Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern mal an. Auch ich habe das Fuego bisher nur wegen des Softeises besucht. Ich brauche dieses (Schwimmbad-) Imbissrestaurant auf einer Sphinx einfach nicht. Meinetwegen muss die (leider) Novaisierung der Sphinxen nicht soweit gehen, dass ausgerechnet dieses Restaurant ausgerollt wird.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern mal an. Auch ich habe das Fuego bisher nur wegen des Softeises besucht. Ich brauche dieses (Schwimmbad-) Imbissrestaurant auf einer Sphinx einfach nicht. Meinetwegen muss die (leider) Novaisierung der Sphinxen nicht soweit gehen, dass ausgerechnet dieses Restaurant ausgerollt wird.
Ich glaube an keiner "Novaisierung" der Sphinxen. Die größeren Schiffe sind nun mal groß und bieten Platz für mehrere Konzepte nebeneinander. Für uns sind die großen Schiffe keine Familienschiffe, sondern AUCH Familienschiffe. Das ist übrigens aus meiner Sicht das Konzept der Nova, dass es eben nicht EIN Konzept gibt, sondern mehrere. Wir fanden diese Schiffe (die Nova noch mehr als Prima/Perla) für uns einfach super und KEIN Familienschiff. Da wir schlicht diese Angebote nicht genutzt haben.* Die Rocknächte im Beachclub, die Bedienrestaurants, die Lasershows im Theater und vieles mehr sind keine Angebote für Familien. Das war dann was für uns.
In den großen Schiffen können mehrere Konzepte gleichzeitig nebenher laufen, ohne das sich ein Konzept einschränken muss. Familien betreten diese Schiffe als Familienschiff. Wir als paar als modernes Kreuzfahrtschiff mit tollen Angeboten für Erwachsene usw.
Die Sphinxen allerdings bieten keinen Platz für mehrere Konzepte nebeneinander. Hier müsste man sich entscheiden. Ansonsten hätte man für die jeweilige Zielgruppe zu wenig zu bieten. Für mich sind die angekündigten Veränderungen (auch wenn diese teilweise von der Nova abgeguckt worden sind) eine echte Weiterentwicklung und keine Novaisierung.
* das muss ich zurücknehmen. Wir haben an zwei Tagen die Rutschen genutzt. Super! Wir haben kurz überlegt, ob wir uns ein Kind schnappen sollten als Alibi-Enkel. Aber es häte durchaus so sein können, dass die Eltern/richtigen Großeltern des Kindes es missverstanden hätten...
-
Ich hoffe nicht das die Anzahl der Bufett Restaurants reduziert wird.
Genau das gefällt mir bei Aida, lieber mehr als jetzt auf den Sphinxen
Die Vielfalt gefällt mir besonders auf Nova und Cosma
-
French Kiss fand ich anfangs gut, es gab super leckere Baguettes am Tag, das Essen schmeckte super..... Mittlerweile sind die Baguettes Massenware, die Essenauswahl wurde nie verändert, die Qualität hat deutlich gelitten... Nichts wo man zwingend hin muss.....
-
French Kiss fand ich anfangs gut, es gab super leckere Baguettes am Tag, das Essen schmeckte super..... Mittlerweile sind die Baguettes Massenware, die Essenauswahl wurde nie verändert, die Qualität hat deutlich gelitten... Nichts wo man zwingend hin muss.....
Und es gibt als Nachtisch jetzt diese komischen Törtchen und keine zB Creme Brulee mehr.
-
Und es gibt als Nachtisch jetzt diese komischen Törtchen und keine zB Creme Brulee mehr.
Nun. In einem aktuellen Post von _Meerelfe_ gabe es aber schon Nachtisch. Warst Du mittags da?
ThemaFrench Kiss
Ich war noch nicht auf den großen Schiffen, deshalb meine Frage: Was gibt es im French Kiss?Peregrino3. Juli 2022 um 10:41 -
-
Bei Google einfach mal Aida french kiss speisekarte eingeben, dann kommt man recht schnell zur Speisekarte. Hier unser Essen aus dem Juli 24 auf der Prima. Ich würde mich über das Restaurant freuen :-). Aber immer alles Geschmackssache.
Dorade, Rinderfilet, Parmesansuppe, Ente und drei Nachtische.
Das "Problem" sind die Vielfahrer. Jammern auf hohem Niveau
2022 Nova
2019 Perla
Geschmacklich nach wie vor gut, aber immer irgendwie noch gleich... Für die nächste Tour auch durchaus das french kiss schon gebucht, aber das Konzept verträgt meiner Meinung nach auch eine Modernisierung, warum als auf der Sphinx nicht etwas abwandeln oder zumindest mal ne neue Karte probieren
-
ich fand das essen dort auch immer gut aber etwas Abwechslung täte sicher gut
-
Wir lassen uns mal überraschen , einen Hallenbadimbiss a la fuego hoffe ich mal nicht . Das passt überhaupt nicht zum Konzept der Sphinxen . Erst recht nicht , wenn alles bissel chicer werden soll .Wenn sich Aida moderner , frischer und nach den Wünschen der Gäste neu aufstellen will , denke ich , wird das Marktrestaurant bleiben als Buffett und alles andere werden Bedienrestaurants . So ist’s ja bei den meisten Reedereien , ein Buffett , welches dann den ganzen Tag geöffnet ist und mehrere Bedienrestaurants mit oder ohne Zuzahlung
-
Die Farben sollen Richtung Nova/Cosma gehen.
-
Die Farben sollen Richtung Nova/Cosma gehen.
Eher Richtung mein Schiff so wie ich das sehe
-
Ich denke, dass AIDA mit dem Schwerpunkt "Buffet" sehr gut gefahren ist. Ich kenne genug Leute (eigentlich fast alle AIDA-Fahrer, die ich persönlich kenne) die nicht nicht zuletzt wegen der Buffet-Restaurants AIDA fahren. Die Bedienrestauarnts sind für mich Zusatzangebote, die ich gerne in Anspruch nehme. Ich hoffe aner mal, dass es bei den drei Buffets bleibt.
-
Eher Richtung mein Schiff so wie ich das sehe
Da kann man ja sehr gespannt sein
-
Wir lassen uns mal überraschen , einen Hallenbadimbiss a la fuego hoffe ich mal nicht . Das passt überhaupt nicht zum Konzept der Sphinxen . Erst recht nicht , wenn alles bissel chicer werden soll .Wenn sich Aida moderner , frischer und nach den Wünschen der Gäste neu aufstellen will , denke ich , wird das Marktrestaurant bleiben als Buffett und alles andere werden Bedienrestaurants . So ist’s ja bei den meisten Reedereien , ein Buffett , welches dann den ganzen Tag geöffnet ist und mehrere Bedienrestaurants mit oder ohne Zuzahlung
Ein Fuego in der Größe des Bella Vista fände ich auch zu groß und unpassend für die Schiffsklasse. Wenn man es einheitlich will, könnte man ja das Best Pizza in Fuego umbenennen.
Ich hoffe, dass es am Ende bei zwei Buffetrestaurants bleibt und man im bisherigen Weite Welt eine durchgehende Öffnungszeit einführt. Ein paar Tische zum Essen wird es auf der Außenterrasse ja hoffentlich noch geben.Mein Wunsch:
Deck 9 Markt (Bedienung am Platz)
Deck 10 Yachtclub mit Außenbereich (Buffet, durchgehend geöffnet)
Deck 11 Bella Donna mit Außenbereich (Buffet), Best Pizza als Fuego
Nachdem French Kiss und Sushi nun doch nicht mehr nebeneinander sein werden, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie das Bella Vista zum East umbauen mit Sushibar und Hot Pot. -
Ein Fuego in der Größe des Bella Vista fände ich auch zu groß und unpassend für die Schiffsklasse. Wenn man es einheitlich will, könnte man ja das Best Pizza in Fuego umbenennen.
Ich hoffe, dass es am Ende bei zwei Buffetrestaurants bleibt und man im bisherigen Weite Welt eine durchgehende Öffnungszeit einführt. Ein paar Tische zum Essen wird es auf der Außenterrasse ja hoffentlich noch geben.Mein Wunsch:
Deck 9 Markt (Bedienung am Platz)
Deck 10 Yachtclub mit Außenbereich (Buffet, durchgehend geöffnet)
Deck 11 Bella Donna mit Außenbereich (Buffet), Best Pizza als Fuego
Nachdem French Kiss und Sushi nun doch nicht mehr nebeneinander sein werden, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie das Bella Vista zum East umbauen mit Sushibar und Hot Pot.Das klingt auch gut dein Wunsch möge wahr werden
-
Ich denke, dass AIDA mit dem Schwerpunkt "Buffet" sehr gut gefahren ist. Ich kenne genug Leute (eigentlich fast alle AIDA-Fahrer, die ich persönlich kenne) die nicht nicht zuletzt wegen der Buffet-Restaurants AIDA fahren. Die Bedienrestauarnts sind für mich Zusatzangebote, die ich gerne in Anspruch nehme. Ich hoffe aner mal, dass es bei den drei Buffets bleibt.
Siehste , so verschieden ist das . Die die ich kenne sind alle von dem Aida typischen halbe Stunde vor Öffnung angestehe , dem geschubse und Gedränge am Buffett extrem genervt . Und qualitativ ist’s ja im Buffett schon lange nicht mehr das was es mal war . Ich fände es gut , wenn ein Buffett bleibt , oder auch zwei , wo man sich den ganzen Tag über was holen kann . Darüber hinaus mehrere verschiedene Bedienrestaurants . Diese beiden Komponenten zusammen würden das Geschiebe am Abend deutlich entzerren . Mit gepflegt zu Abend essen hat das nämlich Nix zu tun , erst recht nicht wenn man zu viert oder zu sechst reist und zusammen essen möchte . Hat man glücklicherweise einen Tisch ergattert , rennt immer einer weg und es ist Gewusel und Unruhe .
-
Hat man glücklicherweise einen Tisch ergattert , rennt immer einer weg und es ist Gewusel und Unruhe .
Auf der Prima waren wir im Juli zu sechst - Katastrophe im Martrestaurant und in der weiten Welt. Wir haben uns aufgeteilt, drei Leute haben Plätze im Markt gesucht und die anderen drei in der weiten Welt. Wenn jemand etwas ergattern konnte, wurde angerufen. Manchmal hat die Suche 10-20 Minuten gedauert. Im italienischen Buffetrestaurant war die Lage noch schlimmer.
Auch beim Essen selbst war meine Frau einmal 25 Minuten verschollen - sie wartete mit dutzenden Gästen an einer Nudelpfanne mit Käsespätzle.
Es muss halt beiden Gästegruppen etwas geboten werden. Viele lieben Buffet, viele lieben die Ruhe und die Bedienung. Ich bin einfach sehr gespannt was passiert.
-
Auf der Prima waren wir im Juli zu sechst - Katastrophe im Martrestaurant und in der weiten Welt. Wir haben uns aufgeteilt, drei Leute haben Plätze im Markt gesucht und die anderen drei in der weiten Welt. Wenn jemand etwas ergattern konnte, wurde angerufen. Manchmal hat die Suche 10-20 Minuten gedauert. Im italienischen Buffetrestaurant war die Lage noch schlimmer.
Auch beim Essen selbst war meine Frau einmal 25 Minuten verschollen - sie wartete mit dutzenden Gästen an einer Nudelpfanne mit Käsespätzle.
Es muss halt beiden Gästegruppen etwas geboten werden. Viele lieben Buffet, viele lieben die Ruhe und die Bedienung. Ich bin einfach sehr gespannt was passiert.
Das war sicherlich immer spannend ,in welchem Buffetrestaurant anschließend gegessen wurde
-
Ich glaube das war einfach nervend, was soll daran spannend sein??
-