Wir sind auch super zufrieden, haben von Balkon Deck 6 eine Heckkabine bekommen.
AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026
Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 7. März 2026, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. März 2026 um 00:00-
-
Moin zusammen, bei uns ist auch alles so geblieben, also alles gut, auch wenn es doch etwas ärgerlich ist und ein Geschmäckle hat.
Ein schönes Wochenende
-
Und heute - wieder eine netter kleiner „Reise-Reminder“ unterwegs beim Radeln.
(Irgendwie ziehe ich solche Erinnerungssymboliken an…😂)
Ich hoffe, wir können uns nun bald mal wieder richtig in myAIDA umschauen.
kannst du den Schiffsnamen hier noch aktualisieren?
Liebe Grüße
die Apfelfrau
-
Also mit der Luna zum Mond 🌓 und dann zurück über Rio und Kapstadt- das wäre eine richtig geile Tour
Ups sorry für OT
( kann ruhig gelöscht werden)
-
Hallo bei der Reise AidaMar vorher Luna Brasilien ist noch nichts freigeschaltet???
Es fehlt der Status der Clubstufe bitte nachschauen! Damit z.B.bei Ausflügebuchung die Seemeilen und Gönndirguthaben auch gebucht werden.
-
Momentan ist die Reise offiziell noch nicht wieder in der Buchungsmaske.
Unter myAIDA ist ja auch noch eine fehlerhafte Darstellung und nach dem Login kommt bei der Reiseplanung auch eine SYSTEMFEHLER-Meldung.
Ich hoffe, daß wird in den nächsten Tagen dann behoben.
...Es fehlt der Status der Clubstufe bitte nachschauen! Damit z.B.bei Ausflügebuchung die Seemeilen und Gönndirguthaben auch gebucht werden.
Das war bei unserer Reise nach dem Schiffswechsel auch so, wurde dann nach email-Kontakt mit dem Club behoben.
Aktuell ist aber generell eben die Darstellung total fehlerhaft, ich würde da jetzt erstmal warten, bis das wieder funktioniert.
-
So, jetzt ist nun endlich auch in myAIDA alles wieder korrekt.
Haben unseren RIO-Ausflug direkt wieder neu gebucht.
Ansonsten sehe ich nix Neues - soweit alles wie vor dem Schiffswechsel.
die Apfelfrau
-
Aufwachen
Heute in 500 Tagen geht's los!
Ich bleib mal hartnäckig und frage nochmal: kannst du bitte die Luna hier gegen die Mar tauschen?
Also auf'm virtuellen Papier, versteht sich.
Der echte Tausch ist ja bereits vollzogen...
die Apfelfrau
-
Aufwachen
Heute in 500 Tagen geht's los!
bin wach
-
-
Wir sind auch dabei, habe die letzten Seiten mal durchgelesen, sehr interessant.
Zuvor geht es aber am Montag mit der Luna von Kiel nach Martinique (28 Tage)
Da können wir schon mal testen, wie das so auf einer längeren Kreuzfahrt ist
-
Die aktuell Weltreisenden schippern ja gerade auch einen Teil "unserer" Häfen ab und ich verfolge da diverse Bilder und Berichte auf Youtube und auch bei Instagram.
Habe momentan schon wieder ein wenig die Planung aufgenommen und freue mich immer mehr auf die Reise.Mittlerweile habe ich nun auch das "Urlaub-Grobplanerische" (2025 und 2026) nochmals mit den Chefs abgeklärt und es ist nun alles soweit "in trockenen Tüchern".
die Apfelfrau
-
Nochmal eine Frage in die Mitreisenden-Runde zum Thema Währungen.
Für Brasilien werden wir auf jeden Fall vor der Reise Geld tauschen und Landeswährung mitnehmen.
Natürlich auch noch die Kreditkarte.
Wie macht ihr das für Argentinien und Uruguay?
Wir hatten überlegt, hier nicht extra vorher zu tauschen, sondern ggf. eben dann an der Rezi einen (kleineren) Bargeldbetrag zu tauschen.
Die Frage: hat die Rezi dann überhaupt Währung dieser Ziele dabei?die Apfelfrau
-
Nochmal eine Frage in die Mitreisenden-Runde zum Thema Währungen.
Für Brasilien werden wir auf jeden Fall vor der Reise Geld tauschen und Landeswährung mitnehmen.
Natürlich auch noch die Kreditkarte.
Wie macht ihr das für Argentinien und Uruguay?
Wir hatten überlegt, hier nicht extra vorher zu tauschen, sondern ggf. eben dann an der Rezi einen (kleineren) Bargeldbetrag zu tauschen.
Die Frage: hat die Rezi dann überhaupt Währung dieser Ziele dabei?die Apfelfrau
Für Argentinien brauchst du Nix tauschen , die nehmen keine Landeswährung von Touris ( die ist Nix wert ) , zumindest nicht im Restaurant und ähnlichem . Die wollen Dollar , müsst ihr sowieso bissel aufpassen , das man euch nicht übers Ohr haut
-
Meme Erfahrung beim Restaurantbesuch in Argentinien Anfang des Jahres:
Am liebsten wollten sie dort die Rechnung bar in € bezahlt haben, da waren die Preise sogar günstiger als in Dollar oder Landeswährung. Dollar hätten sie auch gerne genommen, Landeswährung war, wie Peggy1005 schon geschrieben hat, unerwünscht.
Ansonsten konnten wir generell überall auch mit KK zahlen, sogar beim Mützenkauf auf dem Markt
-
Danke euch für die Antworten.
Dann werden wir zumindest in Buenos Aires mit Euro, Dollar und KK "agieren".Philippe wasserurlaub.info
Könntest du bitte bei Gelegenheit mal den Schiffsnamen hier im Thread aktualisieren?
Wir fahren ja die Winterpause Brasilien mit der AIDAmar.Danke!
die Apfelfrau -
-
Danke für den Tipp. Was bedeutet wohl 100 % Rabatt ? Steht bei mir nicht unter MyAIDA
-
Danke für den Tipp. Was bedeutet wohl 100 % Rabatt ? Steht bei mir nicht unter MyAIDA
Das kommt auf die Clubstufe an. Kiss ist frei.
-
Ist aber schon seit über zwei Wochen drin.
-