Ich würde mir eine Streetfood-Meile (ähnlich zur Cosma) im Best Pizza wünschen.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber nur weil es vielleicht ein Fast-Ganztags Restaurant mit diversen Kleinigkeiten übernommen wird ist das ja noch nicht das Konzept von den Großen. Da wäre schon der Beachclub eher ein Merkmal oder?
Sehe ich auch so. Auch die Übernahme von French-Kiss/Lanai usw. wäre für mich nicht eine Übernahme des Konzepts der Großen. Es sind einzelen Elemente, die ggf. die Schiffen gut tun.
Aus meiner Sicht (!) ist das Konzept der Großen das "Dezentrale": Um die Massen verteilen zu können, damit man eben ganau diese Massen nicht spürt, muss man (möglichst gleichezitig) die Menschen an verschieden Orten locken. Studio X, Theatrium, Beachclub, Bars, Restaurants usw.
Möglichst viel Angebot und möglichst veschiedenes Angebot, damit z.B. Familien/Gruppen auch am Abend getrennte Wege gehen können, damit alle auf ihre individuellen Kosten kommen. Selbst das Essen am Abend so auf "Verteilung" ausgelegt. Man will gar nicht, dann man 14 Tage immer am selben Platz immer mit der selben Service-Kraft im selben Restaurant (das kenne ich von vielen auf den kleineren Schiffen) essen. Man will, dass die Paxe wandern.
Die kleineren Schiffe sind eher ausgelegt, eine Hauptveranstaltung (Theatrium oder Außendeck) zu haben plus "Nebenschauplätze". Und man verbringt dann ggf. auch eher den Abend zusammen. Daher ist es vielleicht auch einfacher so etwas wie "Gemeinsamkeit" auf den kleineren Schiffen zu empfinden.
Mein Beitrag gehört hier schon rein, da ich meine, dass die neue Entwicklung nicht dazu führt, dass das Konzept der Großen übernommen wird, sondern nur Elemente. Aber das alte Konzept bleibt.
-
Ich würde mir eine Streetfood-Meile (ähnlich zur Cosma) im Best Pizza wünschen.
Das würde ich auch Klasse finden 👍🏻 Vom Platz her würde es auch passen, paar Stehtische hin, das ganze ist nicht zu groß und nicht zu klein. Und der Durchgang zum Pooldeck kann wieder genutzt werden, damit die Rauchempfindlichen keinen Umweg ein Deck tiefer nehmen müssen.
-
Und das hat derzeit auch zur Folge, dass sie den Durchgang durch das Restaurant gesperrt haben bzw verhindern wollen. Wer über das Treppenhaus neben dem Best Pizza zum Pooldeck möchte oder vom Pooldeck kommend in die Kabine oder wo anders hin, muss derzeit sowohl Kinder als auch als Nichtrauchender Erwachsener durch die Räucherhöhle Beachbar durch. Das ist ein Unding, ein Nogo.
Das ist aber schon seit Jahren so.
-
Das ist aber schon seit Jahren so.
Aber immer noch, derzeit.
Wenn etwas schlecht gelöst ist, muss es dann auf alle Ewigkeit so schlecht gelöst bleiben?
Gerade deshalb, weil sie bereits anderes anfassen/verändern im Rahmen des Evolution-Programms, wäre das die Chance, auch so etwas zu verbessern.
-
[…] muss derzeit sowohl Kinder als auch als Nichtrauchender Erwachsener durch die Räucherhöhle Beachbar durch. Das ist ein Unding, ein Nogo.
Diese Räucherhöhle gehört abgeschafft, ist nicht mehr zeitgemäß.
Für Raucher finden sich an Bord andere Möglichkeiten.
Dies soll aber zu keiner Raucher-Nichtraucher-Diskussion führen! -
Aber immer noch, derzeit.
Wenn etwas schlecht gelöst ist, muss es dann auf alle Ewigkeit so schlecht gelöst bleiben?
Gerade deshalb, weil sie bereits anderes anfassen/verändern im Rahmen des Evolution-Programms, wäre das die Chance, auch so etwas zu verbessern.
Hab ich ja nicht in Abrede gestellt.
-
Diese Räucherhöhle gehört abgeschafft, ist nicht mehr zeitgemäß.
Für Raucher finden sich an Bord andere Möglichkeiten.
Dies soll aber zu keiner Raucher-Nichtraucher-Diskussion führen!Was muss man sich denn unter einer Raucherhöhle vorstellen?
-
Was muss man sich denn unter einer Raucherhöhle vorstellen?
Die Beach Bar.
-
Fuego hat für mich den Charm einer zweitklassigen Kantine, weniger dem Essen geschuldet, eher der Innnengestaltung. Ich brauch das nicht.
Naja, ist immerhin das Restaurant mit den meisten Fensterplätzen. Ich glaube aber nicht, dass man auf den Sphinxen einen ähnlich attraktiven Platz findet.
-
Falls Aida weiterhin den Bereich als Spezialitätenrestaurant abends haben möchte, dann bitte wenigstens unter Tags auch andere Nutzung ermöglichen, und dann auch zum Durchgang.
Das best Pizza als Spezialitätenrestaurant zu bezeichnen finde ich ehrlicherweise schon etwas krass. Es gibt keine Vorspeisen, keine Nachtische und eigentlich auch nur minimalen Service ... nicht vergleichbar mit French Kiss oder Casa Nova
-
Natürlich gibt es Vorspeisen im best Pizza. Nämlich ganz lecker Vitelo tonato, Garnelensalat, Büffelmozarella und Bruschetta. Alles ganz lecker und sehr schön angerichtet. Dessert gibt es auch. Ich kann mich an Tiramusu erinnern. Gab aber noch mehr Desserts. Ich spreche hier von der Bella im April 2024
-
Caramia ,
Das habe ich dann nicht klar ausgedrückt. Anstelle des Fastfood Restaurants ein ansprechendes Bedienrestaurant. Und mir gefällt es das es keinen Durchgang gibt. Das ist im French kiss auf der Nova sehr störend .
Aber jeder hat andere Erwartungen
-
Fuego hat für mich den Charm einer zweitklassigen Kantine, weniger dem Essen geschuldet, eher der Innnengestaltung. Ich brauch das nicht.
So hat halt jeder seine Vorlieben.
Ich brauche zB den feinen/noblen Charakter des Rossini nicht.
Fuego sind wir aber auch eher selten.
-
Und das hat derzeit auch zur Folge, dass sie den Durchgang durch das Restaurant gesperrt haben bzw verhindern wollen. Wer über das Treppenhaus neben dem Best Pizza zum Pooldeck möchte oder vom Pooldeck kommend in die Kabine oder wo anders hin, muss derzeit sowohl Kinder als auch als Nichtrauchender Erwachsener durch die Räucherhöhle Beachbar durch. Das ist ein Unding, ein Nogo.
Ich finde es sehr gut, das der Durchgang zu ist ! Man braucht nicht durch die Raucherhöhle ! Einfach mit den hinteren Aufzügen hochfahren oder das Treppenhaus benutzen. Der Durchgang vom Pooldeck aus hatte für uns was von FastFood Restaurant/MC D, total ungemütlich. Seit der Umgestaltung in BestPizza bzw. BestBurger finden wir das Restaurant super. Diesen Durchgangsverkehr im Fuego empfinden wir als NoGo.
-
Ich finde es sehr gut, das der Durchgang zu ist ! Man braucht nicht durch die Raucherhöhle ! Einfach mit den hinteren Aufzügen hochfahren oder das Treppenhaus benutzen. Der Durchgang vom Pooldeck aus hatte für uns was von FastFood Restaurant/MC D, total ungemütlich. Seit der Umgestaltung in BestPizza bzw. BestBurger finden wir das Restaurant super. Diesen Durchgangsverkehr im Fuego empfinden wir als NoGo.
Sorry, aber wenn man nur mal eben auf Toilette will, soll man Stockwerke laufen ohne Not? Was ist das denn für ein Vorschlag...
Die Beach-Bar ist so für Nichtraucher eine Zumutung und für das Personal sicher auch. Wenn das mehr an die (noch) frische Luft verlegt wird, wäre das eine echte Verbesserung, auch für das Rossini und den Bereich (inkl. Treppenhaus) davor.
-
In der Beach Bar fühle ich mich wohl, erinnert mich an "früher" als die Clubs noch Diskos genannt wurden, vom Geruch her... Ist super muss nichts geändert werden.
-
Was ich mich frage, wenn auf Deck 12 der hintere Bereich (Ocean Bar) tagsüber den Teens und Kids vorbehalten ist, was ist dann auf Reisen (Weltreise, lange Winterpausen), wo wohl kaum minderjährige auf dem Schiff sind ?
Ich hoffe, dass die Nutzung dann flexibel gehandhabt wird .
-
Was ich mich frage, wenn auf Deck 12 der hintere Bereich (Ocean Bar) tagsüber den Teens und Kids vorbehalten ist, was ist dann auf Reisen (Weltreise, lange Winterpausen), wo wohl kaum minderjährige auf dem Schiff sind ?
Ich hoffe, dass die Nutzung dann flexibel gehandhabt wird .
Das erfahren wir nächstes Jahr wenn die Diva auf Weltreise geht...
-
Naja, ist immerhin das Restaurant mit den meisten Fensterplätzen. Ich glaube aber nicht, dass man auf den Sphinxen einen ähnlich attraktiven Platz findet.
Auf den Sphinx Klassen Schiffen ist die Fensterfront sehr übersichtlich im jetzigen Best Pizza oder Best Burger, das Dingens ist mit dem Platz auf den bereits bestehenden Fuego Schiffen nicht vergleichbar. Aber es gibt ohnehin keine Informationen über die Umbauplanung in diesem Bereich, sind ja alles nur Wünsche und Spekulationen.
-