Wäre schön, wenn wir mal wieder zum eigentlichen Thema kommen könnten

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also für mich jetzt die erste große Enttäuschung beim Umbau. Leider planen sie die selbsten Restaurants auf allen Schiffen. Immer French kiss ist schon etwas langweilig.
FKK wegfall und dafür Suitenbereich ist okay. Wer mehr zahlt, soll auch den schönsten Platz bekommen. Auch wenn ich noch nicht vorstellen kann eine zu buchen. -
Da geht's mir ähnlich: French Kiss ist jetzt auch nicht meine ultimative Lieblingsküche. Es ist leider sehr wenig auf der Karte, was mich wirklich reizt. (Nennt mich rugig Banause, da steht ich zu 😉). Einmal hin zu gehen reicht mir daher. Ich teste das French Kiss aber, und berichte euch, mit neuer Karte, auf der Diva ab 23.3.
Ich bin und bleibe Buffet Fan und die Anpassung der Restaurant-Konzepte an die Großen gefällt mir persönlich daher weniger gut.
Schade, da ich es sehr mochte , ist der Verlust vom Weite Welt (für mich). Aber dennoch freue ich mich auf das aufgehübschte Schiff und die Kabinen im neuen Design. Die aktuellen Bilder treffen meinen Geschmack 😊.
-
Da geht's mir ähnlich: French Kiss ist jetzt auch nicht meine ultimative Lieblingsküche. Es ist leider sehr wenig auf der Karte, was mich wirklich reizt. (Nennt mich rugig Banause, da steht ich zu 😉). Einmal hin zu gehen reicht mir daher. Ich teste das French Kiss aber, und berichte euch, mit neuer Karte, auf der Diva ab 23.3.
Ich bin und bleibe Buffet Fan und die Anpassung der Restaurant-Konzepte an die Großen gefällt mir persönlich daher weniger gut.
Schade, da ich es sehr mochte , ist der Verlust vom Weite Welt (für mich). Aber dennoch freue ich mich auf das aufgehübschte Schiff und die Kabinen im neuen Design. Die aktuellen Bilder treffen meinen Geschmack 😊.
Das Problem ist, dass sich die Karte in den Restaurants seit Jahren nicht wirklich verändert hat... Das ist der drops irgendwann ausgelutscht und nur noch für Erstfahrer interessant... Von daher finde ich die "Gleichheit" der Schiffe nicht gut... Gewisse Schnittmengen kann ich durchaus nachvollziehen, aber eine Abwechslung zwischen den Schiffen finde ich im Gegensatz zu Aida auch durchaus reizvoll
-
Das Problem ist, dass sich die Karte in den Restaurants seit Jahren nicht wirklich verändert hat... Das ist der drops irgendwann ausgelutscht und nur noch für Erstfahrer interessant... Von daher finde ich die "Gleichheit" der Schiffe nicht gut... Gewisse Schnittmengen kann ich durchaus nachvollziehen, aber eine Abwechslung zwischen den Schiffen finde ich im Gegensatz zu Aida auch durchaus reizvoll
Ich verstehe bis heute nicht, warum AIDA die Karten nicht alle zwei Jahre wechselt bzw. auf jedem Schiff eine andere Karte hat. Ein großer Aufwand wäre das nicht.
Einkaufskonditionen werden sowieso jährlich neu verhandelt und da kann man auch Abwechselung bieten!
-
Ich verstehe bis heute nicht, warum AIDA die Karten nicht alle zwei Jahre wechselt bzw. auf jedem Schiff eine andere Karte hat. Ein großer Aufwand wäre das nicht.
Einkaufskonditionen werden sowieso jährlich neu verhandelt und da kann man auch Abwechselung bieten!
Vielleicht um die Prozesse für die Crew so einfach wie möglich zu halten? Ich freue mich im French Kiss immer auf die Klassiker. Aber das bisherige Bella Vista hat sicherlich mehr Abwechslung geboten. So kann ich dem neuen Restaurantkonzept relativ wenig abgewinnen. Ich hätte mir ein French Kiss zusätzlich zu drei Buffetrestaurants gewünscht.
-
Ich hätte mir ein French Kiss zusätzlich zu drei Buffetrestaurants gewünscht.
Und wo hätte man das hinbauen sollen?
-
Ich gehe momentan davon aus, dass das French Kiss Restaurant auf den Evolution im Heck eine größere Karte (größere Gerichteauswahl) zum Abendessen erhalten wird als auf Nova oder Cosma (die Restaurant Fläche ist größer, und im Gegensatz zu Nova oder Cosma muss nicht auch noch Fläche darin parallel dazu als Café Betrieb für Kleinigkeiten einkalkuliert werden, denn das verteilt sich auch noch Richtung Bistro beim Theatrium), also das French Kisd Restaurant abends mit mehr Restaurant Gerichte Auswahl.
Und im Gegenzug das French Kiss Bistro beim Theatrium eingeschränkter bzw. mehr auf Brotzeit oder Café Betrieb ausgerichtet, und wenn die Hauptmahlzeitgerichte dort wegfallen würden für das Abendessen, wäre dann ggf sogar für zusätzliches Platz auf der Karte wie diverse Crepe (süß & deftig). Wäre ggf sogar denkbar, dass dort so etwas wie Brot und Stulle a la Streefood ein bißchen mit aufgenommen werden könnte, ... .
Sie, könnten was angeboten wird. stärker differenzieren zwischen beiden (Restaurant vs Bistro) mit ein paar wenigem Gemeinsamen im Angebot, der Rest stark auf den Hauptzweck der Lokalität (Restaurants oder Bistro) ausgerichtet.
So wäre es eine Chance, ob sie es so machen würden/werden? Keine Ahnung.
---
Die französische Küche hält deutlich mehr bereit als das, was derzeit auf den French Kiss Karte bei Nova oder Cosma steht. An manches davon denkt man momentan ggf gar nicht, da gibt es durchaus Sachen für die Allgemeinheit auch für deutsche Gaumen. Man denke beispielsweise auch an so etwas wie verschiedene Sorten Flamkuchen (wie praktisch, dass dann Best Pizza at Sea mit deren Backofen schier um die Ecke liegt, so dass die dort produziert und von Bedienungen des French Kiss geholt werden könnten. Französisches Raclette und so weiter.
-
Ich persönlich brauche kein Rossini (und keine Suite Lounge). Daher: dorthin 😜.
Jaja, wir sind hier nicht bei Wünsch dir was.
-
Dazu gab es in diesem Faden doch genug Spekulationen und sogar Skizzen von Usern.
-
Ich gehe momentan davon aus, dass das French Kiss Restaurant auf den Evolution im Heck eine größere Karte (größere Gerichteauswahl) zum Abendessen erhalten wird als auf Nova oder Cosma (die Restaurant Fläche ist größer, und im Gegensatz zu Nova oder Cosma muss nicht auch noch Fläche darin parallel dazu als Café Betrieb für Kleinigkeiten einkalkuliert werden, denn das verteilt sich auch noch Richtung Bistro beim Theatrium), also das French Kisd Restaurant abends mit mehr Restaurant Gerichte Auswahl.
Und im Gegenzug das French Kiss Bistro beim Theatrium eingeschränkter bzw. mehr auf Brotzeit oder Café Betrieb ausgerichtet, und wenn die Hauptmahlzeitgerichte dort wegfallen würden für das Abendessen, wäre dann ggf sogar für zusätzliches Platz auf der Karte wie diverse Crepe (süß & deftig). Wäre ggf sogar denkbar, dass dort so etwas wie Brot und Stulle a la Streefood ein bißchen mit aufgenommen werden könnte, ... .
Sie, könnten was angeboten wird. stärker differenzieren zwischen beiden (Restaurant vs Bistro) mit ein paar wenigem Gemeinsamen im Angebot, der Rest stark auf den Hauptzweck der Lokalität (Restaurants oder Bistro) ausgerichtet.
So wäre es eine Chance, ob sie es so machen würden/werden? Keine Ahnung.
---
Die französische Küche hält deutlich mehr bereit als das, was derzeit auf den French Kiss Karte bei Nova oder Cosma steht. An manches davon denkt man momentan ggf gar nicht, da gibt es durchaus Sachen für die Allgemeinheit auch für deutsche Gaumen. Man denke beispielsweise auch an so etwas wie verschiedene Sorten Flamkuchen (wie praktisch, dass dann Best Pizza at Sea mit deren Backofen schier um die Ecke liegt, so dass die dort produziert und von Bedienungen des French Kiss geholt werden könnten. Französisches Raclette und so weiter.
Mit dem 360° Rundgang habe ich auf der Hyperion Klasse 180 Sitzplätze und auf der Helios Klasse 144 Sitze gezählt. So richtig genau kann man zwar noch nicht zählen, wie viele Sitze es auf der Diva werden, aber durch die veröffentlichen Bilder und im Vergleich zum Bella Vista Restaurant, wird der French Kiss Bereich ca 156 Sitze haben und so ziemlich im Rahmen der Größe des Restaurants auf den Neubauten sein. Auch ist die Küche jetzt nicht sonderlich groß und muss ja nun sogar zwei Restaurants versorgen. Dass sie da eine größere Karte anbieten können, müssen und werden würde ich daher bezweifeln.
-
Schade finde ich, dass offenbar das traditionelle East gegen ein eher winziges East Fusion ersetzt wird.
-
Schade finde ich, dass offenbar das traditionelle East gegen ein eher winziges East Fusion ersetzt wird.
auf Diva, Bella und Luna gibt es kein East !
-
Du kannst auch in Deutschland die Pizzarien nicht mit echter italienischer Pizza vergleichen !
Die Pizza auf Diva, Luna und Bella sind gut und können auf jeden Fall mit einer normalen Pizza mithalten.
Wir persönlich sind froh, das das Best Pizza bleibt und nicht einer Burgerbude geopfert wird.
Best Pizza, da suggeriert der Name aber zumindest bei mir eine höhere Erwartung.
In Deutschland gibts aber auch zumindest in meiner Umgebung einige pizzerien, die besser sind. Man muss es nur wollen. -
Ich persönlich brauche kein Rossini (und keine Suite Lounge). Daher: dorthin 😜.
Jaja, wir sind hier nicht bei Wünsch dir was.
Das sehen Suiten-Bucher sicher anders.
-
Genau, deshalb auch: ICH brauche das nicht. Ohne Suiten hätten wir noch tolle Heck-Balkonkabinen, weil man nix zusammenlegen würde, UND könnten auf die Lounge verzichten, das FKK oben bliebe erhalten und für jeden zugänglich, das Rossini kann man abschaffen und dafür mehr Buffetrestaurants schaffen
-
Genau, deshalb auch: ICH brauche das nicht. Ohne Suiten hätten wir noch tolle Heck-Balkonkabinen, weil man nix zusammenlegen würde, UND könnten auf die Lounge verzichten, das FKK oben bliebe erhalten und für jeden zugänglich, das Rossini kann man abschaffen und dafür mehr Buffetrestaurants schaffen
Ja, die Heck-Balkonkabinen waren auch immer meine Favoriten
-
Karte
Auf AidaNova und AidaCosma gibt es die die Lokalitäten
🔘French Kiss Brasserie
🔘 French Kiss Bar
in Nachbarschaft zueinander.
Bewirtung aus der French Kiss Brasserie Menü Karte mit Essen gibt es nur auf einem Teil der Gesamtfläche beider Lokalitäten zusammen, und zwar in dem Teil, der nicht mehr zur Bar gehört, der ist also kleiner. Das ist der Teil, in dem ungefähr die Sandwichs in der Theke ausgestellt sind bzw. ungefähr dort. Hoffe du hast die Sitzplätze danach zum Barbereichs hin nicht mitgezählt.
Auf AidaDiva wird es zwei Lokalitäten geben mit etwas davon abweichenden Namen:
🔘 French Kiss Restaurant
🔘 French Kiss Bistro & Bar (oder French Kiss Bar & Bistro)
Auch das deutet darauf hin, dass es weitere Abweichungen im Angebot geben könnte, was es als Menü bzw Speisen geben könnte. Man hätte ja sonst zum French Kiss Restaurant auf Diva dann French Kiss Brasserie sagen können wie auf der Nova oder Cosma, wenn sich nur die Lage ändern würde (nicht mehr neben der Bar in der Nähe des Theatriums) aber nicht der Inhalt.
Und nochmals den Größenvergleich aufgegriffen:
Auf der AidaNova oder Aida Cosma sind bei 100 % Belegung der Kabinen (gerechnet mit je maximal 2 Personen je Kabine) deutlich ein Vielfaches an Passagieren an Board als bei einer 100 % Belegung auf der AidaDiva.
Im Verhältnis zu dieser 100 % Belegung haben prozentual deutlich weniger Personen Platz in den French Kiss Lokalitäten auf Nova oder Cosma, wo es etwas zu Essen gibt, als auf Diva im Verhältnis dann prozentual Platz haben können.
Es macht einen Unterschied aus, ob man 150 Sitzplätze für ca. 5,2 oder 5,5 tausend Personen zum Essen bietet oder ob man 150 Sitzplätze für ca. 2 tausend Personen bietet.
-
Ich finde den Wegfall des FKK Decks überhaupt nicht gut. Vorallem, wenn die Diva die Weltreise fährt. Soviele Seetage und kein FKK Deck. Für mich ein No Go.
-
kein FKK Deck. Für mich ein No Go.
…Amen!
-