Vorstellen kann ich es mir nicht. Liegt aber daran, daß ich die Gegebenheiten nicht kenne.
gibt ein Bild im Evolution Video 4:
Vorstellen kann ich es mir nicht. Liegt aber daran, daß ich die Gegebenheiten nicht kenne.
gibt ein Bild im Evolution Video 4:
Ich bin auf die Live Berichte gespannt. Ob das mit der Cosma mithalten kann.
das wohl kaum und das ist auch gut so !
Natürlich kann die Mini-Version da nicht mit der Cosma mithalten.
Ich denke aber, daß ist auch nicht so gedacht.
Man kann nun aus 'ner Sphinx auch nur das machen, was der Platz hergibt.
Und ich finde, daß klingt bisher schon nach ganz schön viel Veränderung.
Meine Aussage bezog sich nur darauf, dass mich der Stil an die Cosma erinnert. Dort gibt es ja auch ein Klettergerüst, das ähnlich aussieht.
Vielleicht möchte AIDA mit "Evolution" die Zahlungskräftige Zielgruppe besser ansprechen? Mehr Suiten und mehr exklusive Bereiche (Rossini Lounge, Skydeck). Vielleicht erhofft man sich damit auch mehr Bereitschaft dieser Kundschaft fürs Buchen der Wellness Suiten? Jetzt, wo die Minibar inklusive ist, gibt es doch bestimmt einen MEGA run auf die Suiten
Ich bin ja gespannt, wie der Zugang zum Skydeck reglementiert wird. Kommt da dann ein Drehkreuz hin oder erfolgt der Zugang dann über eine Anbindung an die Wellnessoase? Ich bin enttäuscht, dass man das FKK Deck mit den schönen Pools für die paar wenigen Suitengäste "opfert". Es ist ja schön, dass ein FKK Bereich geben wird, aber bestimmt wird es da dann kein Pool geben
Zum Beispiel durch eine Art Schiebetür in Optik der restlichen Begrenzung, wie z.B. Milchglas, die automatisch aufgeht, sobald man die Bordkarte an einen Scanner hält
Meine Aussage bezog sich nur darauf, dass mich der Stil an die Cosma erinnert. Dort gibt es ja auch ein Klettergerüst, das ähnlich aussieht.
Klar.
Evolution gefällt mir immer besser. Sky Deck kann richtig gut werden, ich freu mich drauf. - Und das neue Theatrium wirkt auch sehr gut.
Bin gespannt auf die neue Bühnen-, Licht- und Tontechnik, was man da raushört muss das schon ein Brett werden. Das war die Technik zu Beginn der Schiffe auch, da gab's kaum was Besseres auf dem Meer, da wollen sie wohl wieder hin...
Hauptsache, sie haben dann auch mal wieder was ordentliches auf der Bühne. Da herrscht in den letzten Jahren ja oft eher Langeweile...
Evolution gefällt mir immer besser. Sky Deck kann richtig gut werden, ich freu mich drauf. - Und das neue Theatrium wirkt auch sehr gut.
Finde, dass Sky Deck gibt auf dem Bild unfassbar viel her, sieht ganz toll aus. Find ich auch mit die beste Neuerung!
Das mit anytime freut mich sehr
Spa aufhübschen - hmmm, zumindest der Empfangsbereich gefiel mir auf den Sphinx-Schiffen wesentlich besser als auf cosma und perla. Gerade auf der cosma kam man sich vor, wie auf einer Notaufnahme. Nochtsdestotrotz bin ich gespannt.
Ich weiß nicht, wie in manchen Krankenhäusern die Notaufnahme aussieht, bei uns sieht so vielleicht die für Privat- und BG-Patienten aus...
Nun ja, mit der Nähe zum Meer punkten wohl eher die vier großen
Bei den Sphinxen ist man schon etwas weiter vom Wasser entfernt...
Nur sich umdrehen und nach oben schauen darf man auf den großen nicht...
Ich finde es gut, dass Aida tendenziell nicht ganz so stark frequentierte Bereiche der Schiffe nutzt, um dort etwas Neues entstehen zu lassen: Lounge Deck statt FKK (hat auch Fans, ich weiß), das Sportdeck wird erweitert um einen Kletterturm mit Rutsche.
Nur sich umdrehen und nach oben schauen darf man auf den großen nicht...
Haben wir absolut null Probleme mit...
Sehen und gesehen werden...
Nix groß anders wie Strand oder Freibad...
Ich weiß nicht, wie in manchen Krankenhäusern die Notaufnahme aussieht, bei uns sieht so vielleicht die für Privat- und BG-Patienten aus...
Dann beschreib ich es mal anders - klein und eng, kein Tageslicht - einfach nur schrecklich. Auf den Sphinx Schiffen sieht das ganz anders. Mich hat die Rezeption auf der cosma total abgeschreckt. Das Spa auf den Sphinx-Schiffen empfand ich immer als sehr einladend, deshalb wäre ein Aufhübschen dort für mich nicht notwendig. Aber ok, schauen wir mal, was Aida da so macht.
Warum muss denn alles mit Cosma/Nova mithalten?
Weil Cosma/Nova für mich die optisch ansprechenden und zeitgemäß gestalteten Schiffe sind, Prima/Perla ebenso mit leichten Abstrichen. Für mich sind Cosma/Nova "Benchmark" für optisches Design der AIDA-Flotte.
Für mich sind die Schiffsgruppen alle AIDA (mit dem entsprechenden "Aida-Gefühl"), dennoch verschiedene Produkte. Ich denke auch, dass das den Verantwortlichen bei AIDA bewusst ist und auch die Sphinxen nicht in Richtung Perla/Prima/Nova/Cosma entwickelt werden soll.
Ergebnis wäre nämlich maximal ein Perla/Prima/Nova/Cosma-light. Das braucht keiner und will auch keiner, es sei denn man verkauft es mit light-Preisen.
Selbstverständlich schauen die Verantwortlichen auf das, was bei den Großen gut läuft und angenommen wird. Und auch von wem das angenommen wird und ob das dann auch Menschen sind, die auch die kleineren Schiffe wählen würden.
Für mich ist die Evolution tatsächlich eine Entwicklung innerhalb dieser Schiffsklasse und kein Versuch einer "Novaisierung".
Beispiel: Ich gehe gerne ins Buffett. Lecker (meistens zumindest), zügig. trifft andere, locker. Aber ab und zu ein Bedienrestaurant ist auch super. Ein FrenchKiss dann zu installieren ist folgerichtig und damit wird eine DIVA keine Cosma. Auch der Kletterturm ist (unsere Kinder sind allerdings hier deutlich raus) scheint toll, kann aber niemals mit dem mithalten, was große Schiffe bieten. Kann und soll es auch nicht, denn es gibt genug Menschen, die bewusst Sphinx-Schiffe wählen.
Da ich mir sage "so blöd kann keiner sein bei AIDA" schaue ich gelassen in die AIDA-Zukunft und freue mich auch weiterhin auf die Vielfalt und auf die neuen Entwicklungen ohne Einheitsbrei.
Naja, optisch geht es bei "Evolution" ja sehr stark Richtung Cosma/Nova. Sieht man doch auf allen von AIDA veröffentlichten Bildern/Renderings.
Alles anzeigenNun ja, mit der Nähe zum Meer punkten wohl eher die vier großen Schiffe ...
AIDAprima - Deck 8
Bei den Sphinxen ist man schon etwas weiter vom Wasser entfernt...
AIDAsol - Deck 14
Mit der Nähe zum Meer punktet aber die Sphinxklasse
1. Sauna, Badewanne und Liegefläche sind an einer Reihe direkt hinter der großen Glaswand mit Blick nach draußen aufs Meer. AIDAnova ist sogar der Innenbereich durch die große Terrasse ca 8-10m weg von der Reeling)
2. Balkon ohne Einblick von oben und von der Seite (das ist für mich auf der AIDAnova eine ganz schlechte Planung - die Passagiere haben immer einen freien Blick von oben auf die Sauna Gäste.
Die Wellness Suiten sind auf den Sphinxen richtig gut durchdacht!
Wo genau die neuen kommen, werden wir sehen …
Die Wellness Suiten auf den Sphinx-Schiffen gefallen mir auch besser als bei Helios. Mit dem einsehbaren Außenbereich der Wellness Oase habe ich kein Problem. Erstens ist man dort nicht unbekleidet und zweitens interessiert sich eh keiner für mich bzw. mir ist es egal, wenn Unbekannte mich sehen.