Ich bin insgesamt gespannt auf die ersten Bilder von den Kabinen. Der Farbmix der vorab umgestalteten Musterkabinen hat mich bisher nicht überzeugt...

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich bin insgesamt gespannt auf die ersten Bilder von den Kabinen. Der Farbmix der vorab umgestalteten Musterkabinen hat mich bisher nicht überzeugt...
Das hast Du aber noch gnädig ausgedrückt
Der neue Teppich und dieses dunkle "orange" des Bades ist wirklich eine "Farbverirrung".
-
Macht mir bloß Keine Angst… Ich kann diese Reise nicht verschieben… 😕
Ich hoffe weiter. Wobei es schon übel wäre, dass man einer Lektorin schon absagt und die Gäste in der Luft hängen ließe wenn bereits klar wäre, dass diese Reise. Ich’s statt finden kann.Aber, naja, wer schon zig Fahrten gemacht hat kennt da auch manch seltsame Vorgehensweisen.
Ich habe noch keinen Plan B. Vermutlich weil ich möchte, dass keiner erforderlich ist. Ich hoffe auch.
Der Lektorin wurde abgesagt, weil ihre Kabine nicht fertig ist am 23., ihre soll am 30.03. fertig sein. Ich nenne das jetzt einmal Arbeitshypothese. Und ich bin vermutlich nicht objektiv genug, wenn ich mich jetzt frage, welche Kabinen ebenfalls nicht fertig sein werden.
Ich bleibe dran. -
Und ich bin vermutlich nicht objektiv genug, wenn ich mich jetzt frage, welche Kabinen ebenfalls nicht fertig sein werden.
Erinnert mich irgendwie auch an die Mira. Da war unsere Heckkabine, wie auch andere Kabinen, auch noch nicht fertig.
-
... und da hat man uns sogar trotzdem anreisen lassen...um uns dann die Reise vor Ort in Palma abzusagen...
Alles ist möglich bei AIDA...
-
Erinnert mich irgendwie auch an die Mira. Da war unsere Heckkabine, wie auch andere Kabinen, auch noch nicht fertig.
Danke für deine Gedanken. Ich wollte das Wort Mira nicht hören, weil ich seit Wochen immer wieder an die Mira denken muss. Ich hatte gehofft, sie haben daraus gelernt. Vorhin habe ich ein Video gesehen, wie die Schlafsofa abgeholt werden. Sah unorganisiert aus. Außerdem habe ich gestern ein Video von einem ehemaligen EM gesehen. Darf hier nicht gepostet werden. Der sagt es steht 50:50 nach seiner Einschätzung.
-
Wo finde ich dieses Video?
You Tube?
-
Wo finde ich dieses Video?
You Tube?
Ja
-
Ehrliche Rückfrage:
Warum machte sie für dich einen unfertigen Eindruck? Das Äußere bekommt man schnell hin. Wichtig ist eher, wie es im Inneren aussieht!
Das letzte Video der Werftreporterin zeigt die Heckkabinen. Neben der Baustelle (aus 2 mach 1) steht sie in einer Heckkabine auf dem Teppich, wie ich ihn im Dezember verlassen habe. Unangetastet. Wenn die Kabinen nicht fertig werden sollten, weiß ich was das bedeutet.
-
Danke für deine Gedanken. Ich wollte das Wort Mira nicht hören, weil ich seit Wochen immer wieder an die Mira denken muss. Ich hatte gehofft, sie haben daraus gelernt. Vorhin habe ich ein Video gesehen, wie die Schlafsofa abgeholt werden. Sah unorganisiert aus. Außerdem habe ich gestern ein Video von einem ehemaligen EM gesehen. Darf hier nicht gepostet werden. Der sagt es steht 50:50 nach seiner Einschätzung.
Fand das Video eher nichtssagend
-
Das letzte Video der Werftreporterin zeigt die Heckkabinen. Neben der Baustelle (aus 2 mach 1) steht sie in einer Heckkabine auf dem Teppich, wie ich ihn im Dezember verlassen habe. Unangetastet. Wenn die Kabinen nicht fertig werden sollten, weiß ich was das bedeutet.
Möglicherweise ist das Video ja auch schon ein paar Wochen alt und zeigt gar nicht den aktuellen Stand... Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass alles klappt und eure Reisen wie geplant stattfinden!
-
Möglicherweise ist das Video ja auch schon ein paar Wochen alt und zeigt gar nicht den aktuellen Stand... Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass alles klappt und eure Reisen wie geplant stattfinden!
Danke für die Wünsche. AIDA zeigt jedoch kein veraltetes Video, da die Gäste nicht unnötig beunruhigt werden sollen. Alle sollen sich freuen, dass die Diva Mega wird. Irgendwann wird sie das sein, vielleicht sogar noch im März.
-
AIDA Careers auf Instagram: "It’s #Crew BBQ Time! 😍🙌 Unsere #AIDAdiva Dry Dock Crew lässt den Werfttag mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen. 🫶 So viel hat sich an #Bord dank euch schon getan! 👏 Vielen Dank für euren mega Einsatz! 💙❤️💛💚…547 likes, 7 comments - aida_careers am March 7, 2025: "It’s #Crew BBQ Time! 😍🙌 Unsere #AIDAdiva Dry Dock Crew lässt den Werfttag mit einem gemeinsamen…www.instagram.com
-
Ehrliche Rückfrage:
Warum machte sie für dich einen unfertigen Eindruck? Das Äußere bekommt man schnell hin. Wichtig ist eher, wie es im Inneren aussieht!
Anja1 Nochmal : woran machst Du das "unfertig" eigentlich fest ?
-
Anja1 Nochmal : woran machst Du das "unfertig" eigentlich fest ?
Hatte ich am Bespiel der Heckkabine im Video mit dem Teppich wie im Dezember vorgefunden oben beschrieben.
-
Hatte ich am Bespiel der Heckkabine im Video mit dem Teppich wie im Dezember vorgefunden oben beschrieben.
Die Heckkabine sind doch völlig entkernt worden - da gibt es (noch) keinen Teppich im Video
?!
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Video zum Weltfrauentag zeigt AIDA ein paar Bilder von der Diva. Laut einer der Frauen gibt es aktuell keine Herausforderungen und alles läuft smoth/ wie geschmiert. Sie haben demnach sämtliche Möbel auf die Fähre nebenan transportiert. Zu sehen alle Schlafsofas, Tischhocker und wohl auch mini Hocker (auch Matrazen):
Sie zeigen auch Bilder aus dem neuen French Kiss im Bereich des alten Bella Vista Restaurants:
Das soll wohl eine der neuen Hecksuiten werden:
Das das der aktuelle Zustand ist würde ich aber bezweifeln. Die Videos haben sie garantiert vor Wochen aufgenommen.
-
Die Heckkabine sind doch völlig entkernt worden - da gibt es (noch) keinen Teppich im Video
?!
Doch, von der Werftreporterin. Und das ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema, ich habe zwischenzeitlich meine Erinnerungen mit Hilfe des entsprechenden Mira-Threads aufgefrischt (nicht alle Kabinen wurden rechtzeitig fertig, manche auch 30 Tage später noch nicht) und werde sehen, was tatsächlich aus meinem Urlaub wird und wo er stattfindet. 50:50 auf der Diva, genau wie im Video des ehemaligen EM ist auch meine Einschätzung. Abenteuer, und ich versuche das Beste daraus zu machen.
-
Meinst Du diese Sequenz? Die ist definitiv schon älter, da sie u.a. auch schon im zweiten Video der Werftreporterin vorkam (siehe unten). Typisches Füllmaterial 😉
-