Eine Kinderwelt wie auf den 4 grossen Schiffen wird man nicht umsetzen können.
Zum Glück.
Eine Kinderwelt wie auf den 4 grossen Schiffen wird man nicht umsetzen können.
Zum Glück.
So sind Geschmacker. Ich kann mit den kleinen TVs nichts anfangen. Braucht man ja ne Lupe. Daher finde ich das Bild von der Diva durchaus als Fortschritt.
Ich bräuchte z . B. gar keinen Fernseher. Der wird nur am 1. Tag wegen der Sicherheitsübung angemacht und danach ausgeschaltet . Ich brauche den nicht , denn auf dem Schiff gibt es weis Gott genug zu erkunden.
und mir gefällt dieses Blau wirkt auf mich viel freundlicher. Ich mag maritime Farben
Ich bräuchte z . B. gar keinen Fernseher. Der wird nur am 1. Tag wegen der Sicherheitsübung angemacht und danach ausgeschaltet . Ich brauche den nicht , denn auf dem Schiff gibt es weis Gott genug zu erkunden.
Schön, nur wenn du mal krank auf Stube bleiben musst, bist du froh darüber...und wir haben auch schon manche Show entspannt dort angeschaut.
So ganz zeitgemäß ist die Position und Größe allerdings nicht mehr. Aber vermutlich ist die Kabelführung hinter der Wand nicht ohne weiteres möglich, so bleibt es ein Kompromiss.
Schön, nur wenn du mal krank auf Stube bleiben musst, bist du froh darüber...und wir haben auch schon manche Show entspannt dort angeschaut.
So ganz zeitgemäß ist die Position und Größe allerdings nicht mehr. Aber vermutlich ist die Kabelführung hinter der Wand nicht ohne weiteres möglich, so bleibt es ein Kompromiss.
Wenn ich krank auf der Bude sein muss, dann hab ich immer noch ein Buch oder ich schlafe mich gesund.
Wenn ich krank auf der Bude sein muss, dann hab ich immer noch ein Buch oder ich schlafe mich gesund.
Das kann ja jeder sehen und halten, wie er es möchte. Fakt ist aber, dass eine zeitgemäße Lösung - vermutlich aus baulichen Gründen - nicht zu realisieren ist. Der Umbau der Sphinx-Klasse ist halt auch ein Stück weit Flickschusterei und die Möglichkeiten sind zum Vergleich zu einem Neubau doch erheblich eingeschränkt.
Ist doch auch völlig egal - der eine mag den Fernseher, der andere nicht. Darüber zu diskutieren, ist müßig.
und mir gefällt dieses Blau wirkt auf mich viel freundlicher. Ich mag maritime Farben
Familien sehen die Sache vermutlich anders, insbesondere wenn man kleinere Kinder nicht allein abends auf der Kabine lassen möchte. Da ist ein TV schon ne coole Sache.
FS könnte man ohne weiteres gegenüber der Betten anbringen. An der Decke das Kabel in einer Kabelführung verlegen.
Auf dem Kabinenplan für die Weltreise der diva handelt es sich bei beiden Kabinen und 3 Bett Kabinen.
Ist doch auch völlig egal - der eine mag den Fernseher, der andere nicht. Darüber zu diskutieren, ist müßig.
Genau. Kann man halten wie ein Dachdecker.
Das blau/weiß finde ich ja sehr schick und modern und maritim. Aber in Kombination mit den "Resten" von Holz und Orange sieht es schlimm aus. Also entweder mache ich es ganz oder gar nicht.Oder wenigstens farblich passend.
Das blau/weiß finde ich ja sehr schick und modern und maritim. Aber in Kombination mit den "Resten" von Holz und Orange sieht es schlimm aus. Also entweder mache ich es ganz oder gar nicht.Oder wenigstens farblich passend.
Vielleicht kommt das ja bei einer nächsten Werftzeit - es ist ja auch alles eine Frage des Geldes und der Zeit, die das Schiff nicht fährt. Bei Phoenix z.B. macht man auch nicht immer alles auf einmal, sondern verteilt das über mehrere Werftzeiten.
Vielleicht kommt das ja bei einer nächsten Werftzeit - es ist ja auch alles eine Frage des Geldes und der Zeit, die das Schiff nicht fährt. Bei Phoenix z.B. macht man auch nicht immer alles auf einmal, sondern verteilt das über mehrere Werftzeiten.
Die nächsten Werftzeit dürfte dann aber nochmals mindestens fünf Jahre dauern, wenn man die Sphinx II auch noch macht.
Stimme zu.
Ich fand das Bunte bisher ziemlich gut (ich mag bunt).
Aber auch das neue dezentere Maritime gefällt mir.
Aber die Kombi passt nicht.
Allerdings denke ich:
Das sind ja jetzt zwei einzelne Musterkabinen, die im laufenden Betrieb aufgehübscht wurden.
Ich denke, daß wird dann nach dem langen Werft-Liftup ("Super wird Mega") bestimmt noch schöner gemacht.
Die Kombination maritim/holz , naja könnte man besser gestalten. Aber vielleicht nicht realisierbar. Wenn ich jedoch den kleinen Spiegel seh, sträuben sich bei mir jetzt schon die Haare. Und hoffentlich hat endlich mal jemand im Bad an eine hellere Beleuchtung und Vergrößerungsspiegel gedacht
Aber die Kombi passt nicht.
Der Baldachin könnte, falls er von den Farben her noch etwas anders gestaltet wäre (beispielsweise sowohl die Töne des Holzes, und den Rest Farben von früher in ihm enthalten als auch künftige neu hinzu kommende Farbtöne wie die des Sessels, also mehrere Töne drin, z. B. marmoriert oder in einem anderen Muster), ein gut verbindendes Element sein.
Die derzeitige Farbwahl und Nichtmusterung des Baldachins in der getesteten, gezeigten Musterkabine des Fotos ist aber ein Gegenteil dieses verbindendes Farbkonzepts. Er trennt eher optisch, mit seinem nur kalten blassen Ton, zerschneidet richtig die Luft, statt dass er verbindet. Ist ein zu starker Kontrast auch zum Holz des Bettes unter ihm so, so dass es auch deshalb so wenig harmonisch wirkt, wie nur eilig nicht passendes zusammengeschustert.
Liese man den Baldachin mit der harten Farbwahl komplett weg, könnte deshalb sogar das Ergebnis besser sein. Weil er zu stark kontrastriert zur Farbe des Holzes unter anderem.
Die Farbe und Musterung des Baldachin sollten sie besser noch ändern, anders als in dem Muster.
Und hoffentlich hat endlich mal jemand im Bad an eine hellere Beleuchtung und Vergrößerungsspiegel gedacht
Der Vergrößerungsspiegel ist doch jetzt am TV. Da wird es gewiss keinen mehr zusätzlich im Bad geben...
AIDA geht es primär um Gewinnmaximierung.
Kernziel ist es, die Anzahl der Personen und damit der Konsumenten an Bord weiter zu erhöhen.
Ferner fallen kostenlose Restaurants und Ruheflächen weg und werden durch Zuzahlrestaurants / Bars ersetzt / erweitert. Auch diese führt zu höheren Erlösen.
Das Ganze wird schön unter dem Begriff "Zukunft" und "Modernisierung" verpackt.
Leider bin ich auf die Sommerferien angewiesen. Ich male mir jetzt schon aus, wie voll die Schiffe durch die zusätzlichen Betten werden.
Wenn ich dann noch auf die Preise gucke, die AIDA aufruft, finde ich das Produkt AIDA nicht mehr angemessen. Aber gut.... Auch in den Hotels an Nord- und Ostsee werden Preise - im Vergleich zur Vor-Corona Zeit - aufgerufen die für das Gebotene völlig überzogen sind aber leider bezahlt werden. Am Urlaub und am Auto spart der Deutsche halt zuletzt.
Sehr überraschend für ein Wirtschaftsunternehmen
Das ist doch völlig legitim!! Dazu gehört aber nicht nur möglichst viele zahlende Gäste an Bord zu haben, sondern auch datum das Produkt zeitgemäß und in ordentlichem Zustand zu halten, denn sonst bleiben die zahlenden Gäste von alleine weg.
Ich freue mich durchaus über eine Variation bei den Restaurants, und wenn ich dafür meine Getränke teilweise bezahlen muss, sind die Mehrkosten sehr überschaubar…
Das mit den zusätzlichen Gästen habe ich aber noch nicht verstanden, fallen durch den Umbau der Heckkabinen in Suiten nicht eher Kapazitäten weg?
Kernziel ist es, die Anzahl der Personen und damit der Konsumenten an Bord weiter zu erhöhen.
Ferner fallen kostenlose Restaurants und Ruheflächen weg und werden durch Zuzahlrestaurants / Bars ersetzt / erweitert. Auch diese führt zu höheren Erlösen.
[...]
Wenn ich dann noch auf die Preise gucke, die AIDA aufruft, finde ich das Produkt AIDA nicht mehr angemessen. Aber gut.... Auch in den Hotels an Nord- und Ostsee werden Preise - im Vergleich zur Vor-Corona Zeit - aufgerufen die für das Gebotene völlig überzogen sind aber leider bezahlt werden. Am Urlaub und am Auto spart der Deutsche halt zuletzt.
Ich hab jetzt nicht mitbekommen das extrem viele zusätzliche Betten geschaffen werden. Es wird auch gar nicht möglich sein die Zahl der Passagiere signifikant zu steigern, da die Rettungsmittel die Begrenzung darstellen und gewiss keine weiteren Rettungsboote angebracht werden können.
Wo sollen denn neue Zuszahlrestaurants entstehen. Habe ich bisher auch nicht wirklich gesehen. Durch das frech kiss wird ein neues, zusätzliches kostenfreies Bedienrestaurant geschaffen. Da immer mehr Leute AI buchen verdient Aida hier auch kein zusätzliches Geld.
Alles in allem ist ein Urlaub auf dem Schiff nach wie vor preiswerter als ein qualitativ gleichwertiger Landurlaub, da hier ja schon jegliche Mahlzeiten inclusive sind.