiss zu sein...

    Ich meine ja. Aber bei Aida weis man nie.

    Solche Zusatz-Meilen galten aber immer nur für ein Jahr.

  • Ich finde es leider auch nirgends… hatte die Push-Nachricht auch🤷🏼‍♀️

    Ich hatte eine Information von der App und bin dann drauf, aber dann war es auch weg. Wir haben die Reise danach gebucht. Von daher ... Würde mich aber trotzdem interessieren.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8