Es war beides Spannend was es heute gibt, aber auch sehr sehr nervig. Team Vater mit den Töchtern hat im Markt gesucht, Team Mutter mit den Großeltern in der Weiten Welt. Zum Glück sind die Restaurants direkt übereinander.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Prima waren wir im Juli zu sechst - Katastrophe im Martrestaurant und in der weiten Welt. Wir haben uns aufgeteilt, drei Leute haben Plätze im Markt gesucht und die anderen drei in der weiten Welt. Wenn jemand etwas ergattern konnte, wurde angerufen. Manchmal hat die Suche 10-20 Minuten gedauert. Im italienischen Buffetrestaurant war die Lage noch schlimmer.
Auch beim Essen selbst war meine Frau einmal 25 Minuten verschollen - sie wartete mit dutzenden Gästen an einer Nudelpfanne mit Käsespätzle.
Es muss halt beiden Gästegruppen etwas geboten werden. Viele lieben Buffet, viele lieben die Ruhe und die Bedienung. Ich bin einfach sehr gespannt was passiert.
Ich verstehe das Gejammer nicht, wenn man mit 6 Leuten unterwegs ist, muß man an Land abends reservieren, sonst wird das nichts mit entsprechenden Tischen. Bei dem Füllgrad der Aida-Schiffe ist das in den Buffetrestaurants zu erwarten, dass man keinen großen Tisch für 6 Leute erwischt, weil auch Pärchen sich daran setzen. Ich habe das schon oft gesehen, zwei oder vier Leute an einem Achtertisch schön getrennt durch zwei Plätzen dazwischen.
Ich würde auch nicht 25 Minuten auf Nudeln warten, es gibt noch immer genug Auswahl.
Und eines ist auch klar, werden Buffetrestaurants in Bedienrestaurants umgewandelt, wird es noch weniger Sitzplätze geben, die Schiffe haben halt nur begrenzt Platz, den man nicht beliebig erweitern kann.
-
Ich glaube das war einfach nervend, was soll daran spannend sein??
In welches Buffetrestaurant es dann zum Essen geht
Immer in das gleiche Buffetrestaurant auf der Kreuzfahrt zu gehen ,wäre sicherlich sehr eintönig, wenn man nur dort freie Plätze gefunden hat
-
Das "Problem" sind die Vielfahrer. Jammern auf hohem Niveau
2022 Nova
2019 Perla
Geschmacklich nach wie vor gut, aber immer irgendwie noch gleich... Für die nächste Tour auch durchaus das french kiss schon gebucht, aber das Konzept verträgt meiner Meinung nach auch eine Modernisierung, warum als auf der Sphinx nicht etwas abwandeln oder zumindest mal ne neue Karte probieren
Ich geh auch gerne 7 Tage hintereinander zum Filet-Steak-Essen ins French Kiss
-
Immer in das gleiche Buffetrestaurant auf der Kreuzfahrt zu gehen ,wäre sicherlich sehr eintönig, wenn man nur dort freie Plätze gefunden hat
Wieso ? Auf den Sphinxen gibt’s doch anders als auf den „Großen“ JEDEN Abend wechselnde Gerichte !
Ich fänd‘s schade, wenn Best Pizza@Sea einer Burger Bude geopfert wird, Burger gibt’s ja in der Almhütte. Fuego passt gut auf die Großen.
Über ein French Kiss freuen wir uns sehr, dort finden wir sehr viel auf der Speisekarte und würden dort auch mehrere Abende essen gehen.
-
Ich verstehe das Gejammer nicht, wenn man mit 6 Leuten unterwegs ist, muß man an Land abends reservieren, sonst wird das nichts mit entsprechenden Tischen. Bei dem Füllgrad der Aida-Schiffe ist das in den Buffetrestaurants zu erwarten, dass man keinen großen Tisch für 6 Leute erwischt, weil auch Pärchen sich daran setzen. Ich habe das schon oft gesehen, zwei oder vier Leute an einem Achtertisch schön getrennt durch zwei Plätzen dazwischen.
Ich würde auch nicht 25 Minuten auf Nudeln warten, es gibt noch immer genug Auswahl.
Und eines ist auch klar, werden Buffetrestaurants in Bedienrestaurants umgewandelt, wird es noch weniger Sitzplätze geben, die Schiffe haben halt nur begrenzt Platz, den man nicht beliebig erweitern kann.
Genau. Ich versteh dieses Jammern auch nicht. Dann muss man eben etwas flexibel sein und manchmal kann man auch einen Stuhl vom Nachbartisch dazustellen und es passt wunderbar. Hatten zu 4 oder 8 nie Probleme in der Hauptsaison. Sind aber auch Flexibel und keine "ich stell mich schon 30 Minuten vor Restaurant Öffnung"-Schlangesteher
25 Minuten auf die Nudeln warten? WTF Ich will niemand zu nahe treten, aber das verstehe ich wirklich nicht. Ist ja nicht so, dass es nichts anderes am Buffet gibt bzw. dann geht man halt an den Platz zurück und schaut später nochmal.
Den Vogel abgeschossen haben die Schlangesteher auf der Blu im Markrestaurant am Griechischen Abend: die Schlange ging ungelogen von der Grillstation (es gab Gyros) an der Suppeninsel entlang bis zum Eisbehälter. Mindestens 30 Leute!
-
Ich geh auch gerne 7 Tage hintereinander zum Filet-Steak-Essen ins French Kiss
Da schließ ich mich an, aber trotzdem muss das essen da mal geöndert werden. Ich meine mich dunkel dräaran zu erinnern das es vor gut 2 jahren auf der nova mal eine abgeänderte karte gab.
In 2 Wochen werde ich Günni Kroack wieder treffen und ihn dann mal fragen wann damit zu rechnen ist und das wir vielfahrer ja irgendwie die blöden sind... Irgendwas wird er antworten
-
Wieso ? Auf den Sphinxen gibt’s doch anders als auf den „Großen“ JEDEN Abend wechselnde Gerichte !
Immer im gleichen Buffetrestaurant zu sitzen ,das würde mir nicht gefallen
-
Eher Richtung mein Schiff so wie ich das sehe
Die Fotos empfinde ich auch so, doch Richtung Nova/Cosma soll es gehen, so sagen die, die es wissen müssen.
-
Da schließ ich mich an, aber trotzdem muss das essen da mal geöndert werden. Ich meine mich dunkel dräaran zu erinnern das es vor gut 2 jahren auf der nova mal eine abgeänderte karte gab.
In 2 Wochen werde ich Günni Kroack wieder treffen und ihn dann mal fragen wann damit zu rechnen ist und das wir vielfahrer ja irgendwie die blöden sind... Irgendwas wird er antworten
Er wird bestimmt was Neues im Kochtopf haben 🤣🤣
-
Ich fänd‘s schade, wenn Best Pizza@Sea einer Burger Bude geopfert wird, Burger gibt’s ja in der Almhütte. Fuego passt gut auf die Großen.
Über ein French Kiss freuen wir uns sehr, dort finden wir sehr viel auf der Speisekarte und würden dort auch mehrer Abende essen gehen.
Genau einen Burger mit einem sehr intensiven Käse, der den Geschmack des Burgers komplett platt macht...also der Vergleich passt nicht wirklich.
-
Ich empfinde das nicht als Gejammer , und nein wir sind kein bisschen unflexibel . Aber genau das ist etwas , was für mich kein entspannter Urlaub sondern einfach nur nervig ist . Und solche Kommentare wie „ da muss man eben dies und das anders machen“ sind da nicht wirklich hilfreich .
-
Genau einen Burger mit einem sehr intensiven Käse, der den Geschmack des Burgers komplett platt macht...also der Vergleich passt nicht wirklich.
das stimmt so nicht, den Burger kannst du auch mit Goudakäse gekommen - sprechenden Menschen kann geholfen werden !
-
Siehste , so verschieden ist das . Die die ich kenne sind alle von dem Aida typischen halbe Stunde vor Öffnung angestehe , dem geschubse und Gedränge am Buffett extrem genervt . Und qualitativ ist’s ja im Buffett schon lange nicht mehr das was es mal war . Ich fände es gut , wenn ein Buffett bleibt , oder auch zwei , wo man sich den ganzen Tag über was holen kann . Darüber hinaus mehrere verschiedene Bedienrestaurants . Diese beiden Komponenten zusammen würden das Geschiebe am Abend deutlich entzerren . Mit gepflegt zu Abend essen hat das nämlich Nix zu tun , erst recht nicht wenn man zu viert oder zu sechst reist und zusammen essen möchte . Hat man glücklicherweise einen Tisch ergattert , rennt immer einer weg und es ist Gewusel und Unruhe .
Für diejenigen, die meinen, sie müssten sich (warum auch immer) eine halbe Stunde vor Öffnung vor das Restaurant stellen und dann mit dem ersten Schwung das Buffet stürmen, gibt es doch die Alternative MS. Ich halte nichts davon, wenn aus AIDA nun MS werden soll. Uns gefällt das Buffet - wir gehen zur Öffnungszeit aus unserer Kabine, trinken zuerst noch gemütlich was und gehen dann ans Buffet, wenn der erste Schwung durch ist und die meisten Leute essen. Und dann essen wir gepflegt unser am Buffet zusammengestelltes Menu .
French Kiss zur Ergänzung finde ich gut, aber der Schwerpunkt Buffet sollte meiner Meinung nach bleiben und AIDA nicht versuchen, MS zu kopieren.
-
Ich hoffe das die Buffetrestaurant auf den Sphinx Schiffen erhalten bleibt.
Ein zusätzliches Bedienrestaurant wäre Okay. Aber bitte kein MS Konzept auf den Sphinx Schiffen.
-
Ich finde es generell eigentlich nicht so toll, wenn jetzt nach und nach alle Schiffe irgendwie so aneinander angeglichen werden. Etwas mehr Individualität von Schiff zu Schiff (auch in Zukunft) hätte mir besser gefallen.
-
Ich finde es generell eigentlich nicht so toll, wenn jetzt nach und nach alle Schiffe irgendwie so aneinander angeglichen werden. Etwas mehr Individualität von Schiff zu Schiff (auch in Zukunft) hätte mir besser gefallen.
Ich sehe das auch so. Dann hat man auch noch Restaurants, auf die man sich besonders freuen kann. Dass sie ein French Kiss auf allen Schiffen ausrollen, finde ich allerdings auch nachvollziehbar und auch gut. Aber ein bisschen Individualität sollte doch erhalten bleiben. Ich mochte das Weite Welt gerne, insbesondere in der alten Form mit dem "skandinavischen Teil", dort wo nun die Almhütte ist. Das Yachtclub-Restaurant auf Nova und Cosma empfinde ich als ziemlich nichtssagend/beliebig ebenso wie das Weite Welt auf Prima/Perla.
-
Eine Auffrischung der Kabinen wäre mir wichtiger. Gerade die Verschiedenheit der Schiffklassen machen den Reiz aus. Bitte nicht alles angleichen, auch bei den Restaurants, sondern einfach mal was neues anbieten und dadurch Abwechslung bieten.
-
Auf Wunsch geht der Burger auch ohne Käse oder mut anderem... Hat zumindest unsere 10 jährige Tochter geschafft zu bestellen
-
Die die ich kenne sind alle von dem Aida typischen halbe Stunde vor Öffnung angestehe , dem geschubse und Gedränge am Buffett extrem genervt .
Dann ist AIDA aber evtl. die falsche Reederei für diese Leute.
Zitat von Peggy1005Mit gepflegt zu Abend essen hat das nämlich Nix zu tun
Wer gepflegt Abend essen gehen möchte,muss eine andere Reederei oder eben nicht die Sphinxen buchen.
Ich finde, das quasi ausschließlich Buffets eines DR Kernelemente der Sphinxen sind und deswegen sollte man das auch nicht allzu sehr verändern.
Wegen mir gerne ein French Kiss eibauen und das Bella Vista zu irgendetwas mit Bedienung umbauen. Aber zwei große Buffetrestaurants sollten bleiben.
-