Vorallem ist das eine vorher nacher Sequenz.

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das FKK Deck wird nach dem Bild dort hinkommen:
...
Auf der AIDA-Evolution-Seite steht zum Suitendeck und FKK-Deck folgendes:
-
Nun, wenn man mit BBQ feiern kann…. Dann sollte alles im Lot sein….meine ich zumindest
-
Doch, von der Werftreporterin. Und das ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema, ich habe zwischenzeitlich meine Erinnerungen mit Hilfe des entsprechenden Mira-Threads aufgefrischt (nicht alle Kabinen wurden rechtzeitig fertig, manche auch 30 Tage später noch nicht) und werde sehen, was tatsächlich aus meinem Urlaub wird und wo er stattfindet. 50:50 auf der Diva, genau wie im Video des ehemaligen EM ist auch meine Einschätzung. Abenteuer, und ich versuche das Beste daraus zu machen.
Kann das sein, dass Du vom Grundsatz etwas pessimistisch eingestellt bist ? Irgendwie bist Du auf der Suche nach dem Wurm
?
-
Hallo,
warum ist der neue Deckplan der Diva eigentlich erst ab dem 10. November gültig? Sind die neuen Bereiche nach dem Werfaufenthalt noch nicht fertig?
-
Hallo,
warum ist der neue Deckplan der Diva eigentlich erst ab dem 10. November gültig? Sind die neuen Bereiche nach dem Werfaufenthalt noch nicht fertig?
Ist mir auch schon aufgefallen; blöde Formulierung von AIDA.
Das stammt aus der "Pre-Evolution" Zeit und war speziell auf die Kabinenänderungen bei der Weltreise gezielt.
-
Alles
Ist
Denkbar.
Alles.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Heute hat AIDA wieder ein Video mit Kapitän Boris Becker zum Bergfest der Umbauten nach 4 von 7 Wochen veröffentlicht. Demnach sind sie da schon mit dem Rossini, Kids Club und der Rezeption fertig. Ansonsten klangen sie recht zuversichtlich, wobei sie ja unmöglich etwas anderes sagen dürften.
Es gibt auch wieder ein paar Bilder von den Rohbauten und einer der neu aufgebauten Suiten, die doch weiter ist als von Anja1befürchtet.
Yachtclub (ex Weite Welt):
(links Video Wand im hinteren Bereich mit Abgrenzung zum Buffet Gang siehe letztes Yachtclub Bild)
--------
Ex Aisa Bereich des Weite Welt (Jetzt vs Vorher)
-------
Buffet Gang Yachtclub (mit Video Wand rechts daneben):
||||||||||||||||||||||||
French Kiss Restaurant (ex Bella Vista):
Neu aufgebaute Hecksuite:
-
Würde gerne mal wissen, von wann das Video ist. Stand heute, würde ich mir echt Sorgen machen, dass es bis zum 23.03. fertig ist.
-
Meinst Du das Video oder den Dampfer, sorry, aber die Vorlage ist zu gut
-
Meinst Du das Video oder den Dampfer, sorry, aber die Vorlage ist zu gut
Der Dampfer natürlich
Video ist auch eher nichtssagend
-
Gestern erst wurde das Fantreffen für die WelcomeBack-Cruise ab 23.3.25 von AC bestätigt und vorhin erhielt die Organisatorin die Absage... dass es nicht stattfinden wird
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen.
-
Würde gerne mal wissen, von wann das Video ist. Stand heute, würde ich mir echt Sorgen machen, dass es bis zum 23.03. fertig ist.
Habe ich ja geschrieben. Das ist der Stand nach 4 Wochen also von vor 1,5 Wochen. Aus der Ferne ist es für uns schwer einzuschätzen, wie gut die vorran kommen. Ich glaube aber, dass die öffentlichen Bereiche ziemlich sicher fertig werden dürften. Umbauten dieser Art gab es ja schon mal für die Almhütte und da hatten sie insgesamt nur zwei Wochen Zeit für. 1000 Kabinen zu renovieren kann eher noch aus dem Ruder laufen, wodurch dann x Kabinen am Ende nicht fertig sind. Vielleicht haben Sie ja deshalb die Lektorin abgesagt, weil sie für ihre Kabine etwas länger brauchen um rechtzeitig mit allen der Gäste und Kerncrew fertig zu sein. Ein abgesagtes Fan treffen kann auch daran liegen, dass sie bei den ganzen anderen Veranstaltungen während der ersten Reise einfach keine organisatorischen Kapazitäten mehr dafür frei haben.
-
Und, worauf basieren Deine Sorgen ? Hast Du abweichende Erfahrungswerte ?
-
... uns wurde etwas von 2.000 Arbeitenden (Extern) gesagt plus Teile der Mannschaft. Da kann man schon was an einem Tag schaffen ...
-
...und hinzu kommt, dass im Video ja auch gesagt wird, dass sämtliche fertige Bereiche wieder "verpackt" werden, um Verschmutzungen und Beschädigungen vorzubeugen.
Auch das kann dazu führen, dass eigentlich fertige Bereich in Videos oder auf Bildern noch "unfertig" wirken.
Ich gehe da mit MK6 , vielleicht fehlt am Ende noch die ein oder andere Kabine oder es wird die ersten Tage noch an der ein oder anderen Stelle gemalt o.ä., aber ich denke schon, dass die wichtigen Bereiche definitiv fertig sein werden!
Ich unterstelle AIDAcruises jetzt einfach mal, aus den Fehlern bei AIDAmira gelernt zu haben -
Ich unterstelle AIDAcruises jetzt einfach mal, aus den Fehlern bei AIDAmira gelernt zu haben
Die lernen auch nicht aus den diversen Dingen die sie mit „aus operativen Gründen“ begründen und oft anders geregelt/gemacht werden könnten.
Und wenn bei der Häufigkeit der operativen Gründe kein Lerneffekt einsetzt wird sicher durch die einmalige Baustelle mit der Mira auch kein Lerneffekt eingesetzt haben.
Aber wird schon klappen -
Und, worauf basieren Deine Sorgen ? Hast Du abweichende Erfahrungswerte ?
Es sieht vieles noch sehr unfertig aus. Da denke ich mir schon meinen Teil, ob das wirklich pünktlich fertig wird. Ist ja nicht das erste Mal, dass Aida es nicht hinbekommen hat.
-
Es muss ja nicht unbedingt an Aida liegen - ich erinnere da an Phoenix, die mehrere Monate mit der Amera hinterherhingen, weil die Werft zu langsam war.
-
...und hinzu kommt, dass im Video ja auch gesagt wird, dass sämtliche fertige Bereiche wieder "verpackt" werden, um Verschmutzungen und Beschädigungen vorzubeugen.
Auch das kann dazu führen, dass eigentlich fertige Bereich in Videos oder auf Bildern noch "unfertig" wirken.
Ich gehe da mit MK6 , vielleicht fehlt am Ende noch die ein oder andere Kabine oder es wird die ersten Tage noch an der ein oder anderen Stelle gemalt o.ä., aber ich denke schon, dass die wichtigen Bereiche definitiv fertig sein werden!
Ich unterstelle AIDAcruises jetzt einfach mal, aus den Fehlern bei AIDAmira gelernt zu haben
Die lernen auch nicht aus den diversen Dingen die sie mit „aus operativen Gründen“ begründen und oft anders geregelt/gemacht werden könnten.
Und wenn bei der Häufigkeit der operativen Gründe kein Lerneffekt einsetzt wird sicher durch die einmalige Baustelle mit der Mira auch kein Lerneffekt eingesetzt haben.
Aber wird schon klappenWar die Mira nicht was den Innenausbau angeht auch fertig, besonders die öffentlichen Bereiche innen? Das Hauptproblem waren die Außenbereiche, die aufgrund des Unwetters über Genua, nicht ansatzweise fertiggestellt werden konnten und die unerwarteten, mutwilligen Demollierungen durch frustrierte Costa Mitarbeiter, die gerne übernommen worden wären. Beim Start mit den neuen Gästen haben dann Abwasserrohre versagt, weil sie wohl schon sehr alt waren und während des Werftaufenthalts zu wenig benutzt wurden. Die Außenbereiche sollten dies mal fertig werden. Überraschungen mit den Abwasserrohren sind immer möglich, sollten aber nicht passieren.
Außerdem haben sie sich anders als bei der Mira 7 statt 5 Wochen Zeit genommen und eine der erfahrensten Kreuzfahrt- Reparaturwerften mit dem Auftrag betraut.
-