Ich habe Nr. 1 gewählt. Wir lieben z.B. Norwegen und fahren deswegen gerne immer wieder mit dem Schiff dahin. Ist ja doch irgendwie einfacher/bequemer als mit dem Camper oder Auto. Und ich sehe in kurzer Zeit auch mehr. Müsste ich jetzt nicht auf die Urlaubstage achten, würde ich bestimmt auch mal so hinfahren
Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?
-
Flo on Tour -
1. März 2024 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir "nützen" die Kreuzfahrten um in relativ kurzer Zeit mehrere Inseln( vielleicht auch Länder) zu entdecken _ die wir so einzeln nicht anfliegen würden.
So bleibt es auch nur bei einem einmaligen Landausflug.
-
Ich möchte unbedingt einmal Gran Canaria kennenlernen. BIslang begannen/endeten pauschal gebuchte Kreuzfahren oft dort, und es ist tatsächlich die einzige Kanareninsel, die ich deshalb noch nie erkundet habe.
Ansonsten geht es nun im Sommer aber erstmal gut 900km gen Süden, nach Österreich. Dahin kommt man per Kreuzfahrt je eher nicht so.....
Die große 12 tägige Kanarenreise mit Madeira haben wir gerade heute gebucht.
Auch uns geht es so, dass wir zwar schon mehrfach auf diverse der Inseln waren, aber entweder zeitlich nicht viel sehen/erleben konnten oder aber noch vieles uns noch einmal anschauen möchten..
Es ist sicherlich auch interessant eine Metropole z.B New York,Hong Kong.Kapstadt,Rio de Janeiro, wo man schon mehrere Tage war, auch nochmal auf einem Tagesbesuch mit einem Kreuzfahrtschiff für einige Stunden zu besichtigen
Dem stimme ich vollkommen zu!
Wir haben auch schon einige Destinationen auf unterschiedlichen Rundreise gesehen wo wir meinten, da würden wir noch einmal gerne hinfahren, wenn auch nur für einen Tag.
Dies wird uns in 1/2026 teilweise ermöglicht, wenn wir auf Worldcruise mit MSC unterwegs sind.
Auf die Panamakanalpassage freue ich mich z.B. erneut sehr, auch wenn wir sie schon einmal mitfahren konnten.
Wir machen Kreuzfahrten, Badeurlaube und Wellness, bzw. Wochenendtrips. Deswegen waren wir bisher noch in keiner Stadt/Land nachdem wir mit dem Schiff dort waren.
Aber Rom hat uns so fasziniert (nachdem wir auf der Mittelmeer Kreuzfahrt da waren), dass wir die ewige Stadt auf jeden Fall mal länger erkunden wollen.
Auch Dubai würden wir gerne noch einmal sehen, werden das aber eher mit einer weiteren Kreuzfahrt verknüpfen.
In Rom waren wir auch lediglich einen halben Tag, nämlich auf unserer ersten Kreuzfahrt im Jahr 1999 mit Aidacara
Unbedingt wollten wir uns Rom intensiver anschauen und somit wird es auch im Herbst dieses Jahres wahr werden.
Wir haben eine Ferienwohnung in Nähe des Vatikans gebucht, also sehr zentral gelegen.
Fliegen mit Tochter und Familie (drei Kinder) gemeinsam dorthin.
Dubai durften wir sehr intensiv erleben, da unsere Tochter dort für drei Jahre beruflich angesiedelt war.
Eine tolle Zeit hatten wird gerade auch dort während der Expo.
-
Unsere erste Kreuzfahrt war im Mai 2006, die Ostsee mit der Cara ab Warnemünde. Wir waren extrem fasziniert von den Destinationen und damals wurde noch auf Rügen angelegt.
Von da an haben wir im Urlaub neben Kreuzfahrten, den Osten Deutschlands erkundet.
2013 sind wir in eine mehrjährige Auszeit gestartet, haben ein paar Monate in Südamerika gelebt und sind 2014 nach Rostock gezogen und haben knapp 3 Jahre dort gelebt. Es war eine wunderschöne, spannende Zeit, die wir vermutlich nicht erlebt hätten, wenn wir 2006 nicht in Warnemünde und auf Rügen gewesen wären 😊
LG Manu
-
Also, zumindest, was mein Traumland Norwegen betrifft, war es bei mir eher umgekehrt. Etliche Jahre lang bin ich im Rahmen von Busrundreisen in Skandinavien, speziell in Norwegen, unterwegs gewesen. Schon damals haben mich die leider immer viel zu kurzen Fährfahrten über die Fjorde total begeistert. Die Kulisse vom Wasser aus zu erleben, ist da nochmal ein ganz anderes Gefühl.
Klar, dass dann auch meine erste Kreuzfahrt nach Norwegen eines Tages anstand. Immer wieder dachte ich beim Anlaufen mir bereits "landseitig" bekannter Destinationen: Ach ja, damals vom Bus aus und heute nähere ich mich von der Wasserseite. Das war schon immer toll und fasziniert mich nach wie vor total.
-
“Umgekehrt” ist ein gutes Stichwort _Meerelfe_ !
Wir lieben z.B. unsere fast schon traditionelle Winterunterbrechung mit dem Kreuzfahrtschiff auf den Kanaren, die wir von früheren Landurlauben schon recht gut kennen!
Es ist so herrlich unkompliziert und bedarf keinerlei Planung mehr, mit einem Leihwagen Strandspaziergänge oder Wanderungen zu unternehmen oder einfach mal bei schönem Wetter einen Landgang zu schwänzen und ganz ohne schlechtes Gewissen, etwas zu verpassen, an Bord zu bleiben und die Annehmlichkeiten des Schiffs zu genießen ….
-
Ich könnte mir durchaus auch einen Landurlaub vorstellen, und zwar
zB Lanzarote, Teneriffa oder Korsika.
Ich habe 7 genommen.
-
New York geht gut mal für ne Woche.
Es waren insgesamt 5 Tage. Weil wir 2 volle Tage auf dem AIDA Schiff mit einer Übernachtung waren. Also war es schon toll.
-
Ich könnte mir durchaus auch einen Landurlaub vorstellen, und zwar
zB Lanzarote, Teneriffa oder Korsika.
Ich habe 7 genommen.
Versuche mal Südtirol. Im Oktober noch fantastische 18-20 Grad und mit einer unglaubliche Bergkulisse, grandiose Weine & tolle Kulinarik.
Kann ich jeden empfehlen 🥰
-
Wir sind durch die Ausflüge nach Jandia auf den Aldianaclub in Fuerte gestoßen, der derzeit mit eines unserer liebsten Urlaubsziele ist. Es gab damals einen Ausflug direkt in den Club und da haben wir gesagt, da müssen wir unbedingt mal hin. Derzeit mag ich diesen Urlaub sogar lieber als Aida selbst und wir versuchen, dort einmal im Jahr einen Urlaub zu machen. Ansonsten ist es auch eher so, dass wir Ziele mit Aida bereist haben, wo wir vorher schon einmal waren, z.B. Mallorca, New York, Madeira.
Und mein liebstes Ziel war - allerdings auf einer Flusskreuzfahrt - Düsseldorf, wo wir zwanzig Minuten Fahrtzeit von zu Hause entfernt waren
-
So wenig Diskussion hier.....ich kann nach der Asienreise sagen, ja, das werde ich machen. Nicht alle Ziele, die wir besucht haben würde ich noch einmal sehen wollen, aber ein Land, das ich auch schon vor der KF hoch auf der Liste hatte: Japan.
Eine schöne Landreise zur Kirschblütenzeit im Jahr 2026 (wenn die Gesundheit mitmacht), das war mein Wunsch, der nach der KF noch verstärkt wurde.
Allerdings habe ich auch etwas wieder von der Liste gestrichen: Vietnam (ich wollte mal den Mekong runterfahren) und dann eigentlich ganz Südostasien. Das Klima bekommt mir einfach nicht, das hätte ich vermutlich machen sollen, als ich jünger war, da erträgt man die feuchte Hitze sicherlich besser.....
-
Island hat uns bei einer Kreuzfahrt so begeistert, dass wir danach zweimal einen Landurlaub dort gemacht haben. Die Landschaft ist einfach faszinierend und die Menschen total entspannt.
-
So wenig Diskussion hier....
Das Thema bietet nicht so viel Diskussionsbedarf.
-
Ich persönlich versuche, wenn es denn die Zeit und die Urlaubstage hergeben, 2-3 Tage vorher (oder auch nachher) an/abzureisen, um diese Städte dann individueller und ausführlicher zu erkunden. Letztens erst wieder in Singapur. Insgesamt dann 5 Tage in Singapur gewesen, war Top!
Und europäische Städte werden auch gern noch einmal individuell übers Wochenende bereist.
-
Ich bin auch etwas überrascht,daß es bei dieser Umfrage nur 172 Teilnehmer gibt
-
Da wir auch ohne Kreuzfahrten schon sehr viele Länder bereist und gesehen haben, haben wir bisher noch keine entsprechenden Überlegungen angestellt. Allerdings haben wir jetzt umgekehrt durch Landurlaub an einer Region Interesse für eine Kreuzfahrt. Waren mit dem Auto in Alaska und Kanada unterwegs - auch an der Küste und liebäugeln jetzt mit einer Kreuzfahrt entlang der dortigen Küste.
-
Da wir auch ohne Kreuzfahrten schon sehr viele Länder bereist und gesehen haben, haben wir bisher noch keine entsprechenden Überlegungen angestellt. Allerdings haben wir jetzt umgekehrt durch Landurlaub an einer Region Interesse für eine Kreuzfahrt. Waren mit dem Auto in Alaska und Kanada unterwegs - auch an der Küste und liebäugeln jetzt mit einer Kreuzfahrt entlang der dortigen Küste.
Kann ich euch auch sehr ans Herz legen!
Wir haben diese Insidepassage, nach einer vorherigen Rundreise durch Ost- und West- Kanada, von Vancouver aus bis Anchorage mit NCL erlebt.
-
Ich könnte mir vorstellen wieder einmal eine Schottland-Busrundreise oder auch erstmalig eine Irland-Busrundreise zu machen.
-
Flo on Tour
31. Mai 2024 um 18:35 Hat das Thema geschlossen. -