Hat schon mal jemand mit Just-Buchung an Bord seine Kabine tauschen können?
Also z.B. in Fällen, wo die Lage der Kabine eine ernorme Lärmbelästigung mit sich bringt. Natürlich ist Vorraussetzung, dass andere Kabinen frei sind.
Hat schon mal jemand mit Just-Buchung an Bord seine Kabine tauschen können?
Also z.B. in Fällen, wo die Lage der Kabine eine ernorme Lärmbelästigung mit sich bringt. Natürlich ist Vorraussetzung, dass andere Kabinen frei sind.
Wenn was frei ist gibts u.U. eine Chance - aber es ist in der Regel eher nichts frei. Ein Kabinenupgrade bei Just ist fast aussichtslos.
hi,
ja aber du zahlst den differenzbetrag zum katalogpreis....dann lieber gleich premium buchen;;)) sonst darf man kein just aida buchen....
viele grüße angel
Hallo zusammen,
wir checken demnächst auf der Cara ein.
Da wir über Just eine Innenkabine gebucht haben und wir mit der Kabine nicht so ganz zufrieden sind, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch vor Ort auf Deck schon mal einen Kabinenwechsel gemacht hat. Sprich ein Upgrade auf eine Aussenkabine (mit Doppelbett) oder Balkonkabine bezahlt hat.
Wie geht das von statten und wie stelle ich das am Besten an ohne das ich direkt abgewimmelt werde?
Vielen Dank für Eure Antwort !
Gruß
Frau Maus
Am besten wendest du dich an die Reiseleitung. Wenn noch eine Wunschkabine frei ist, wird das sehr gerne gemacht, da man ja seitens AC ein Geschäft macht.
Viel Glück!
@Frau Maus
Das geht bestimmt, aber nur mit Aufpreis. Wir wollten auch wechseln. Aber
das war erheblich teurer. Ist aber auch klar. Dann hätten wir direkt Außenkabine buchen sollen.
Lg schnuppe
@ Sisserl,
dann hoffe ich mal das die Cara nicht ausgebucht ist und wir noch eine bessere Kabine mit einem Doppelbett bekommen.
@ Schnuppe,
natürlich geht das nur mit Bezahlung. Aber eigentlich dürfte das ja nur der Just Betrag für das Kabinen-Upgrade sein.
Stand bezgl. unserer Buchung sowieso schon mit AC in Kontakt.
Kann dazu nur sagen, dass die nicht gerade dafür gesorgt haben, dass wir zufriedene Kunden sind.
Aber das ist ein anderes Thema.
Bin gespannt wie es auf der Cara wird.
Das Schiff und die Route wollten wir am allerwenigsten.
Aber viele hier im Forum schreiben ja, dass es auf der Cara viel familiärer zugeht als auf den neuen Schiffen.
Vielen Dank für Eure Antworten !
Ein Kabinenwechel an Bord geht, egal welches Preismodell gebucht wurde, immer nur zum Premium Preis. Das bedeutet: Die "alte" Kabinenkategorie wird als Premium (Katalogpreis) umgerechnet und der Aufpreis wird dann gem. Premium (Katalogpreis) fällig.
Und außerdem ist eine Kabinenänderung nicht beim Check-In sondern nur über die Rezeption möglich.
ZitatOriginal von Taunus_1973
Ein Kabinenwechel an Bord geht, egal welches Preismodell gebucht wurde, immer nur zum Premium Preis. Das bedeutet: Die "alte" Kabinenkategorie wird als Premium (Katalogpreis) umgerechnet und der Aufpreis wird dann gem. Premium (Katalogpreis) fällig.Und außerdem ist eine Kabinenänderung nicht beim Check-In sondern nur über die Rezeption möglich.
Ihr werdet wohl erst mal eure Kabine beziehen müssen und dort eine
Nacht schlafen.
Am 2. Tag, werden die an der Rezeption einen Überblick haben, welche
Kabinen noch zur Verfügung stehen. Reise nicht angetreten usw.
Der Aufpreis wird so berechnet wie Taunus schreibt.
Wir haben im Mai am 2. Tag auch die Kabine gewechselt.
Von Deck 4 auf Deck 6. Beides Innenkabeinen. Wir hatten vorher eine Behindertenkabine, wo die
Betten Fuss an Fuss standen. Obwohl es wieder eine Innenkabine war,
mussten wir wegen der anderen Kateogrie einen Aufpreis zahlen.
Viel Glück.
man kann noch auf normalem Wege Aussenkabinen buchen, scheint also etwas frei zu sein. Es wird aber verdammt teuer, wenn ich mir so den Premiumpreis ansehe.
Wir sind übrigens zur gleichen Zeit auf der Cara.
Wenn man direkt bei Aida Cruises bucht, ist eine 'nachträgliche' Kabinenänderung nicht möglich.
Es sei denn man storniert und bucht neu. So wurde ich jetzt in einem aktuellen Fall aufgeklärt. Dabei handelte es sich um eine Veränderung der Balkonkabine vom Heck in den Mittschifts- oder Bugbereich.
Das macht Aida nicht. Man müsste also stornieren und neu buchen - und dann natürlich Aida Premium mit entspr. Aufpreis.
Die sind schon sehr kulant da in dem Verein!
ZitatOriginal von 1.fan
Genau so haben wir es auch erlebt.@sternchenhimmel
Das mag solange so mit dem Storno/NeuBuchen sein, bevor die Reise losgeht. Wenn man aber erst einmal an Bord ist: siehe oben.
Ja habe ich auch schon so erlebt, als ich an dem Schalter stand. Ich finds halt nur schade um die verlorenen Stunden und beim ersten Mal blocken die dich eh ab und dann muss man wieder hin...usw. bis zum Wechsel vergehen meist. 2 Tage (um eben auch Standard-Wechsler erstmal abzublocken!)
Sorry, aber jetzt müsst Ihr Euch die Frage gefallen lassen, warum dann überhaupt "Just" gebucht wird, wenn von vornherein was nicht akzeptabel ist????
Versteh ich nicht. Die Bedingungen sind doch vorher klar. Also muß man auch entsprechend flexibel sein.
Gut, ich hatte bislang Glück. Hab jedesmal mit Just oder Vario eine "gute" Kabine erwischt. Aber eigentlich war mir das völlig egal!
Hey, da stimm ich meinem Vorredner voll und ganz zu, wer soviel wert auf die Kabine legt, sollte nicht Just oder Vario buchen ...
stellt euch vor, jeder würde nach dem 1. Tag seine Kabine wechseln wollen, wo soll das hinführen?
Wir haben auch schon öfters just gebucht und diesmal pech gehabt und eine vierer Innenkabine bekommen, also ohne Doppelbett , aber dafür hab ich die Hälfte gegenüber dem Premiumpreis gespart.
Die Lage der Kabine war mir eigentlich immer egal und wer keine Geräusche abkann, der sollte viell. nicht aufs Schiff fahren, da gibt es nunmal Anker und Motoren. Hab aber bisher noch nie Geräusche gehabt, die unerträglich waren.
Hat auch vorteile, man weiß genau wann man im Hafen ist, wenn das Seil oder der Anker vorn rausgekurbelt wird
Trotzdem viel Glück beim Kabinentausch, ist eben immer eine Preisfrage, wenns für AIDA gut ist, sind die doch zu allen bereit
Gruß, Karo
Hallo AIDA-Fans,
wir haben mit JUST den Dubai Reisetermin für den 13.3.09 bekommen und unsere Freunde den Termin für den 6.3.09.
Leider haben wir nicht zusammen unter einer Vorgangsnummer gebucht, dann wäre uns das nämlich erspart geblieben.
Nachher ist man immer schlauer..........(damit ihr das besser macht!)
Nun würden wir gerne auch am 6.3.09 reisen.
Gibt es jemanden, der vielleicht auch tauschen möchte???? - Bitte meldet euch.
Gebucht ist eine Innenkabine für 2 Erwachsene mit Abflug ab Frankfurt.
Leider gibt es ja bei AIDA direkt keine sogenannte "Transferwunschliste", aber ein name-change könnte noch durchgeführt werden.
Wir freuen uns aber trotzdem auf diese Reise und werden hoffentlich weitere neue Freunde hinzugewinnen.
Grüße
Aida-fan-Winni
Alles anzeigenHallo AIDA-Fans,
wir haben mit JUST den Dubai Reisetermin für den 13.3.09 bekommen und unsere Freunde den Termin für den 6.3.09.
Leider haben wir nicht zusammen unter einer Vorgangsnummer gebucht, dann wäre uns das nämlich erspart geblieben.
Nachher ist man immer schlauer..........(damit ihr das besser macht!)Nun würden wir gerne auch am 6.3.09 reisen.
Gibt es jemanden, der vielleicht auch tauschen möchte???? - Bitte meldet euch.
Gebucht ist eine Innenkabine für 2 Erwachsene mit Abflug ab Frankfurt.Leider gibt es ja bei AIDA direkt keine sogenannte "Transferwunschliste", aber ein name-change könnte noch durchgeführt werden.
Wir freuen uns aber trotzdem auf diese Reise und werden hoffentlich weitere neue Freunde hinzugewinnen.
Grüße
Aida-fan-Winni