Hmmm, was ich mich frage - seid Ihr alle FKK Gänger? Viele äussern sich hier nämlich, dass sie den Bereich nicht als gelungen ansehen. Ich muss ehrlich sagen, mir ist er egal, weil ich ihn nicht nutze und je weniger Platz er einnimmt, umso mehr Platz ist für andere Bereiche da.

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe mir auf den Dampfern das "FKK-Deck" zu später Stunde angesehen,wenn keine "Nackten" mehr da waren
-
Nein, außer im Saunabereich, oder mal am Meer, nicht.
Aber als gelungen würde ich den nicht bezeichnen. Da hat es zwischen den Liegen ja max 20cm Platz zum Nachbarn.
Wenn dann hinten ne Liege frei ist, muss man quasi über die anderen Gäste drübersteigen.
Wie im HühnerstallNe, auch als nicht Nutzer find ich das schrecklich.
Scheinbar wird der FKK-Bereich aber wohl nachgefragt, sonst hätten sie ihn nicht gebaut.
Allerdings wird sich da sicher alle paar Minuten ein Textilfreund auf der Suche nach einer Liege rein verirren....
Schön wäre gewesen, wenn der nun Suitenbereich für alle Gäste wäre, dann wäre noch ein wenig mehr Platz an Deck gewesen. Aber den Suitengästen muss man halt auch was bieten. -
Hmmm, was ich mich frage - seid Ihr alle FKK Gänger? Viele äussern sich hier nämlich, dass sie den Bereich nicht als gelungen ansehen. Ich muss ehrlich sagen, mir ist er egal, weil ich ihn nicht nutze und je weniger Platz er einnimmt, umso mehr Platz ist für andere Bereiche da.
Ich zitiere mich mal selbst, denn aus Sicht der FKK Gänger kann ich den Frust sogar verstehen, denn vom Foto her wirkt dieser Bereich sehr gedrungen und lieblos - die Enge würde ich als absolut unangenehm empfinden. Es zeigt aber auch, dass dieser Bereich für Aida nicht wichtig ist und eigentlich nur noch ein Relikt aus früheren Zeiten ist.
-
kann der Suitenbereich (ehemals FKK Deck) eigentlich durch aufzahlen (Tagesweise) auch von "Normalos" genutzt werden ?
-
Naja, als Relikt würde ich ihn nicht ansehen, dann würde AC dafür nichts investieren…
Für uns war (und ist) er ein Alleinstellungsmerkmal gerade gegenüber TC und hat in warmen Regionen schon oft den Ausschlag für AC gegeben.
Was ich nicht verstehe, warum der Suitenbereich keinen Schattenspender bekommen hat, der alte Oberbau war da oft wenig effektiv.
-
kann der Suitenbereich (ehemals FKK Deck) eigentlich durch aufzahlen (Tagesweise) auch von "Normalos" genutzt werden ?
Wenn du für eine Suite draufzahlst, dann ja, sonst nicht
-
Na, hoffentlich doch nicht !
-
-
... die Beachbar, falls es wen interessiert
-
…Nein, nicht alle, aber wie zum Beispiel!
Und wir haben den FKK-Bereich bei entsprechenden Temperaturen NIE leer vorgefunden, der wurde immer sehr gut angenommen…
Ich kann verstehen, dass dieser Bereich einem Nicht-FKKler ziemlich egal ist, total fein damit! Aber es war immer ein vergleichsweiser kleiner Bereich des Schiffes, der dafür zur Verfügung gestellt wurde, und der wurde sehr gut angenommen, dementsprechend ist diese Entwicklung den Leuten, die ihn nutzen, halt nicht egal
…Und jetzt zitiere ich noch Spielzimmer:Für uns war (und ist) er ein Alleinstellungsmerkmal gerade gegenüber TC und hat in warmen Regionen schon oft den Ausschlag für AC gegeben.
Genau so sieht es aus! Mit dem FKK-Deck hat AIDA ein Alleinstellungsmerkmal, welches keine andere Reederei weltweit bieten kann!
Von daher ist das für uns auch immer ein wichtiger Buchungspunkt…!
Ich verstehe wie gesagt auch sehr gut, wenn einem dieser Bereich egal ist, da hat jeder nun mal andere Vorlieben… das Argument, dass man den anderen Gästen damit jedoch Deckfläche nimmt kann ich jedoch nicht zählen lassen, denn auch wenn es kein als FKK-Deck nutzbarer Bereich wäre würden ja trotzdem die Passagiere an sich an Bord sein und auch Liegen besetzten.
…aber wie gesagt, bis auf diesen „kleinen Rückschritt“ hat AIDA das aus meiner Sicht mit dem Umbau sehr sehr gut gemacht!
Bei einem Punkt wäre ich jedoch noch auf erste Erfahrungswerte gespannt…Auf den größeren Schiffen ist die Lanai-Bar eine Raucherbar. Ist dies auf AIDAdiva nun auch so? Denn bisher durfte auf der Außenterrasse des Restaurants ja nicht geraucht werden. Sollten die verbliebenen Restauranttische nunmehr im Rauch der Lanai-Bar stehen wär dies aus meiner Sicht auch noch ein absoluter Rückschritt und eine Entwicklung in die falsche Richtung!
-
Das nicht, aber ich denke, er ist auch optisch (also als abgetrennter Bereich) nicht besonders gelungen. Es wäre vielleicht besser gewesen, den Bereich bis zur Scheibe der Wellness-Oase zu ziehen, auch wenn dann ein Rundgang für die anderen nicht mehr möglich gewesen wäre. Aber dann wäre der Bereich etwas größer und es würde auch nicht so hingepfercht aussehen (es fiel mal das Wort „Hundestall“).
-
…die sieht ehrlich gesagt… ziemlich unverändert aus?
-
…Nein, nicht alle, aber wie zum Beispiel!
Und wir haben den FKK-Bereich bei entsprechenden Temperaturen NIE leer vorgefunden, der wurde immer sehr gut angenommen…
Ich kann verstehen, dass dieser Bereich einem Nicht-FKKler ziemlich egal ist, total fein damit! Aber es war immer ein vergleichsweiser kleiner Bereich des Schiffes, der dafür zur Verfügung gestellt wurde, und der wurde sehr gut angenommen, dementsprechend ist diese Entwicklung den Leuten, die ihn nutzen, halt nicht egal
…Und jetzt zitiere ich noch Spielzimmer:Genau so sieht es aus! Mit dem FKK-Deck hat AIDA ein Alleinstellungsmerkmal, welches keine andere Reederei weltweit bieten kann!
Von daher ist das für uns auch immer ein wichtiger Buchungspunkt…!
Ich verstehe wie gesagt auch sehr gut, wenn einem dieser Bereich egal ist, da hat jeder nun mal andere Vorlieben… das Argument, dass man den anderen Gästen damit jedoch Deckfläche nimmt kann ich jedoch nicht zählen lassen, denn auch wenn es kein als FKK-Deck nutzbarer Bereich wäre würden ja trotzdem die Passagiere an sich an Bord sein und auch Liegen besetzten.
…aber wie gesagt, bis auf diesen „kleinen Rückschritt“ hat AIDA das aus meiner Sicht mit dem Umbau sehr sehr gut gemacht!
Bei einem Punkt wäre ich jedoch noch auf erste Erfahrungswerte gespannt…Auf den größeren Schiffen ist die Lanai-Bar eine Raucherbar. Ist dies auf AIDAdiva nun auch so? Denn bisher durfte auf der Außenterrasse des Restaurants ja nicht geraucht werden. Sollten die verbliebenen Restauranttische nunmehr im Rauch der Lanai-Bar stehen wär dies aus meiner Sicht auch noch ein absoluter Rückschritt und eine Entwicklung in die falsche Richtung!
Bei gutem Wetter und Sonnenschein ist in der Regel jede Liege belegt, ob im FKK Bereich oder vor allem auf dem restlichen Pool und Oberdeck. Letzteres dürfte in der Regel vorm FKK Bereich belegt sein. Schon auf der Nova hat AIDA angefangen das FKK Deck kleiner zu machen und zu depriorisieren. Sie haben es jetzt nicht abgeschafft, aber entsprechend der Nachfrage verkleinert.
Was ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehe ist, warum sie das ganze ehemalige FKK Deck den Suitengästen zugeschlagen haben. Bei insgessamt 24 Suiten und knapp über 50 Gästen ist der Bereich dann doch sehr üppig ausgelegt (Hyperion hat 64 Suiten, Helios 86 Suiten). Die Hälfte der Fläche hätte locker auch gereicht. Dann hätte man die Steuerbordseite für die Suiten und die Backbordseite für den FKK Bereich vorsehen können und sich die Notlösung für den neuen FKK Bereich erspren können.
-
Ich als Suitenbucher freu mich.
-
Weiß jemand, ob die RIFD Armbänder jetzt auch auf der diva genutzt werden können
Technisch würde es gehen, geplant ist die Nutzung allerdings nicht.
-
Und wie sieht es mit der Rauchbelastung vorm Rossini jetzt aus? Es sollte doch eine neue Lüftung eingebaut werden?
-
Erst einmal vielen herzlichen Dank für die Infos und Fotos.
Mir gefällt gut, was ich da sehe und ich freue mich schon riesig auf die Diva -
Hallo allerseits,
nachdem meine Fotos, die ich zunächst aus Zeitgründen nur auf Faecbook gepostet hatte, teilweise schon "geklaut" und hier (leider ohne Quellenangabe) gepostet wurden, habe ich diese jetzt auch auf generalalarm.de eingestellt, so dass auch alle ohne Facebook-Account sehen können, was sich hier an Bord so getan hat.
Hier der Direktlink zu den Fotos - weitere Berichte, Fotos und Videos kommen dann in den nächsten Tagen ,,,
Erste Fotos von AIDAdiva nach dem Werftaufenthalt – Generalalarm
VG,
Harald -
AIDAharald Hab dich lange hier nicht gelesen und dachte schon du bist ganz zu FB abgewandert. Hatte gestern mal einen Blick in deinen Generalalarm geworfen
-