Sie hat gesagt ,es ist nicht 100 % ig sicher ob sie es machen und wenn dann nicht an den Seetagen sondern wenn wir unterwegs sind.wir müssen auch nichts aufräumen oder so.Hauskeepimg macht die Kabine fertig.Wir hätten kein Problem damit.

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich bin auch auf die ersten Berichte von der neuen Diva gespannt. Vor allem Aussenbereich BellaDonna und das FKK Deck interessieren mich.
Wir sind gerade auf der Stella in Japan, da kann man wegen Wetter nicht draußen Essen. Das schmerzt ganz schön.
Dafür kann man das FKK Deck nutzen, Da ist Nix los und die Pools sind schön warm. Da merkt man erst, wie riesig der Bereich ist. Sehr schade, dass der schöne Bereich an die Suities vergeudet wird.
hmm, dann ist dein Benutzername nicht das, was es ist
aber "vergeudet" wird aus meiner Sicht gar nichts auf der tollen Sphinx Evolution
-
Ich bin auch auf die ersten Berichte von der neuen Diva gespannt. Vor allem Aussenbereich BellaDonna und das FKK Deck interessieren mich.
Wir sind gerade auf der Stella in Japan, da kann man wegen Wetter nicht draußen Essen. Das schmerzt ganz schön.
Dafür kann man das FKK Deck nutzen, Da ist Nix los und die Pools sind schön warm. Da merkt man erst, wie riesig der Bereich ist. Sehr schade, dass der schöne Bereich an die Suities vergeudet wird.
Die diva hatte nie und wird voraussichtlich nie ein Bella Donna haben. Das gibt es nur auf den 4 letzten Schiffen der Ikarus Subklasse.
An die Position mit der großen Außenterrasse kommt der Yachtclub. Ich hoffe, dass die auf den Ikarus Schiffen das Bella Donna behalten.
Der Carnival CEO hat übrigens im Analysten Call gestern noch einmal ausgesprochen, dass alle 7 Sphinxen renoviert werden und explizit die mar als das vierte Schiff wird, das dran kommt. Wenn man die jeweiligen sieben Wochen langen Lücken im Program der mar und blu bedenkt, dann ist das ja keine Überraschung aber so richtig offiziell haben die das meine ich noch nicht gesagt. Zu den konkreten Umbauten auf den Ikarus Schiffen gibt es ansonsten aktuell noch keine Informationen, außer dass sie stattfinden werden.
ZitatWe also just completed the first of seven Aida ships to undergo our Aida Evolution program. Aida Diva is now sailing from Rome, having just returned from a seven week drydock with many added features that our German guests have come to love on Aida’s newer vessels.
This includes over half a dozen new bar and dining venues, new suites and equipment upgrades to enhance fuel efficiency. Aida Luna will start her evolution later this year followed by Aida Bella and Aida Mar in 2026.
-
Die diva hatte nie und wird voraussichtlich nie ein Bella Donna haben. Das gibt es nur auf den 4 letzten Schiffen der Ikarus Subklasse.
An die Position mit der großen Außenterrasse kommt der Yachtclub. Ich hoffe, dass die auf den Ikarus Schiffen das Bella Donna behalten.
Der Carnival CEO hat übrigens im Analysten Call gestern noch einmal ausgesprochen, dass alle 7 Sphinxen renoviert werden und explizit die mar als das vierte Schiff wird, das dran kommt. Wenn man die jeweiligen sieben Wochen langen Lücken im Program der mar und blu bedenkt, dann ist das ja keine Überraschung aber so richtig offiziell haben die das meine ich noch nicht gesagt. Zu den konkreten Umbauten auf den Ikarus Schiffen gibt es ansonsten aktuell noch keine Informationen, außer dass sie stattfinden werden.
Dann hoffe ich, dass die Mar Ende März 26 noch mal ans Nordkap fährt 😅… ist nämlich gebucht …..
Oder gibt es Indikationen wann die Mar bzw Blue in die Werft gehen? -
Morgen früh um 7 geht es mit der Lufthansa ab FFM los, heute bereits gemütlich mit dem Zug an den Flughafen.
Wir freuen uns auf das "neue" Schiff und werden natürlich auch berichten. Werde auch versuchen eure Fragen zu klären und für uns hier die notwendigen Infos besorgen.
-
Dann hoffe ich, dass die Mar Ende März 26 noch mal ans Nordkap fährt 😅… ist nämlich gebucht …..
Oder gibt es Indikationen wann die Mar bzw Blue in die Werft gehen?Die Mar geht vom 25. Oktober 2026 bis zum 13. Dezember 2026 für die sieben Wochen in die Werft. Wie bei der Luna und Bella folgt dann die Blu im Frühjahr 2027 vom 24. Januar bis zum 14. März 2027. Beide werden wie die drei Sphinxen davor nach Marseille gehen. Den Winter 2027/28 dürften dann nach dem gleichen Musteer die Sol und Stella als letzte Schiffe folgen. Die Mar strecken sie übrigens extra lange bis zum Werftaufenthalt und gehen im April 2026 pro forma für eine Nacht in Hamburg ins Dock um die Klasse nach 5 Jahren zu erneuern. Zuletzt war die mar im Juli 2021 in der Werft.
-
Das Segel der Lanai Bar ist offenbar etwas größer als in den ersten Renderings:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ui - da isses aber dann total
duster"schattig" dort.
Das ist ein festes Segel, oder? -
Sieht echt irgendwie komisch aus, wie so ein Zelt für Erdarbeiten🙈
-
duster"schattig" dort.
Das ist ein festes Segel, oder?Aus dieser Perspektive wirkt das irgendwie erdrückend. Da gibt´s dann ja nahezu keine Wahl mehr, ob "unter Dach und Fach" oder unter freiem Himmel.
Gerade das war doch ein schöner Ort, um den Sternenhimmel zu betrachten.
-
Aus dieser Perspektive wirkt das irgendwie erdrückend. Da gibt´s dann ja nahezu keine Wahl mehr, ob "unter Dach und Fach" oder unter freiem Himmel.
Nicht nur dass.. das war mein Deck Tag und Nacht
-
duster"schattig" dort.
Das ist ein festes Segel, oder?Aus dieser Perspektive wirkt das irgendwie erdrückend. Da gibt´s dann ja nahezu keine Wahl mehr, ob "unter Dach und Fach" oder unter freiem Himmel.
Es ist ein fest installiertes Zelt. Die Diva Lanai Bar wird halt eine richtige Lanai Bar wie auf den Neubauten, die auch bei schlechtem Wetter nutzbar ist. Das ganze Deck überspannt das Segel aber nicht. Am Rand gibt es weiter freien Himmel. Dazu wird es ja auch noch weiter die Ocean Bar geben.
Im letzten Instagram Video gab es ja auch schon eine sehr kurze Sequenz zur Lanai Bar. Die hat zwei Zipfel. Unter dem auf der Steuerbord Seite ist die Bar.
Prima:
Diva (Backbord und Steuerbord):
-
Einerseits praktisch, wenn schlechtes Wetter ist, aber ich finde dadurch schallt es immer so, immer recht laut in der Lanai Bar 🙁
-
Ist ja alles immer Geschmacksache.
Ich finde es sehr gut, dass es zukünftig eine Bar im Heck mit so viel Schattenfläche gibt.
-
Endlich eine Lanai Bar auf Sphinx Schiffen! Das wird toll.
-
Also Deck 11 French Kiss außen Bereich ist dann der Blick direkt auf Zirkus Zelt und kein Blick mehr auf die heckwelle oder? Ich kann mir das echt schwer vorstellen weil ich nur einmal auf der Perla war und Lanai Bar Überdachung nicht mehr im Kopf habe. Sind die Zeltspitzen mehr zu Seite dass mindestens in der Mitte ein Blick auf Meer vorhanden ist? Oder wir das erst möglich noch ein Deck höher (Ocean Bar )?
-
ich schaue mir die neue diva dann Anfang April an. Bin echt mal gespannt, wie sie sich verändert hat
-
Das war es dann mit schön draußen essen
So halb irgendwo daneben und irgendwie mit Barbetrieb ist für mich nicht wirklich „in Ruhe essen“. Wenn es denn überhaupt noch einen Zugang aus einem Restaurant nach draußen gibt…
Für uns ein kompletter Rückschritt und mit jedem umgebautem Schiff ein Grund mehr die nicht mehr zu fahren -
Vielleicht sollte man sich die renovierte Diva erstmal anschauen und danach ggfs "meckern ".
Kann doch auch gut gelungen sein....
Veränderungen sind nicht immer schlecht.
-
Vielleicht sollte man sich die renovierte Diva erstmal anschauen und danach ggfs "meckern ".
Kann doch auch gut gelungen sein....
Veränderungen sind nicht immer schlecht.
Genau. Das Gute an diesem Zirkuszelt: Man wird beim Rauchen an der Bar nicht nass, wenn es regnet. Find ich super.
Ich hoffe, dass die ausschließlich von AIs genutzt wird und der erhoffte Mehrerlös bei Null liegen wird. Dann wird dieses Konzept bei den anderen Umbauten vielleicht nochmal angepasst.
Hier mal der Blick von oben heute ohne Zelt:
-