Wir sind nach 22/23 auch wieder mit dabei. Hoffentlich gibt es wieder tolle Radtouren
AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00-
-
Wir sind nach 22/23 auch wieder mit dabei. Hoffentlich gibt es wieder tolle Radtouren
Hallo ihr Zwei,
die Räder bei AIDA wurden ersatzlos gegen Schwimmflügel getauscht.
-
Hallo ihr Zwei,
die Räder bei AIDA wurden ersatzlos gegen Schwimmflügel getauscht.
Das ist gemein, wenn es wenigstens Schwimmreifen wären 😂
-
Ein fröhliches Hallo an die Mitreisenden.
Wir haben die Weltreise 23/24 mit der Sol mitgemacht und waren restlos begeistert.
An Bord konnten wir uns aber nicht entscheiden, diese WR zu buchen.
Kurz nachdem wir wieder zu Hause waren, haben wir dann doch gebucht. War auch höchste Zeit, vieles war schon ausgebucht.
Wir freuen uns sehr auf die neuen Ziele.
Marion und Willi
-
Habt ihr eigentlich schon eure Frisörtermine in myAida reserviert ?
Hört sich lustig an, aber hier einmal ein paar Funfacts von einem AIDA-Insider :
Angenommen von den ca. 2.000 Mitreisenden müssen während der Weltreise 1.500 weibliche und männliche Gäste einen Frisör Anspruch nehmen.
Angenommen 10% gehen an Land zu einem Frisör .
Angenommen jeder geht während der 128 Tage nur zweimal zum Frisör (d.h. alle zwei Monate).
Angenommen jeder Frisörtermin dauert nur eine Stunde.
Dann fallen 1.350 x 2 = 2.700 Frisörstunden an.
Angenommen es gibt 2 FrisörInnen an Bord, die jede(r) 10 Stunden am Tag zur Verfügung stehen, macht 20 Stunden Frisierkapazität pro Tag.
Dann braucht es 2.700 / 20 = 135 Tage (länger als die Reise dauert ) und das auch nur bei einer Gleichverteilung von 8 - 21 h , unberücksichtigt von Hafen- oder Seetagen , damit jeder seinen Termin bekommt .
Und nun stellt euch mal vor, was vor Weihnachten und Silvester los sein wird ...
Ich sage nur : neben der "Kammer des Schreckens" (Waschsalon) bahnt sich ein "Salon des Schreckens" (Body und Soul) an !
-
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Ich habe gerade herzhaft gelacht. Danke dafür
-
Dann braucht es 2.700 / 20 = 135 Tage (länger als die Reise dauert ) und das auch nur bei einer Gleichverteilung von 8 - 21 h , unberücksichtigt von Hafen- oder Seetagen , damit jeder seinen Termin bekommt .
Und nun stellt euch mal vor, was vor Weihnachten und Silvester los sein wird ...
Ich sage nur : neben der "Kammer des Schreckens" (Waschsalon) bahnt sich ein "Salon des Schreckens" (Body und Soul) an !
Theoretisch, vollkommen richtig das Ganze heruntergebrochen. Ich kann dich aber trösten, so heiß wird der Punch nicht getrunken. Wir waren 2022/23 auf Weltreise und die Terminvergabe war doch recht entspannt. Ich werde bei der nächsten Tour auch in irgend einem Hafen mal zum Frisör gehen.
-
Und jetzt schon unter 500 Tagen bis zur
-
Habe letzte Woche mit der Reisebeberaterin auf der Nova über Teilstrecken gesprochen. Sie meint wird es wohl nicht geben für diese tolle Reise, Verkauf läuft gut.
-
Habe letzte Woche mit der Reisebeberaterin auf der Nova über Teilstrecken gesprochen. Sie meint wird es wohl nicht geben für diese tolle Reise, Verkauf läuft gut.
Und die Preise gehen steil nach oben. Kabinenkategorie IA stieg in knapp zwei Monaten um 4000 €!
-
Moin in die Weltreise Gruppe,
Wir nehmen jetzt unser Enkel Kind mit. Sie ist bis dorthin 17 Jahre alt. Ist eventuell noch jemand im gleichen Alter dabei
-
So, nach den guten Tipps in den Ausflugsthreads für Kuala Lumpur und Penang haben wir jetzt jeweils die Tagestouren mit USD Holidays gebucht, da die Teilnehmerzahlen beschränkt sind. Und der schon öfter erwähnte "Steve" hat schon zurückgeschrieben und bestätigt.
Kuala Lumpur Tour - AIDA - USD Holiday Malaysiawir beginnen unsere Tour an Ihrem AIDA Kreuzfahrtschiff im Hafen von Port Klang (ca. 1h von KL) und fahren zu unserem ersten Ziel den Batu Caves, dem größten…malaysia.usd-holiday.comPenang Tour - AIDA - USD Holiday MalaysiaUnser deutscher Ausflug beginnt am Hafen von Penang. Bei guter Sicht ist unser erstes Ziel die Penang Hill. Hier geht es mit der Kabel-Bahn in 10 min steil auf…malaysia.usd-holiday.comMal schauen, wen von Euch wir dort treffen ?
-
da die Teilnehmerzahlen beschränkt sind.
USD organisiert im Zweifel einfach mehrere Busse, wenn einer ausgebucht ist.😉 In Penang waren es im Dezember drei Busse, glaube ich
-
Hallo Weltreise Freunde,
Ich möchte doch einmal das Thema Suezkanal ansprechen.
Ich werde immer wieder gefragt ob wir die Route zum Mittelmeer nehmen oder doch um Afrika umgeroutet werden.
Aida hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert.
Interessant wäre was die Alternative wäre!
Ab Singapur Richtung Kapstadt?
Bin gespannt auf Was Ihr dazu sagt!
Beste Grüße von Mallorca
-
Sollte der Suez Kanal nicht möglich sein und die Route um Afrika gehen, würden wir stornieren. Südafrika mit dem Schiff geht für uns gar nicht. 2
-
Hallo Weltreise Freunde,
Ich möchte doch einmal das Thema Suezkanal ansprechen.
Ich werde immer wieder gefragt ob wir die Route zum Mittelmeer nehmen oder doch um Afrika umgeroutet werden.
Aida hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert.
Interessant wäre was die Alternative wäre!
Ab Singapur Richtung Kapstadt?
Bin gespannt auf Was Ihr dazu sagt!
Beste Grüße von Mallorca
Schau doch mal in --> diesem Thread
Da wurde schon einmal entsprechend spekuliert.
-
Wäre schon schade wenn wir die Malediven und Indien nicht sehen würden.
-
Wäre schon schade wenn wir die Malediven und Indien nicht sehen würden.
Genau das fände ich auch - insbesondere die Malediven !
-
Hallo segurtec und andere,
wir haben die Weltreise 2022/23 gemacht oder sagt man gefahren, egal ihr wisst was ich meine. Seinerzeit haben wir von Port Louis 28 Tage bis Hamburg (mit 10 Stopps) gebraucht.
Wenn ich nun mal annehme das wir ab Male um Afrika herumfahren, haben wir für die Strecke 30 Tage zur Verfügung. Es sollte also möglich sein von den Malediven nach Mauritius zu fahren und dann die Route wie 2022/23 zu nehmen.
Wenn man Durban weglässt und nur ein Tag in Port Elisabeth bleibt, könnte vielleicht noch ein Stopp in Madagaskar gelingen.
Meine ganz persönliche Meinung zum Suezkanal lautet "keine Durchfahrt auf unserer Tour".
Grüße an alle und eine erfolgreiche Ausflugsplanung
-
Hallo segurtec und andere,
wir haben die Weltreise 2022/23 gemacht oder sagt man gefahren, egal ihr wisst was ich meine. Seinerzeit haben wir von Port Louis 28 Tage bis Hamburg (mit 10 Stopps) gebraucht.
Wenn ich nun mal annehme das wir ab Male um Afrika herumfahren, haben wir für die Strecke 30 Tage zur Verfügung. Es sollte also möglich sein von den Malediven nach Mauritius zu fahren und dann die Route wie 2022/23 zu nehmen.
Wenn man Durban weglässt und nur ein Tag in Port Elisabeth bleibt, könnte vielleicht noch ein Stopp in Madagaskar gelingen.
Meine ganz persönliche Meinung zum Suezkanal lautet "keine Durchfahrt auf unserer Tour".
Grüße an alle und eine erfolgreiche Ausflugsplanung
Wäre eine schöne Alternative, da wir die geplante WR Strecke ab Cochin bereits kennen.
Mauritius / Reunion / Madagaskar kennen wir zwar auch von der Transmauritius mit der Aura (), aber Südafrika + Namibia wäre als Seeziele neu für uns (haben wir bisher nur als Landtour 2 bzw. 3 Wochen gemacht).
Schauen wir mal, wie es weitergeht...
-