Ist aber auch nur auf dem Crewdeck und daher nicht für jedermann erreichbar, oder?
Nur das Crewdeck. Für Gäste nur auf Einladung.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ist aber auch nur auf dem Crewdeck und daher nicht für jedermann erreichbar, oder?
Nur das Crewdeck. Für Gäste nur auf Einladung.
Alternativ am Bug Porträt Shooting teilnehmen.
Oh ja, dieser wunderschöne "Balkon" oder "Korb" oder was auch immer. Ein ganz besonderer Ort an Bord von AIDAdiva - und ein Alleinstellungsmerkmal unter den Kussmundschiffen.
Genau aus dem Grund habe ich dort bereits 3x ein Bugporträt-Shooting gebucht. Erstmalig war das 2016, glaube ich. Es ist ein unglaublich befreiender Moment, mit ausgebreiteten Armen dort zu stehen - vor sich nur noch das weite blaue Meer. Soooooo genial!
Ich bin froh, dass er während des Werftaufenthalts nicht demontiert wurde.
Wir hatten mal ein Fotoshooting in dem Ausguck zum Sonnenuntergang , sind schöne Titanic Fotos geworden
Wir haben die Reise am 23.3. schon gebucht bevor es klar war, dass dies die erste nach der Werft sein wird. Und ich habe im Verlauf immer mal nach der Verfügbarkeit anderer Kabinen zwecks Upgrade Chance geschaut: die Reise ist schon sehr lange ausgebucht und nicht mehr gelistet gewesen. Das ist absolut nicht neu und daher für mich gar kein Hinweis, dass das was nicht fertig wird oder bereits 'intern abgesagt" wurde.
Vor ein paar Tagen hab ich die Reise dann kurz gesehen, es gab ein paar Stunden eine Verfügbarkeit von genau einer Kabine (Meerblick war's glaube ich). Sehr sicher ein Storno. Und dann war die auch wieder verkauft und schwupps die Reise wieder nicht gelistet.
Und: wir haben, auf Drängen dann doch die Swiss Ticketnummern bekommen, um online einzuchecken und nicht erst am Flughafen. Den Filekey (Flugbuchungsnummer) bekommt man nicht, da alle AIDA Gäste auf der Gruppenbuchung sind. Die Ticketnummern hat dann mein Reisebüro aber zum Glück bekommen 🎉.
Ob man so hier erzählen sollte? geht dann jetzt der Run auf die Reisebüros mit "bei Anderen gehts ja auch" los ?
Wir haben die Reise am 23.3. schon gebucht bevor es klar war, dass dies die erste nach der Werft sein wird. Und ich habe im Verlauf immer mal nach der Verfügbarkeit anderer Kabinen zwecks Upgrade Chance geschaut: die Reise ist schon sehr lange ausgebucht und nicht mehr gelistet gewesen. Das ist absolut nicht neu und daher für mich gar kein Hinweis, dass das was nicht fertig wird oder bereits 'intern abgesagt" wurde.
Vor ein paar Tagen hab ich die Reise dann kurz gesehen, es gab ein paar Stunden eine Verfügbarkeit von genau einer Kabine (Meerblick war's glaube ich). Sehr sicher ein Storno. Und dann war die auch wieder verkauft und schwupps die Reise wieder nicht gelistet.
Und: wir haben, auf Drängen dann doch die Swiss Ticketnummern bekommen, um online einzuchecken und nicht erst am Flughafen. Den Filekey (Flugbuchungsnummer) bekommt man nicht, da alle AIDA Gäste auf der Gruppenbuchung sind. Die Ticketnummern hat dann mein Reisebüro aber zum Glück bekommen 🎉.
Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe nur spekuliert, dass man die Stornokabinen nicht mehr anbietet um Kontingent zu haben, falls doch was schief geht und ich das vernünftig finde.
Die Reisen waren sehr wohl bis neulich gelistet. Ich hab mehrfach täglich in der App geschaut, da ich auf andere Kabinen spekuliert habe. Es stand dann immer, dass die Reise ausgebucht ist, aber raus war die nie. Zumindest nicht in der App!!
Ob man so hier erzählen sollte? geht dann jetzt der Run auf die Reisebüros mit "bei Anderen gehts ja auch" los ?
Keine Angst - für mich wäre das kein Buchungsgrund
Ich bekomme gleich Gänsehaut. Wir sind damals auch mit der Sol zur traurigen Diva vor Skagen gefahren und ich hab an der Reeling gestanden und Rotz und Wasser geheult beim Trompetensolo und den Typhontönen der Diva.
Bild 21, ist der Ausguck an der Spitze bisher an mir vorbei gegagngen bzw. an meinem Blick oder ist der neu??
Den gab es nur bei der Diva. Eigentlich ist da vorne ja der Crew-(Ruhe-)Bereich, aber viele Passagiere wollten unbedingt da hin.
Deshalb hat man dann später bei den anderen Sphinxen auf diesen Ausguck verzichtet. Die Idee mit einem Ausguck hat man erst bei Prima/Perla bei der Spray-Bar neu aufgegriffen.
Wieso? Es geht doch nur darum, dass man rein aus dem Infos in der Reiseunterlagen nicht online bei Swiss einchecken kann. Und meine Nachfrage bei Aida erbrachte "keine Auskunft der Buchungsnummer, tut uns leid." Und die Ansprechperson meines Reisebüros hat gesagt, das stimmt. Aber die Ticketnummer kann sie geben. Und damit sollte der Check in eben auch 23 Stunden vorher gehen. So wie wenn man bei Swiss direkt gebucht hat auch.
Das hätte ich auch erfragen können, kam nur nicht drauf nach Ticketnummer zu fragen statt Filekey, als ich Aida am Apparat hatte
Ausserdem bekommt man das auch bei der Swiss gennant, wenn man dort anruft, bzw in der App angemeldet ist, Lufthansa geht das wiederum nicht.
Nur hat das leider nichts mit dem Faden zu tuen 😉
Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe nur spekuliert, dass man die Stornokabinen nicht mehr anbietet um Kontingent zu haben, falls doch was schief geht und ich das vernünftig finde.
Die Reisen waren sehr wohl bis neulich gelistet. Ich hab mehrfach täglich in der App geschaut, da ich auf andere Kabinen spekuliert habe. Es stand dann immer, dass die Reise ausgebucht ist, aber raus war die nie. Zumindest nicht in der App!!
Ich hab auch auf verschiedenen Kanälen geschaut in App und Website, bei Seetours. Die Reise war bei mir nicht als ausgebucht gelistet, sondern schon recht lange nicht mehr sichtbar. Aber ist ja auch wurscht: für MICH ist es daher kein Zeichen, dass da nun was im Argen sein könnte. Ich bleibe optimistisch und vertraue auf mit Mannschaft
Es ist wirklich schwer,in diesem Thread irgendwelche neuen Informationen zwischen den dutzenden von eigentlich nicht zwingend zum Thema gehörenden Beiträgen zu finden.,
🤣Da hast du recht. Sorry!!!
Aber Aida gibt halt auch echt wenig neue Infos bekannt, und wenn nur in kleinen, seltenen Häppchen. Ohne Spekulationen, "Beweise" und "Gegenbeweise" wär's hier ganz schön ruhig.
Ich bekomme gleich Gänsehaut. Wir sind damals auch mit der Sol zur traurigen Diva vor Skagen gefahren und ich hab an der Reeling gestanden und Rotz und Wasser geheult beim Trompetensolo und den Typhontönen der Diva.
🎺🎶 "We are family" und "In the shallow". Ja, ich habe auch Rotz und Wasser geheult. Um die Crew, das schöne, aber doll rostende Schiff, die erste Fahrt ab Norddeutschland nach dem Lockdown und ach, überhaupt. Ich freue mich riesig über die Zukunft der Schiffe in der AIDA-Flotte.
Wahrscheinlich stehen auch noch ein paar Influencer auf der Warteliste
Das Spekulieren ob der Umbau fertig wird oder nicht aus der Ferne bringt nix. Wenn ihr nicht an Board seit müsst ihr warten bis sie sich in Bewegung setzt um zu erfahren ob sie fährt oder nicht.
Bild 21, ist der Ausguck an der Spitze
Ist ein Crew Bereich, über das man dann drüber müsste; das ist doch deren Sonnendeck & Minipool da vorne?
Habe wir als Gäste nichts verloren. Deshalb wahrscheinlich:
bisher an mir vorbei gegagngen bzw. an meinem Blick oder ist der neu??
Das Spekulieren ob der Umbau fertig wird oder nicht aus der Ferne bringt nix. Wenn ihr nicht an Board seit müsst ihr warten bis sie sich in Bewegung setzt um zu erfahren ob sie fährt oder nicht.
Vgl. Taufe u. Taufreise der Mira.