San Diego / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind dann direkt vom Schiff und zum HRH gelaufen. Das Hard Rock Hotel liegt direkt am Eingang des Gaslamp Quarters durch welches wir dann auch zurück zum Schiff gelaufen sind.

    Das Gaslamp Quarter ist ein sehr schönes Viertel mit vielen Kneipen und Restaurant war auch alles sehr gut Besucht und vor allem Nachts durch die Beleuchtung, die aber wohl nicht mehr mit Gaslampen gemacht wurde, aber ehr schön anzusehen.


    Der KD wies noch auf ein HopOnHopOff Tram hin, die haben wir uns das auch angesehen aber die Route mit den wenigen Haltestellung und dann dafür 50 US $ pP war uns dann zu viel.


    Wir sind dann am nächsten morgen los in Richtung Little Italy und von dort aus dann über und durch den Balboa Park. Hier ist zu erwähnen das der Park sehr hügelig sein kann je nachdem wie man dort durchläuft. Über einen Ausgang des Parks sind wir dann wieder raus und auch die Stadt zurück zum Schiff gebummelt.


    Was uns sehr positive auf viel war: Die Stadt war sehr sauber und ruhig und die Menschen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kannten bis jetzt nur New York und dazu ist San Diego kein Vergleich.


    Georg

  • Ich kann Laba42 nur zustimmen, San Diego war sehr sauber und für eine so große Stadt erstaunlich leise. Wir waren begeistert und nach unserer Reise werde ich auch noch mehr dazu schreiben. Gerade sind wir in Saipan und gedanklich bereiten wir uns auf Japan vor

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „San Diego USA“ zu „San Diego / USA“ geändert.
  • Hallo liebe Leute,


    ich bin im November zum ersten Mal in San Diego.


    Gibt es tolle Highlights, die man an einem Cruise Tag unbedingt gesehen haben sollte? Oder reicht es aus vom Hafen alles zu erkunden, was in der Nähe ist?


    Gibt es Tagesausflüge und Angebote direkt am Hafen, wenn das Kreuzfahrtschiff einläuft oder ist das in den USA nicht so?


    Dankeschön und Grüße

    Herbert


    :abfahrt:




  • Der San Diego Zoo ist ein absolutes Highlight. Sehr empfehlenswert :thumbup:


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Hm, hab's nicht so mit Zoos. Liegt wohl daran, dass ich u.a. schon im Krüger Nationalpark war und alles an Tiere in freier Natur gesehen habe.


    Gibt es weitere Highlights?


    :abfahrt: