Ich würde schon erwarten dass auch einiges in den Bädern erneuert wird. Die Fugen in der Dusche sind schon sehr unansehnlich und die Toiletten könnten auch eine Erneuerung gebrauchen.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also, ich finde diese maritimen Farben einfach toll. Viel besser als vorher. Aus diesem Grund war ich damals auch von der "nordisch-herb" wirkenden Einrichtung von AIDAstella so begeistert und wünsche mir bis heute, dass dieses Schiff endlich mal auf nördlichen Routen eingesetzt wird.
Weiß, blau, türkis, grünliche Töne - was passt besser zur umgebenden Szenerie des Meeres?!
-
Für meinen Geschmack hängt der Fernseher noch immer nicht optimal.
Auch mit dem Regal gefällt mir die Lösung am "Schreibtisch" wie auf den Sphinx II am besten (Stand 2016).
-
Wie, nur noch der kleine Schminkspiegel, der eigentlich ins Bad gehört ?
Und zum Fönen dann das zu kleine Klappdreieck wie auf den großen Schiffen ?
Vielleicht verwechsele ich das auch...aber ist nicht eine der Schranktüren ein großer Spiegel?
-
Vielleicht verwechsele ich das auch...aber ist nicht eine der Schranktüren ein großer Spiegel?
.. und der Fön ist in der Schublade mit dann zu kurzem Kordelkabel
-
Was mich eigentlich am Badezimmer immer gestört hat, ist die Enge auf der Toilette. Selbst wenn man wollte, kann man da nicht zur Seite fallen. Ein wenig mehr Platz wäre angenehm, so wie auf der cosma.
-
Farblich das kann einfach nicht passen. Der jenige der diese Farbkomponenten zusammengestellt hat ist ein Laie und soll 14 Tag lang in der Kabine verreisen. Barocke dunkelbraun Furnier Tisch und Regal gelb orange großen Flächen und dazu jetzt weiß mit hellblauen Elementen. Grausam…..
-
Farblich das kann einfach nicht passen. Der jenige der diese Farbkomponenten zusammengestellt hat ist ein Laie und soll 14 Tag lang in der Kabine verreisen.
Vielleicht ist das Absicht? Der Gast soll es auf der Kabine nicht aushalten und lieber an der Bar oder im Zuzahlrestaurant Umsatz machen! Dann macht die neue Farbgestaltung auch Sinn
-
So sind Geschmacker. Ich kann mit den kleinen TVs nichts anfangen. Braucht man ja ne Lupe. Daher finde ich das Bild von der Diva durchaus als Fortschritt.
-
Als die diva 2007 in dienst gestellt worden ist, waren die Fernseher kaum größer.
Aber ehrlicherweise nutze ich den Fernseher super selten. TV schauen kann ich zuhause, dafür muss ich nicht aufs Schiff...
-
Ich verstehe aber immer noch nicht wie in einer normalen Balkonkabine ohne Pullmannbett 4 Betten stehen sollen. Dieser Hocker reicht definitiv nicht für zwei Personen.
-
So sind Geschmacker. Ich kann mit den kleinen TVs nichts anfangen. Braucht man ja ne Lupe. Daher finde ich das Bild von der Diva durchaus als Fortschritt.
Geht größer, klar. Und ist meine ich auch schon auf der Bella, da habe ich kein Foto von. Mein Beispiel ist von 2016.
Ja, Fernsehen schaut keiner im Urlaub. Aber es gibt auch Gäste die sich aus Gründen nicht stundenlang ins volle Theatrium setzen mögen oder können und da Party machen, sondern die Shows und das Abendprogramm auf der Kabine verfolgen. So wie auf meinem Beispiel aus 2016 in den Raum rein ausgerichtet lässt sich das Geschehen vom Schlafsofa aus gut verfolgen. Fest fixiert, und dann noch ganz oben wie aktuell auf den "alten" Kabinen der Diva ists nicht mal auf dem Bett liegend bequem.
Da ist es wieder, das "Der Gast soll es auf der Kabine nicht aushalten und lieber an der Bar oder im Zuzahlrestaurant Umsatz machen!!
Wie die Kabinen letztendlich aussehen werden, lassen wir uns überraschen, das heute veröffentliche mag nur eine Idee sein wie das endgültige Design ausfällt, ansonsten gefallen mir alle bisher bekannten Neuheiten gut, insbesondere das neue Angebot an Kulinarik und Bars.
-
Wie vorhin schon einmal geschrieben, auf Insta gibt's von AIDA diese Antwort :
Aus einer AIDA-Antwort zum AIDA-Instapost :
... bisher haben die Meerblickkabine MA 4148 und die Balkonkabine BA 7228 ein Glow Up bekommen ...
-
Leider ist beim Betrachten der neuen Kabinen-Optik die Evolution Vorfreude zum Teil einer gewissen Ernüchterung gewichen. Die Farbkombination der alten Bestandteile wie nussbaumfarbener Möbel etc. und gelb-curryfarbener Wandverkleidungen mit jetzt viel türkis und aqua-weißem Baldachin passt nun gar nicht. Man möchte sich auf den Kabinen wohl fühlen und dazu gehört eine gewisse Farbharmonie und das hat Aida normalerweise auch drauf.
Der Teppich und die Polstermöbel sind chic. Aber eine andere Farbkombi wäre harmonischer. Hoffentlich kann Aida noch mal nachbessern.
-
Wie vorhin schon einmal geschrieben, auf Insta gibt's von AIDA diese Antwort :
Aber dieser Mix aus Alt und Neu ist meiner Wahrnehmung nach nicht das was die ersten Bilder der Evolution versprechen. Ich denke auch nicht das ein kompletter Umbau selbst von ein, zwei Showkabinen im laufemden Betrieb machbar ist.
-
Was macht eigentlich dieser komische Baldachin für einen Sinn.
Auf einer Reise haben wir dort 4 Wochen nach Ostern Schokoladenhasen u.ä. gefunden. Ich möchte da nicht an den Staub denken.
-
Auf einer Reise haben wir dort 4 Wochen nach Ostern Schokoladenhasen u.ä. gefunden. Ich möchte da nicht an den Staub denken.
Wiedererkennungswert. Damit man weiß man ist im Urlaub auf AIDA und nicht in einem Budgethotel
-
Ich finde den Baldachin tatsächlich schön und schaue selten nach, ob darauf Staub liegt.
-
Ich finde den Baldachin tatsächlich schön und schaue selten nach, ob darauf Staub liegt.
Hab ich mich auch nie getraut. Man vertraut dem Cabin Steward und möchte auch nicht alles wissen...
-
Neben gestalterischem Element auch klar akustische... Bei ner kompletten Metallkabine braucht man was um den Schall zu schlucken...
-