Helft mir mal weiter, wo ist das? Auf Deck 12 vorne neben der Wellness-Oase?
Genau, Deck 12 Steuerbord neben der Wellness Oase. Hinten sieht man den Zugang zum neuen Sky Deck, bzw. ehemaligem FKK-Bereich.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Genau, Deck 12 Steuerbord neben der Wellness Oase. Hinten sieht man den Zugang zum neuen Sky Deck, bzw. ehemaligem FKK-Bereich.
Wäre meine Vermutung auch, dann kann man von der Massage nicht mehr auf's Meer schauen? Gut, da liegt man eh meist...
Und wie ist es dann mit den Wellness-Suiten? Die neue vordere hat direkt Fenster auf's Meer, die bisherige auch? Oder bin ich auf der falschen Seite?
Ich glaube du bist gedanklich ein Deck tiefer, die Anwendungsräume und Wellness-Suiten dürften auf Deck 11 sein.
Edit: Ich habe gerade nochmal im Deckplan nachgeschaut, um auf Nummer sicher zu gehen. Der neue FKK-Bereich ist auf Deck 14, die Wellness-Suiten und der Spa ist auf Deck 12, sorry für die Verwirrung!
Das FKK Deck wird nach dem Bild dort hinkommen:
Wenn sie nicht ein paar Quadratmeter vom neuen Suiten Deck bzw. dem alten FKK Deck abtrennen, dann wird dadurch die Liegefläche noch mal etwas kleiner. Das Suitendeck wird ja für die nur ca 50-60 Suitengäste schon ziemlich groß werden, wenn sie am Zuschnitt nichts ändern.
Back to the roots, wie bei der Cara, nur dass man nun vorbeilaufen kann (und vorne statt hinten).
Die kleinere Fläche wird kritisch, da war's jetzt schon im Warmen gut voll, da wird das Reservieren nochmal verschärfter ablaufen... Andererseits ist es durch die einseitige Ausrichtung nicht mehr so sonnig, wird vielen nicht so gefallen.
Puh, ihr macht mir richtig Sorgen mit der Aussage der Lektorin: wir sind auch ab 23.3. an Bord.
Aber vielleicht (meine Hoffnung) hat man einfach gemerkt dass man Sie auf der ersten Reise nicht braucht , da zuviel andere Sondergäste an Bord sind. Sie war vielleicht einfach schon gebucht bevor der Werftaufenthalt klar war, und man hat dann vergessen sie in der ersten, besonderen, Woche zu stornieren.
So zumindest meine Hoffnung.
Dazu fällt mir auch gerade noch die Diskussion hier im Forum wieder ein, als es um Spekulationen bezüglich der Werftzeit selbst ging: da gab es "total vertrauensvolle " Infos einer total wichtigen Person (damaligen Hotelmanagerin glaub ich, bin aber nimmer ganz sicher) direkt von Bord, die GANZ genau wusste, wann die Diva in die Werft geht. Und die ganz frisch und frei kommuniziert hat, dass alle März Reisen ausfallen. Hat auch nicht gestimmt. Somit lass ich mir jetzt von einer Lektorin, die man halt einfach ab 23.3. gar nicht braucht, weil wir alle eh nur feiern , weiter keine Angst machen.
In my Aida sieht alles, inklusive Flügen, ganz normal aus.
Bis Aida mir nicht absagt lass ich mir die Vorfreude nicht nehmen, hab ich eben entschieden.
In 18 Tagen
Dazu fällt mir auch gerade noch die Diskussion hier im Forum wieder ein, als es um Spekulationen bezüglich der Werftzeit selbst ging: da gab es "total vertrauensvolle " Infos einer total wichtigen Person (damaligen Hotelmanagerin glaub ich, bin aber nimmer ganz sicher) direkt von Bord, die GANZ genau wusste, wann die Diva in die Werft geht. Und die ganz frisch und frei kommuniziert hat, dass alle März Reisen ausfallen. Hat auch nicht gestimmt. Somit lass ich mich jetzt von einer Lektorin, die man halt einfach ab 23.3. gar nicht braucht, weil wir alle eh nur feiern , weiter Angst machen.
In my Aida sieht alles, inklusive Flügen, ganz normal aus.
Bis Aida mir nicht absagt lass ich mir die Vorfreude nicht nehmen, hab ich eben entschieden.
In 18 Tagen
Eine richtige Einstellung ....
Naja, das heißt ja noch nicht, dass die erste Reise nach der Werft abgesagt wird, sondern erstmal jur, dass sie erst später aufsteigt... Vielleicht wird es ja ne pre opening tour
Ich habe nicht gesagt, dass die Reise abgesagt wird.
Nach über 20 Reiseabsagen in Coronazeiten und einer Reiseabsage an Bord beim IT Hack bin ich da ein wenig skeptisch, das ganz sicher, gerade wenn ich das aktuelle Video sehe.
Ich habe gebucht, bevor der Werftaufenthalt bekannt war, falls einer meint, selbst schuld, die erste Reise gebucht zu haben. Immerhin gibt es jetzt einen aktualisierten Deckplan.
Mir geht's genau gleich: gebucht bevor es klar war und schon als es dann doch lange unklar war "verrückt" machen lassen. Liebe Anja1, ich bleibe mit dir jetzt optimistisch und ich finde gar nicht, dass es sooo schlecht aussieht: hey, es liegen zum Teil schon neue Teppiche und die neuen Suiten sind doch auch fast fertig. Kids Club sieht fertig aus. Usw. Es sind nicht mehr NUR noch 18 Tage: es sind NOCH 18 Tage. Da kann ganz viel gemacht werden. Ich trau es ihnen jedenfalls zu und von einem Streik in Frankreich ist zumindest aktuell nichts bekannt, also halten sich wohl alle ran.
Nö, mein ich nicht. Ich war noch nie auf mein Schiff. Die maritimen Farben mit dem türkis/beige auf den Bildern für Aida Diva trifft meinen Geschmack . Mein Schiff sieht aus meiner Sicht anders aus (da konnte ich jetzt nur von der Website was einfügen, keine Ahnung welches Schiff das ist). Ich sehe hier keine Kopie, sondern einfach meine Lieblingsfarbe 😁wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155983/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155984/
Ich greife dieses Posting nochmal auf ...
Finde schon, dass das neue Kabinendesign zumindest farblich Ähnlichkeit zu Mein Schiff 7 hat. Die Schiffe davor in blau/weiß, die 7 in petrol/beige.
Siehe hier :
Autos sehen ja auch fast alle „gleich“ aus😇
Bis zur ersten Fahrt sind es noch 18 Tage! Ich denke nicht, dass man heute schon absehen kann, dass die Fahrt auf keinen Fall stattfinden kann. Dann muss schon was gravierendes vorfallen. Im Zweifel werden noch einige Arbeiten auf der ersten Tour stattfinden. Das ist auch auf jedem Neubau so.
Es darf nur nicht so enden wie auf der Mira
Da könnte ich heute noch 🤮.
Für uns leider auch beunruhigend
Zur Beruhigung wurde der Beitrag der Lektorin gelöscht. Finde ich schade, dass man Infos nicht einfach teilen und eigene Gedanken dazu als solche äußern darf, solange Fakten Fakten bleiben.
Die Diva ist seit 2. Februar in der Werft und sie machte am 5. März auf mich einen sehr unfertigen Eindruck. Ich freue mich, wenn am 23.03. alles fertig ist. Ich frage in ein paar Tagen mal an Bord nach wie die Lage ist.
Zur Beruhigung wurde der Beitrag der Lektorin gelöscht. Finde ich schade, dass man Infos nicht einfach teilen und eigene Gedanken dazu als solche äußern darf, solange Fakten Fakten bleiben.
Die Diva ist seit 2. Februar in der Werft und sie machte am 5. März auf mich einen sehr unfertigen Eindruck. Ich freue mich, wenn am 23.03. alles fertig ist. Ich frage in ein paar Tagen mal an Bord nach wie die Lage ist.
Ehrliche Rückfrage:
Warum machte sie für dich einen unfertigen Eindruck? Das Äußere bekommt man schnell hin. Wichtig ist eher, wie es im Inneren aussieht!
Woran machst Du das "unfertig" fest ?
Macht mir bloß Keine Angst… Ich kann diese Reise nicht verschieben… 😕
Ich hoffe weiter. Wobei es schon übel wäre, dass man einer Lektorin schon absagt und die Gäste in der Luft hängen ließe wenn bereits klar wäre, dass diese Reise. Ich’s statt finden kann.
Aber, naja, wer schon zig Fahrten gemacht hat kennt da auch manch seltsame Vorgehensweisen.
Bis zur ersten Fahrt sind es noch 18 Tage! Ich denke nicht, dass man heute schon absehen kann, dass die Fahrt auf keinen Fall stattfinden kann. Dann muss schon was gravierendes vorfallen. Im Zweifel werden noch einige Arbeiten auf der ersten Tour stattfinden. Das ist auch auf jedem Neubau so.
Ich sag’s mal so: wir waren bei der Mira auf der ersten Tour nach der Trans dabei ab Capetown…und da war das Schiff noch an vielen Stellen eine Baustelle.
Im Vergleich zum Diva-Umbau, waren die Mira-Umbauten ein Witz. Und selbst da hat man sich bei AIDA um mehrere Wochen verschätzt.
Ich gehe mal davon aus, dass man bei der Diva auch massiv mehr Zeit benötigt.
Natürlich wird AIDA bis auf den letzten Drücker am Termin gegenüber den Kunden festhalten - auch wenn das im schlimmsten Fall für die Kunden schlecht ausgeht.
Ich drück die 👍
Vielleicht weiß man, nach der Verzögerung der Mira, jetzt auch, was, in welcher Zeit, möglich ist und setzt dementsprechend mehr Personal ein.
Ich drücke allen, die bald eine Diva Reise gebucht haben, die Daumen.
Das Farbkonzept der Kabinen in beige und Sand gibt es so ähnlich doch auch auf den beiden ganz großen. Ich mag jedenfalls die hellen, gedeckteren Farben (mir sind auch schon die roten Kabinen auf der Nova/Cosma zu bunt und sie werden nur von den unsäglichen Innenkabinen mit schwarzem Teppich getoppt )
Weiß jemand, ob die Bäder optisch auch angeglichen werden, die bunten Waschbecken kann ich mir, zu dem neuen Kabinendesign, schwer vorstellen.