Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es gibt Unterschiede bei den Suitenleistungen zwischen den Sphinx1 und den Sphinx2 Schiffen :
Sphinx1 :
- Nutzung der Rossini-Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks (auf AIDAdiva ab März 2025, AIDAluna ab Dez. 2025, AIDAbella ab März 2026)
- Zugang zum Sky Deck auf AIDAdiva (ab März 2025)
Sphinx2 : fehlen diese beiden Positionen.
Daher vielleicht die Diskussionen hier ?
Wird wohl was mit den Evolution Umbauten zu tun haben
-
Für die 4 Sphinx 2 Schiffe ist der Umbau ja noch nicht offiziell bekannt gegeben worden...
-
Für die 4 Sphinx 2 schoffe ist der Umbau ja noch nicht offiziell bekannt gegeben worden...
Richtig!
-
Genau das meinte ich !
-
Ich könnte mir vorstellen, dass mit "Skydeck" der Aussenbereich des Spa im Bug Deck 14 gemeint ist. Der war bei unseren letzten Reisen mit der Diva bereits schon abgetrennt und nur über das Spa zugänglich.
Und wenn ich mich recht erinnere, gab es dort auch einen Whirlpool.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass mit "Skydeck" der Aussenbereich des Spa im Bug Deck 14 gemeint ist. Der war bei unseren letzten Reisen mit der Diva bereits schon abgetrennt und nur über das Spa zugänglich.
Da gibt es keinen Whirlpool
-
Der war bei unseren letzten Reisen mit der Diva bereits schon abgetrennt und nur über das Spa zugänglich.
Das hört sich spannend an. Die Spa-Damen erzählten mir letztes Jahr von dieser geplanten Änderung. Wussten aber zu dem Zeitpunkt keine Details - bis auf den Fakt, dass ein exklusiver Spa-Außenbereich kommen wird.
Kannst Du beschreiben, wo genau sich der Bereich befindet?
Edit: habe gerade gelesen, dass der Außenbereich fürs Spa bereits seit April 2022 vorhanden sein soll. Komisch, dass das auf dem Decksplan nicht ersichtlich ist.
Edit2: es geht um den gelben Bereich - hab dazu folgendes gefunden:
Whirlpool konnte ich nicht erkennen.
-
Da gibt es keinen Whirlpool
Ok, dann vertue ich mich und es war auf Aura / Vita.
-
Das hört sich spannend an. Die Spa-Damen erzählten mir letztes Jahr von dieser geplanten Änderung. Wussten aber zu dem Zeitpunkt keine Details - bis auf den Fakt, dass ein exklusiver Spa-Außenbereich kommen wird.
Kannst Du beschreiben, wo genau sich der Bereich befindet?
Edit: habe gerade gelesen, dass der Außenbereich fürs Spa bereits seit April 2022 vorhanden sein soll. Komisch, dass das auf dem Decksplan nicht ersichtlich ist.
Ich meine den vorderen Bereich "2".
-
Das ist doch ein guter , rundlicher Vorschlag und das auch noch bei Bilderbuchwetter
-
Ist aktuell auf der Luna auch so abgeteilt. Whirlpools gibts da aber nicht.
Ich denke, es kann sich bei dem Skydeck eigentlich nur um das bisherige FKK-Deck handeln, eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal von AIDA. Oder am nimmt der Crew die Bugspitze...
-
Ich denke, es kann sich bei dem Skydeck eigentlich nur um das bisherige FKK-Deck handeln, eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal von AIDA. Oder am nimmt der Crew die Bugspitze...
Bugspitze glaube ich nicht, Sky = Himmel = ziemlich weit oben
-
Es gab inzwischen sooo viele Infos, Vermutungen, Befürchtungen, Vorfreude... Danke für all eure Recherchen! 😃
Für mich kommen bei Aida eh nur (noch) die Sphinxen infrage.
Also lass ich mich überraschen, was dann tatsächlich kommt und freue mich einfach mal ganz entspannt drauf.
Ändern kann ich/können wir es eh nicht... 🤷🏼
Ein paar (zusätzliche) Bedienrestaurants fände ich schon toll...
Bin gespannt was mit der Oceanbar nun tatsächlich wird. Ist und war immer schon mein "Lieblingswohlfühlort"...
-
Steht überhaupt irgendwo, dass es den Wirlpool in dem Bereich des Skydeck haben wird? Den einige von Euch voraussetzen.
Ich tendiere eher zu dem Bereich, der vor der Wellnessoase liegt und schon etwas abgetrennt ist. Dass der Bereich stärker für die Wellnessoase-Gäste abgegrenzt werden wird gegenüber dem restlichen öffentlichen Bereich außen rum. Also zugänglich über die Wellnessoase.
Und dass der Bereich dann Skydeck genannt wird: Es ist dann der Teil der Wellnessoase, der einen freien Himmel (Sky) über sich hat, in Abgrenzung zu dem Teil der Wellnessoase der innen drin und damit überdacht ist.
Und ich gehe dann davon aus, dass die Suitengäste den Eintritt dort inklusive haben, also nicht extra Eintritt dann dort zahlen müssen. Während andere, die den Bereich nutzen wollten, bei der Wellnessoase Eintritt zahlen müssten.
Das wäre dann grob verwandt mit dem AureaSpa-Bereich auf MSC. Areakabinen-Bucher (und Yachtclubbucher) haben den Eintritt in den Aurea Spa auf MSC Schiffen inklusive und auch Bademäntel auf den Kabinen. Andere Kabinen Kategorien Bucher müssen Eintritt in Wellnessbereich zahlen (außer die kommen einmalig im Rahmen ihrer hohen Clubstufe umsonst rein)..
Der AureaSpa Bereich bei MSC hat keinen Außenbereich. Baulich schier nicht drin, wo die liegen.
Aureakabinenbucher haben zusätzlich ein separaten Sonnrndeck Bereich noch deutlich weiter oben im Schiff und Yachtclub bucher noch einen weiteren anderen.
Wobei aber auf diversen MSC-Schiffen auch andere Leute Zutritt zu dem AureaSonnendeckBereich bekommen können, wenn sie eine Art Eintritt dafür zahlen (also gegen Aufpreis, wenn nicht AureaKabinenBucher).
[Bei Yachtclub kommt man aber nicht auf die gleiche Weise rein.]
-
Naja nen whirlpool nachzurüsten in der Werft sollte nicht das Problem sein wenn es ne passende Frischwasser- und Abwasserleitung in Der Nähe vorausgesetzt
-
Steht überhaupt irgendwo, dass es den Wirlpool in dem Bereich des Skydeck haben wird? Den einige von Euch voraussetzen.
Ich tendiere eher zu dem Bereich, der vor der Wellnessoase liegt und schon etwas abgetrennt ist. Dass der Bereich stärker für die Wellnessoase-Gäste abgegrenzt werden wird gegenüber dem restlichen öffentlichen Bereich außen rum. Also zugänglich über die Wellnessoase.
Und dass der Bereich dann Skydeck genannt wird: Es ist dann der Teil der Wellnessoase, der einen freien Himmel (Sky) über sich hat, in Abgrenzung zu dem Teil der Wellnessoase der innen drin und damit überdacht ist.
Und ich gehe dann davon aus, dass die Suitengäste den Eintritt dort inklusive haben, also nicht extra Eintritt dann dort zahlen müssen. Während andere, die den Bereich nutzen wollten, bei der Wellnessoase Eintritt zahlen müssten.
Wäre für mich als Suitendeck dann aber zu unzureichend, wenn sich andere zahlende Gäste dort einquartieren können. Wenn’s voll wird ist mit der Ruhe dann auch schnell vorbei.
-
Aida wird never ever die WO für Suiten freigeben. Da klauen sie sich einen ordentlichen Teil Ihrer Einnahmen mit.
Ich tippe entweder auf Activity Deck oder FKK
-
Wäre für mich als Suitendeck
Wo steht, das es ein Suiten-Deck sein wird?
Die Formulierung "Zugang zum Skydeck" legt eher nahe, dass es ein besonderer exklusiver Bereich sein wird, der Skydeck heißen wird. Und zu dem man als Suitenbucher dann bereits inkludiert Zutritt bekommt.
So wie Aureakabinenbucher auf MSC Schiffen inklusive den Zutritt zum AureaSpa auf den MSC Schiffen haben. Sie müssen nicht extra für den Zutritt zahlen (da in ihrer Kabinen Buchung inkludiert), andere schon.
Es ist nirgends die Rede davon, dass es ein Suiten exklusiver Bereich sein wird.
Wäre für mich als Suitendeck dann aber zu unzureichend, wenn sich andere zahlende Gäste dort einquartieren können. Wenn’s voll wird ist mit der Ruhe dann auch schnell vorbei.
Abwarten. Auf MSC Schiffen habe ich bisher weder im Aurea Spa noch auf dem Aurea Sonnendeck eine Überbelegung erlebt. Sie können es erstens doch steuern, wie vielen Leuten sie zeitgleich maximal Zutritt gewähren (beispielsweise die Zahl der extra Zahler begrenzen), und zweitens hat das Zahlen eines Eintritts auch hemmende Wirkung, überhaupt etwas extra kostenpflichtiges tatsächlich nutzen zu wollen.
-
Aida wird never ever die WO für Suiten freigeben. Da klauen sie sich einen ordentlichen Teil Ihrer Einnahmen mit.
Sie könnten den Zutritt auch über eine Pforte vom öffentlichen Deck Bereich in den Skydeck-Bereich händeln statt den Zugang über den inneren Bereich der Wellnessoase zu gewähren. Könnte man per elektronischem Türöffner organisieren
Beispielsweise gibt es auf MSC-SCHIFFEN mit Yachtclub auch Übergangsstellen, wo man in einen exklusiven Bereich von außen nur über das Scannen der Board Karte ... rein kommt.
-