bauxi70 Markt Restaurant mit Abends 2 Essenszeiten gibts auf den Großen auch und bei der Prima Afrika Reise gabs auch Themen Abende in einem Buffett Restaurant
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
wastl Sphinxen wären raus, weil ich bezüglich der inklusiven Reservier-Restaurants bei den großen Schiffen gelesen habe, dass es in den Buffets immer die gleichen Speisen geben soll, da die Leute in die Reservier-Restaurants gehen sollen. Mir haben früher bei den Buffets die verschiedenen Themenabende gefallen, wo man je nach Gusto hingehen konnte. Ich fürchte, die wird es dann auch nicht mehr geben. Und das Marktrestaurant mit den zwei Öffnungszeiten war auch prima. Da haben wir um 20 h immer einen schönen Tisch bekommen.
Naja, nur weil du über die großen Schiffe etwas gelesen hast und das dann nur aufgrund EINES Spezialitätenrestaurants mit Tischreservierung 1:1 auf das neue Konzept bei den Sphinxen überträgst, die Sphinxen auszuschließen, ist schon a bisserl abenteuerlich Aber bitte jeder, wie er will.
Und übrigens, auch für die großen Schiffe stimmt deine Aussage nur eingeschränkt. Es ist richtig, dass im Marktrestaurant und Bella Donna sich das Angebot nur wenig ändert. Aber in der Weiten Welt gibt es jeden Abend einen Themenabend. Und die zwei Tischzeiten gibt es im Markt zumindest auf Prima und Perla auch. Nova/Cosma kann ich mangels ausreichender Erfahrung nicht sagen.
So oder so, würde ich nie nur aufgrund von Aussagen in einem Forum und eigener Vermutungen etwas völlig ausschließen… aber wie schon gesagt, jedem das Seine
-
wastl Sphinxen wären raus, weil ich bezüglich der inklusiven Reservier-Restaurants bei den großen Schiffen gelesen habe, dass es in den Buffets immer die gleichen Speisen geben soll, da die Leute in die Reservier-Restaurants gehen sollen. Mir haben früher bei den Buffets die verschiedenen Themenabende gefallen, wo man je nach Gusto hingehen konnte. Ich fürchte, die wird es dann auch nicht mehr geben. Und das Marktrestaurant mit den zwei Öffnungszeiten war auch prima. Da haben wir um 20 h immer einen schönen Tisch bekommen.
Das Ziel ist aber nicht die Bedienrestaurants, sondern auch die Vielfalt der Buffetrestaurants auszutesten... Bei einer 7 tägigen Reise soll man quasi jeden Tag nen anderes Restaurant besuchen. Auf den Sphinxen hat sich bei unseren letzten beiden Touren die Auswahl der Buffetrestaurants nicht sonderlich unterschieden was ich persönlich nach den guten Buffet Erfahrungen auf der Nova und Perla etwas enttäuschend fand...
-
dass es in den Buffets immer die gleichen Speisen geben soll, da die Leute in die Reservier-Restaurants gehen sollen.
Also auf allen meinen Touren zuletzt mit Sphinx, hatte ich in den Buffet Restaurants in 14-18 tagen definitiv deutlich weniger Abwechslung als 7 Tage Metropolentour mit Nova etc.
Abwechslung gibt es da doch mittlerweile auch keine mehr
-
Und genau deswegen finde ich die Einführung des French Kiss eine tolle Sache, um die Auswahl zu erhöhen. Ich habe mich z.B. wegen der geringen Auswahl an Alternativen auf den Sphinxen für meine Transreise in die Karibik in 2023 bewusst für die Perla entschieden…
-
-
Schöne Reise weiterhin!
Die schönen, recht neuen Teppiche werden komplett entfernt, das ist wirklich schade, aber nicht zu ändern. Ich war Weihnachten sehr positiv überrascht wie gut die Diva in Schuss ist im Vergleich zu anderen Schiffen.
Es bleibt die spannende Frage: wird die Diva bis 23.3. fertig sein oder nicht. Die Wartezeit beginnt bald. Ungefähr die Hälfte der Crew geht nach Hause und hoffen wir, dass die Franzosen nicht so streikfreudig bis zum 23.03. sind. -
Gegenüber der Bella sieht die top in Schuss aus
-
Ich bin ab 23. dabei und werde berichten.
Und: ich bin sehr optimistisch, dass sie pünktlich fertig werden.
Schließlich wartet Clueso drauf für uns singen zu dürfen
-
Die Werft rechtzeitig verlassen macht man sicherlich. Notfalls arbeitet man wie bei der Mira noch im Gästebetrieb weiter.
-
Solange die neuen Betten drin sind sollte es passen
-
Ob sie den Teakholzboden gleich raus reißen und durch diesen fake Plastik Teakboden ersetzen?
-
Innen ist das Schiff echt sehr gut gepflegt, nur aussen sieht es teilweise echt übel aus.
Das kann ich nach unserer Dezember-Reise so absolut bestätigen, unser Balkon bestand hauptsächlich aus Rost und eigentlich alle Balkon-Glasfronten waren blind.
Ob sie den Teakholzboden gleich raus reißen und durch diesen fake Plastik Teakboden ersetzen?
Ich denke, die Stufen werden wie auf allen Schiffen aus Holz bleiben. Der restliche Boden wurde offensichtlich zumindest teilweise schon mal erneuert, der Fake-Holzboden gefällt mir auf jeden Fall besser als der gelbe oder grüne Gummiboden.
-
Ich habe mal eine Frage an die, welche jetzt auf der letzten Fahrt vor dem Werftaufenthalt auf dem Schiff sind. Merkt man die nahende Werft an dem Angebot in den Restaurants oder ähnlichen? Wir überlegen mit der Bella die Fahrt vor der Werft zu Buchen, auf der Fahrt gibt es 3 Tage in Marokko.
-
Bin aktuell auf der diva, man merkt absolut Nichts! Es ist wie immer.
-
Bin aktuell auf der diva, man merkt absolut Nichts! Es ist wie immer.
So habe ich das auch erwartet. Es wäre ja schlimm, wenn es anders wäre. Danke für die Info
-
Ich war (ist allerdings schon viele Jahre her) auch einmal auf der letzten Tour vor einem Werftaufenthalt. Da hat man es schon gemerkt. Es war wuseliger, überall wurde schon Material für die anstehenden Arbeiten platziert und abgeklebt etc.
Aber viel schlimmer fand ich (ebenfalls vor vielen Jahren) die erste Tour nach der Werft. Gefühlt war überall noch Baustelle, es war überall noch Dreck. Man ist wohl nicht fertig geworden und teilweise gingen die Arbeiten dann während der Reise noch weiter. Es war damals die Bella.
-
Ich habe mal eine Frage an die, welche jetzt auf der letzten Fahrt vor dem Werftaufenthalt auf dem Schiff sind. Merkt man die nahende Werft an dem Angebot in den Restaurants oder ähnlichen? Wir überlegen mit der Bella die Fahrt vor der Werft zu Buchen, auf der Fahrt gibt es 3 Tage in Marokko.
Sicherlich 1-2 Tage vorher und vorallem, wenn nach dem Werftaufenthalt die Restarbeiten noch nicht fertig sind. Da muss man damit rechnen, dass während der Reise nachgearbeitet wird.
-
Wie bereits erwähnt bin ich auch gerade auf der diva. Einschränkungen im Urlaubsbetrieb kann ich nicht feststellen. Naja, außer das es im Shop keine Haribo Big Packs mehr gibt
Im Juwelier auf Deck 10 ist mehr oder weniger Ausverkauf mit Rabatten bis 50 %.
Mir fallen immer wieder Gruppen von Aida Mitarbeitern ohne Uniform auf. Sind wohl viele von Land hier und treffen Vorbereitungen. Davon sind viele in Gästekabinen untergebracht.
Ansonsten alles gut hier, bis auf das heutige Wetter in Civitaveccia ...
-
Hallo an euch Teilnehmer der Letzten Fahrt vor dem Werft Aufenthalt. Vielleicht ist es mir entgangen aber bist dato konnte ich keine Info erhalten wo das neue FKK Deck entstehen soll.
Meine Bitte an euch wäre ob ihr da etwas in Erfahrung bringen könntet.
LG Reisekönig
-