Ich vermute das die Essensvielfalt weiter eingeschränkt wird. Im Yachtclub kann ich mir das Konzept der großen Schiffe vorstellen, ist ja dann der Yachtclub.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich vermute das die Essensvielfalt weiter eingeschränkt wird. Im Yachtclub kann ich mir das Konzept der großen Schiffe vorstellen, ist ja dann der Yachtclub.
Eingeschränkt wird ja mal gar nichts, wenn es eine Vielzahl neuer und vor allem auch zusätzlicher Restaurants geben wird.
Laut dem globalen Aida Küchenchef wird sich auch das French Kiss Konzept etwas verändern. Alles in allem wird es definitiv vielfältiger als früher, wo es weniger Restaurants gab...
-
Laut dem Aida globalenKüchenchef wird sich auch das French Kiss Konzept etwas verändern.
Toll wären Flammkuchen zusätzlich im Restaurant. Wer das nicht kennt: eine Art Pizza oder Pizzastücke, die aber nicht mit einer Art Tomatensauce bestrichen ist als Unterlage von weiteren Auflagen sondern mit Schmand, Creme Fraiche oder ähnlichen, und oben drauf das Unterschiedlichste als weiterer Belag.
Gibt es im Elass als deftige und als süße Varianten. Hab mal wo sogar was flamiertes bekommen, als ich im Rahmen eines Besuches wohin mitgenommen wurde.
Wir bekamen sie bereits in größere Stücke geschnitten an den Tisch, so dass sich jeder nehmen konnte und noch Platz im Magen für weitere Varianten war. Dann kam erst die nächste Variante, und so weiter. In Gruppen gesellig, und man kann verschiedene Sorten auf die Weise genießen.
-
Toll wären Flammkuchen zusätzlich im Restaurant. Wer das nicht kennt: eine Art Pizza oder Pizzastücke, die aber nicht mit einer Art Tomatensauce bestrichen ist als Unterlage von weiteren Auflagen sondern mit Schmand, Creme Fraiche oder ähnlichen, und oben drauf das Unterschiedlichste als weiterer Belag.
Gibt es im Elass als deftige und als süße Varianten. Hab mal wo sogar was flamiertes bekommen, als ich im Rahmen eines Besuches wohin mitgenommen wurde.
Wir bekamen sie bereits in größere Stücke geschnitten an den Tisch, so dass sich jeder nehmen konnte und noch Platz im Magen für weitere Varianten war. Dann kam erst die nächste Variante, und so weiter. In Gruppen gesellig, und man kann verschiedene Sorten auf die Weise genießen.
Leider wurden die Flamkuchen gestrichen. Es gab sie eine Zeit lang im French Kiss - und zwar nachmittags.
-
Eingeschränkt wird ja mal gar nichts, wenn es eine Vielzahl neuer und vor allem auch zusätzlicher Restaurants geben wird.
Laut dem Aida globalenKüchenchef wird sich auch das French Kiss Konzept etwas verändern. Alles in allem wir äd es definitiv vielfältiger als früher wo es weniger Restaurants gab...
Mal sehen, ich sehe schon das dass Angebot im Yachtclub täglich das gleiche sein wird, so wie auf den großen Schiffen. Und ja durch das French Kiss gibt es ein zusätzliches Restaurant, allerdings auch mit "fester" Karte. Ich hoffe nur das es im Markt wechselnde Gerichte geben wird, es also so bleibt wie es ist und nicht so wird wie auf den großen Schiffen.
-
Mal sehen, ich sehe schon das dass Angebot im Yachtclub täglich das gleiche sein wird, so wie auf den großen Schiffen. Und ja durch das French Kiss gibt es ein zusätzliches Restaurant, allerdings auch mit "fester" Karte. Ich hoffe nur das es im Markt wechselnde Gerichte geben wird, es also so bleibt wie es ist und nicht so wird wie auf den großen Schiffen.
Also weißt du mehr als Günni, das ist aber echt interessant...
-
Warum so negativ denken ?? Freue Dich doch auf die neue Restaurantvielfalt !
Wann fährst Du denn ? -
Warum so negativ denken ?? Freue Dich doch auf die neue Restaurantvielfalt !
Wann fährst Du denn ?Ich fahre ab Morgen wieder, 28 Tage mit der Bella. Und ja ich sehe der Modernisierung gespannt entgegen und finde diese gut. Aber wo Licht ist kann auch Schatten sein, in diesem Sinne, hoffen wir das Beste.
-
Also weißt du mehr als Günni, das ist aber echt interessant...
Ich weis gar nichts, ich vermute und Orakle und "Günni" ist nicht mein Dutzfreund, so what.
Aber da Du ja belastbar weist, dass in den Buffetrestaurants täglich wechselnde Gerichte und Themenabende bleiben, wird ja alles gut. Das hat dir der "Günni" ja so bestätigt, oder?
-
Leider wurden die Flamkuchen gestrichen. Es gab sie eine Zeit lang im French Kiss - und zwar nachmittags.
Das würde ich mir definitiv zurückwünschen, die Flammkuchen war richtig gut damals! Vielleicht bringt man das wieder zurück
-
Ich weis gar nichts, ich vermute und Orakle und "Günni" ist nicht mein Dutzfreund, so what.
Aber da Du ja belastbar weist, dass in den Buffetrestaurants täglich wechselnde Gerichte und Themenabende bleiben, wird ja alles gut. Das hat dir der "Günni" ja so bestätigt, oder?
Ich weiß nicht, warum du das so ins lächerliche ziehst.
Ich habe zwei Touren mit ihm gemacht und er hat sich beim Käseworkshop mit Günni und dem Aida Du vorgestellt. Er ist genauso wie alle Gourmetparen super sympathisch und lässt seinen exponierten Job nich raushängen. Das Sie wurde ja erst vor 10 Jahren von Rostock übergestülpt.
Vor 5 Wochen war er mit auf der O'zapft Tour und da hab ich ihn gezielt angesprochen. Wir haben uns länger unterhalten und du brauchst nicht irgendwelche Aussagen in meinen Mund schieben, die ich so nicht gesagt habe.
Viel Spaß auf deiner Fahrt in die Karibik, aber die Bella braucht ja auch noch was, bis sie renoviert wird....
-
Wir haben uns länger unterhalten und du brauchst nicht irgendwelche Aussagen in meinen Mund schieben, die ich so nicht gesagt habe.
Nun, du hast mir unterstellt das ich mehr weis als deine Quelle. Da bin ich davon ausgegangen das du auch was zum Thema weist. Dir auch viel Spass und Freude, meine gelesen zu haben, du machst auch eine Fahrt ab morgen.
-
Moin,
um ein paar der Spekulationen aufzugreifen, hier ein kleiner Überblick:
Im Bereich der Pier 3 Bar entstehen neue Crew-Kabinen, sodass dieser Bereich zukünftig nur noch als Durchgang dienen wird und die Bar entfällt. Die Beach Bar bleibt weiterhin als Raucherbar bestehen. Während des Trockendocks wird hier ein neues Lüftungssystem eingebaut, das bereits auf späteren Schiffen der Sphinx-Klasse genutzt wird. Dies ermöglicht es der Crew, in diesem Bereich wieder zu rauchen, was aktuell aus Arbeitsschutzgründen und Vorgaben der italienischen Behörden nicht gestattet ist.
Im Bereich der jetzigen Rezeption werden die beliebten Automaten nachgerüstet – und zwar genau an den Stellen, wo früher die Computer für den Internetzugang standen. Eure Vermutungen sind schon recht nah dran, auch wenn sich ein paar Details noch anders gestalten werden. Lasst euch also überraschen, bevor ihr euer Urteil fällt!
Beste Grüße,
ein AIDA-Mitarbeiter -
um ein paar der Spekulationen aufzugreifen
Danke für die Insights.
Kannst du etwas Licht in Bezug auf das "Skydeck" bringen?
Würde schon reichen, wenn du sagen kannst, ob das (oder ein) FKK Deck bleibt -
-
Habs gerade auf Insta gesehen: es gibt nun Lademöglichkeiten am Bett, indirekte Beleuchtun unterm Nachtkästchen UND: Schminkspiegel
-
Also wenn ich jetzt auf IG die zu Schau gestellte 2 Kabinen ansehe - dann hab ich mir zu viel sorgen gemacht dass es zu modern wird
Evolution- unter anderem ein neues Sessel und endlich Steckdosen am Bett (mit usb.)
-
Aber an der Badecke tut sich nichts... Die hat auch noch die alte Farbe... Finde ich persönlich keine schöne Kombi dieses gelb und blau...
-
Das Bild mit dem Sessel - es bleibt also ein Sessel - ist aber arg verzogen.
Ich dachte nämlich erst, da ist jetzt wirklich ein Sofa in die Ecke gepfercht worden.
Habe mal einen Screenshot aus der AIDA-Insta-Story gemacht: da sieht man die Abmessungen besser und man sieht auch, dass der jetzt recht „press“ vor der Balkonwand steht.
Vielleicht können da dann doch irgendwie 2 P. drauf schlafen, wenn der ausgezogen ist? -
Niemals
-