Hallo!
Wir haben letzte Woche auf der Kanarenroute die Golfausflüge mitgemacht.
Es wurden folgende Plätze gespielt:
Madeira: Palheiro Golf
Ein sehr hügeliger Platz in den Bergen über Funchal. Sehr gepflegt und absolut zu empfehlen. Allerdings würde ich den Platz nicht mehr ohne Buggy spielen. Auch wenn man nicht auf den Fairways fahren darf
Schöner Platz!
Fuerteventura: Fuerteventura Golf Resort
Ein flacher Platz in einer Touristengegend. Fairways und Grüns waren gepflegt. Allerdings nicht an jedem Abschlag ein Hinweisschild. Keine Bänke an den Abschlägen. Den Platz kann man locker laufen. Mit Buggy darf man auf den Fairways fahren.
Lanzarote: Campo de Golf Teguise
Ein flacher Platz mitten in der Lavalandschaft. Bevor man auf die Runde geht, bekommt man noch einen "Lavaschläger" ausgehändigt Zwischen Abschlag und Fairway sind oft Lavafelder zu finden. Auch sind z.T. die Fairways von Lavafeldern durchzogen. Mit Buggy darf man auf dem Fairway fahren.
Mir persönlich hat der Platz nicht gefallen.
Gran Canaria: Real Club de Golf de Las Palmas
Ein hügeliger Platz, den man aber locker zu Fuß gehen kann. Ein Elektrotrolly ist natürlich angenehm Man stellt die Golftasche vor dem Clubhaus ab und kann sie auf der Driving Range wieder in Empfang nehmen.
Der Platz liegt auf einem Kraterrand. Man hat eine tolle Aussicht auf die Umgebung und das Meer. Die Fairways und die Grüns waren in einem Topzustand.
Meiner Meinung nach war das der schönste Platz auf der Kanarenroute. Absolut empfehlenswert.
Als Pro war auf der Diva Iain aus Schottland dabei. Sehr nett und lustig
Alles in allem war es eine sehr schöne Golfwoche.
"Schönes Spiel"