Am Terminal gab es Shuttle Busse die nach Tapachula, die nächst grössere Stadt, fuhren. Der Preis war ok, wir haben für den Shuttlebus 25 US $ für beide Personen Hin- und Zurück bezahlt.
Aber die Stadt Tapachula hatte nicht wirklich was. Es gab einen einheimischen Markt ein Kirche und eine Fussgängerzone. Die englisch Kenntnisse der Einheimischen gingen gegen null und man konnte auch nicht mit überall mit US $ bezahlen. Das soll jetzt kein Vorwurf gegenüber der Bevölkerung dort sein, immerhin sind wir Gäste dort und müssen uns anpassen. Das war jetzt nur rein zur Info.
Was man aber lobenswert von Puerto Chiapas erwähnen muss ist das Kreuzfahrtterminal! Alles sehr schön, das Terminal selbst als Pyramide gebaut mit einem Palmendach. Anbei gibt es auch noch einen Pool hinter dem auch noch eine keine Pyramide Stand die beiden „Pyramidenbauten“ wurden auch einen gut gepflegt Palmengarten verbunden.
Da wir noch reichlich Zeit hatten sind wir nur kurz an Bord um unser Badesachen zu holen und haben uns zu den andern Passagieren und Crewmitgliedern an den Pool gesellt. Die Crew war auch sichtlich begeistert, wann haben die mal die Möglichkeit in ein Pool zu gehen.
Hier konnte man auch wieder mit US $ bezahlen, obwohl 4-5 US $ für ein 0,3 Bier auch nicht günstig ist.
Georg