ZitatOriginal von Detlef Hahn
Ich hatte doch eigentlich ein neues Thema eröffnet oder irre ich?
Denn das hat doch nichts mit "google earth" zu tun.
Es geht aber auch um eine Betrachtung von der Luft aus
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Ich hatte doch eigentlich ein neues Thema eröffnet oder irre ich?
Denn das hat doch nichts mit "google earth" zu tun.
Es geht aber auch um eine Betrachtung von der Luft aus
Nach einem Fernsehbericht gestern habe ich mir das auch mal heruntergeladen und schon den ganzen Vormittag darin rumgesurft. Suuuper cool!!!!!!!!!!
Habe auch schon überall eine AIDA gesucht. Habe dann durch Zufall das Thema hier im Forum gefunden und siehe da, da hat ja schon jemand die Cara gefunden! Sehr gut!
Das ist sie auf jeden Fall, habe sie mit Fotos verglichen die ich mal von oben von der Cara gemacht habe als wir mit der Seilbahn in Barcelona über sie hinweg gefahren sind.
Hallo,
Habe noch zufällig beim surfen ein paar Kreuzfahrtschiffe gefunden.
Im Hafen Lissabon liegt die Queen Mary 2 und in Long Beach Die Queen Mary 1 mit einem Schiff der Carnivel Flotte.
Lg Malle
Hatte vor einiger Zeit das programm mal ausprobiert, war da aber noch in einer beta-version. Leider funktionierte es nicht bei mir, keine Ahnung warum.
Kennt denn jemand das kostenlose Programm NASA Worldwind? Wäre das denn vergleichbar - oder ist jenes programm sogar besser oder schlechter?
Mit Worldwind bin ich voll zufrieden, wenn auch relativ rechenintensiv. Man erhält hier viele Zusatzinformationen, kann den Satelliten auswählen (verschiedene ansteuerbar) und wird online gleich upgedated, egal ob Stadtplan, Foto- oder Umweltsatelliten. Genaue Koordinatenangaben gibt es auch.
in der neune Version kann man wesentlich mehr Details sehen, zumindest was Europa betrifft. Zum Beispiel sieht man deutlich den Landesteg in Tallin. Auch Helsinki, Stockholm.... kann man ganz genau sehen wo die AIDA liegt. Dies löst ansich das Problem, wo macht das Schiff fest? Wie weit ist es in die Stadt?......dazu kann man von einer Route die Daten in einer *.kmz Datei abspeichern und mit G-Earth öffnen, so sieht jeder sofort was Sache ist. Ausserdem, echt cool wenn man von oben sieht, wo man alles war. Ich glaube im Forum kann man leider keine Dateianhänge hochladen, so kann man aber trotzdem die Koodrinaten angeben, kopieren, einfügen in G-earth und schon "fliegt" man direkt zur Anlegesstelle und kann sich ein Bild machen, wie man die Anlagestelle im Stadtplan findet. Versucht es mal aus mit folgenden Daten.... vielleicht kann man das dan komplettieren, was meint ihr?
Tallin ab der 5 kopieren ->>> 59.4499726419, 24.7628785615
Stockholm 59.3194773816, 18.0789805791
bei local search in das erste Eingabefeld einfügen und ENTER.
ZitatOriginal von phoenixsg
Hatte vor einiger Zeit das programm mal ausprobiert, war da aber noch in einer beta-version. Leider funktionierte es nicht bei mir, keine Ahnung warum.
Kennt denn jemand das kostenlose Programm NASA Worldwind? Wäre das denn vergleichbar - oder ist jenes programm sogar besser oder schlechter?
Mit Worldwind bin ich voll zufrieden, wenn auch relativ rechenintensiv. Man erhält hier viele Zusatzinformationen, kann den Satelliten auswählen (verschiedene ansteuerbar) und wird online gleich upgedated, egal ob Stadtplan, Foto- oder Umweltsatelliten. Genaue Koordinatenangaben gibt es auch.
Nasa Worldwind soll wesentlich schlechter sein ltd. einem Computerbild Test.
Ich haeb Google Earth und bin damit sehr zufrieden :grinser:
Hi,
das klappt ja super mit den Koordinaten. Weiß jemand wie alt die Aufnahmen sind?
Hat schonmal irgendjemand von euch eine AIDA in Google Earth gefunden? Falls ja, wo?
ja ich..und zwar war das ein Bild von 2003 AIDAcara in Dubrovnik...weis aber nich ob die das immer noch haben, oder schon mal aktualisiert wurde.
Mehr hab ich auch noch nicht gefunden. Oder besser weis ich nicht mehr genau.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Sie liegt immer noch in Dubrovnik.
Exakte Position:
42Grad 39'50.38 N
18Grad 04'50.71 E
Gruß
Michael
Hi zusammen,
wie finde ich den die AIDA in Dubrovnik?
Komm da nicht so klar und finde sie deshalb nicht.
Helft mir mal bitte. Danke!
LG
Nadine
siehe eMail. Ich hab dir mal den Google Earth "Placemark" geschickt.
Einfach anklicken ... dann öffnet sich Google Earth und zoomt automatsich dahin.
Gruß
Chris
schaut mal im anderen Thema Google Earth und zoom direkt an den Landungssteeg.
Pepe
Danke Pepe, jetzt hab ich sie auch gefunden...
Man kann sich schon als dämlich anstellen!!!
Noch einen schönen Sonntag
LG
Nadine
Die Queen Mary 2 liegt auch noch im Hafen von New York.
Westlich von Manhatten auf Höhe der W 52ND Street.
Position:
- Queen Mary 2" lat=40.7686892553, lon=-73.9985659596
Schiffe suchen macht ja richtig Spaß.
Gruß
Michael
und die QM2 liegt in Lissabon im Hafen ...
Die Deutschlandkarten scheinen ein Update bekommen zu haben.
Mein Haus kann man jetzt sogar erkennen
In der neuen Ausgabe "Google Earth Version 4 -BETA" liegt
die Cara in Palma.
In Civitavecchia liegt eins der Costa Schiffe müsste Fortuna oder Magica sein. Weil der Aufbau ist wie bei den Carnival Schiffen
Und in Venedig liegt eins der Celebrity Schiffe welches kann ich nit genau sagen
Ja, die Cara liegt in Palma nach der Aktualisierung der Sat-Bilder.
Mal sehen, was man noch so findet.