Seemeilen werden doch erst nach Reiseende gutgeschrieben?
Und diese Sonderseemeilen verfallen ja leider immer nach 12 Monaten
Seemeilen werden doch erst nach Reiseende gutgeschrieben?
Und diese Sonderseemeilen verfallen ja leider immer nach 12 Monaten
nein, diese Aktion gab es auch im März und die doppelten Seemeilen wurden SOFORT gutgeschrieben. Da ich dadurch Smile erreicht hatte, hab ich alle Vorteile sofort für die aktuelle Buchung nutzen können.
Die Seemeilen für die Reise dann nachher, wie immer.
Verfall nach 12 Monaten stimmt. Steht auch so in der Seemeilen Übersicht.
Vielleicht wäre das im Faden zum Club besser aufgehoben...?
Ich hatte eine Information von der App und bin dann drauf, aber dann war es auch weg. Wir haben die Reise danach gebucht. Von daher ... Würde mich aber trotzdem interessieren.
Soooo, hab jetzt mit den CSP geschrieben, dabei die vollkommen unbefriedigende Antwort bekommen, das die Seemeilen erst nach Reiseende gutgeschrieben werden. (Wahrscheinlich wurde aber meine email komplett weitergeleitet wo auch drin stand, das wir dann kiss wären.)
Aber sowohl das RB eines Bloggers als auch aida selber haben mitgeteilt, daß die Seemeilen nach Aktionsende, also spätestens am 1.9. gutgeschrieben werden.
Also hab ich jetzt mal woanders gebucht. Mal sehen wie der Service dort ist ...
nein, diese Aktion gab es auch im März und die doppelten Seemeilen wurden SOFORT gutgeschrieben. Da ich dadurch Smile erreicht hatte, hab ich alle Vorteile sofort für die aktuelle Buchung nutzen können.
Die Seemeilen für die Reise dann nachher, wie immer.
Verfall nach 12 Monaten stimmt. Steht auch so in der Seemeilen Übersicht.
Nach Aktionsende wurden sie gutgeschrieben, somit ist die Gutschrift per 1.09. zu erwarten.
Nö, ggf. verschieben, wenn ich hier schon Reisebüro-Support in meiner Freizeit mache.
Nö, ggf. verschieben, wenn ich hier schon Reisebüro-Support in meiner Freizeit mache.
Ich meinte meinen Beitrag, den ich jetzt wegeditiert habe.
Aber jetzt wo das schreibst...
Soooo, hab jetzt mit den CSP geschrieben, dabei die vollkommen unbefriedigende Antwort bekommen, das die Seemeilen erst nach Reiseende gutgeschrieben werden. (Wahrscheinlich wurde aber meine email komplett weitergeleitet wo auch drin stand, das wir dann kiss wären.)
Soooo, damit die Wellen hier nicht zu hoch schlagen, Hab nochmals mit den CSPs telefoniert: Die Info, das die Seemeilen erst nach der Reise gutgeschrieben worden werden, wurde telefonisch mitgeteilt. Da ich an dem Gespräch nicht teilgenommen habe, kann ich nicht sagen ob und wie da entsprechend Nachgehackt worden ist.
Grundsätzlich finde ich, genauso wie die CSP es absolut unbefriedigend, das an ein großes Reisebüro falsche Infos verteilt werden, dies wird auch gerade kritisch hinterfragt. Da es ja mittlerweile einen Newsletter von AIDA dazu gab, das einmal die SM bis zum 31.8. gutgeschrieben werden und die andern ganz normal, ist das Thema nun ja erstmal für uns alle positiv geklärt.
Wollte Euch das nur mal eben kurz mitteilen und dann endlich diesen doch schon tiefen Bereich verlassen und weiter auf echte Infos zum Umbau der Schiffe zu liefern ...
Aber noch eine andere Frage, kann denn jemand von euch für Reisen nach dem 23.3 2025 schon das French Kiss buchen? Bei mir gibt es noch gar kein French Kiss in der Buchungsmaske ...
Woher weißt du, dass es ein French Kiss gibt? Gibt es dazu schon einen Deckplan?
Wurde zumindest schon so grob angekündigt, meine ich aufgeschnappt zu haben...
Wurde zumindest schon so grob angekündigt, meine ich aufgeschnappt zu haben...
Die Vermutung kenne ich auch
Hier wurde aber gezielt nach einer Reservierung gefragt. Deshalb dachte ich, ich habe was verpasst.
Da hast du natürlich Recht, dafür ist es VIEL zu früh, die ganzen Tischpläne stehen vermutlich ja noch nicht exakt fest.
Grob bestimmt schon, aber nicht zur Buchung. Falls es hilft: Die gerade zurückliegende N-Reise haben wir spontan gebucht und KEINEN Tisch in FK, CN oder im O's vor Reise bekommen.
Ging aber alles problemlos an Bord. Auch noch während der Reise, bzw. gegen Ende. Hat eine Bekanntschaft/Freundin mit Tocher selbst so gemacht!
Aber noch eine andere Frage, kann denn jemand von euch für Reisen nach dem 23.3 2025 schon das French Kiss buchen? Bei mir gibt es noch gar kein French Kiss in der Buchungsmaske ...
Neee soweit sind die noch nicht. Erstmal muss das ja offiziell angekündigt werden, dass es das gibt.
Mehr verraten wir im Laufe des Sommers. 😊
Woher weißt du, dass es ein French Kiss gibt? Gibt es dazu schon einen Deckplan?
Vermutlich bezieht er sich auf die offiziellen Bilder von AIDA auf denen die typischen Bodenfliesen aus dem FrenchKiss zu erkennen sind. Das wir auch schon Mal Thema im Fred. Ist aber alles noch Spekulation.
Da wir Sommer haben, werden wir ja bald Fakten haben. Wobei ich glaube, dass es keine Überraschungen für Mitglieder dieses Forums geben wird. Das French Kiss wird schon so lange erwartet, wurde bereits von Kapitänen (inoffiziell) angekündigt, überraschend wäre, wenn es nicht käme. Aktuell reservierbar ist es für die Reise ab 23.03. noch nicht, da zunächst die offizielle Pressemitteilung kommen muss, so ist es ja immer. Begrüßen würde ich eine aktualisierte Speisekarte.
Hallo,
AIDA hat eben auf Instagram bekannt gegeben, dass es ab dem 8. August regelmäßig eine Neue Videoreihe zu den Neuerungen auf AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna im Rahmen von AIDA Evolution auf der Website geben wird:
Hey, wir können noch etwas retten:
„Bevor am 3. Februar 2025 die Modernisierung von AIDAdiva startet, laufen die Planungen dafür schon auf Hochtouren.“
Aida Pressemitteilung:
Ab sofort buchbar: die neuen Reisen von AIDAbella und AIDAluna nach Werftzeit
Darin wird auch eine neue Videoreihe erwähnt: "Super wird Mega".
Darin ginge es um das, was für die Schiffe bzgl Evolutionsprogramm geplant sei.
Diese Videoreihe soll ab 08.08.24 monatlich erscheinen. Ein Teaser seit bereits auf http://www.aida.de/evolution abrufbar.