AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026

Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. März 2026, 00:00
  • Apfelfrau


    Das ist halt mal wieder so ein „once in a lifetime“ Ding.


    Wir haben es seinerzeit nicht gemacht, weil es uns schon damals zu teuer war. Und hinterher ärgert man sich dann: weil- wann kommt man da wieder hin? Andererseits verpasst man dann auch Buenos Aires.


    Habt ihr das mal grob kalkuliert?


    Grüße,

    Novesia

  • Also wenn ich das jetzt auf die Schnelle sehe kommen da über 1000€ p.P. zusammen...

    Ich glaube, daß ist es mir - Stand jetzt - dann doch nicht wert.


    Aber wie gesagt, ich hab mich noch nicht so richtig reingekniet.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mir erging es damals genau so.


    Aida hat den Ausflug zu den Wasserfällen angeboten. Da er mir zu teuer war, habe ich ihn nicht gebucht. Hinterher habe ich mich "schwarz" geärgert, dass ich ihn nicht gemacht habe.

    Noch heute ärgere ich mich darüber.

    Zu gerne möchten wir die große Winterpause Brasilien machen, doch leider können wir aus gesundheitlichen Aspekten nicht so lange im voraus buchen.

    Ich beneide alle, die diese Reise gebucht haben.

    Drückt uns die Daumen, dass wir dabei sein können.


    Grüße Ralfang.

  • Momentan ist es ja noch ewig bis zur Reise.

    Ich bin mal gespannt, ob AIDA einen Ausflug zu den Wasserfällen anbietet und falls ja, wie teuer der dann ist.


    Wir werden das sicher nochmal für uns genauer eruieren...

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Es muss alles anders gesehen werden.


    Das ist ja klar dass es Orte gibt’s die Sehenswürdigkeiten anbieten und wir wollen eventuell hin. Aber:

    Wir sollten uns nicht schwarz ärgern oder sogar bereuen wenn wir was anderes gesehen haben weil wir uns für das und nichts anderes entschieden haben.Bereuen sollen wir nur die Tage wenn wir auf dem Schiff bleiben und nichts unternehmen

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Guten Morgen!

    @ Apfelfrau, ich habe hier mal kurz reingeschaut weil sich die Reise absolut toll anhört. Für mich kommt sie leider nicht in Frage. Ich habe auch nicht alle Seiten gelesen, aber bei dem Wenigen fiel mir Etwas auf Betreff Urlaub. Ich nehme mal an, dass du in einem Pflegeberuf arbeitest, bei den Nachtwachen ?

    Vor einigen Jahren habe ich mich für 3 Monate beurlauben lassen. Das ging nur mit einem Deal: Von 75% Arbeitszeit bin ich für 1 Jahr auf 100% gegangen. Ich habe mehr Geld verdient für meinen „ Arbeits- Urlaub“ und mein Arbeitgeber konnte für die Zeit eine Lücke stopfen! Vielleicht wäre das für dich ja auch machbar, natürlich unter speziellen Voraussetzungen? Auf jeden Fall wünsche ich dir in 26 eine tolle Zeit mit bleibenden Erinnerungen!

    P.S.: Ich habe mir meinen Traum erfüllt und in Namibia für ein halbes Jahr mit behinderten Kindern gearbeitet, eine Erfahrung fürs Leben, positiv wie negativ!

  • Guten Morgen!

    @ Apfelfrau, ...

    Vielleicht wäre das für dich ja auch machbar, natürlich unter speziellen Voraussetzungen? Auf jeden Fall wünsche ich dir in 26 eine tolle Zeit mit bleibenden Erinnerungen!

    ...

    Ich hatte ja hier schon mal geschrieben, wie ich das für mich mache mit der langen "Auszeit".


    Danke!


    edit: du hast das ja schon gelesen...

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo @ Apfelfrau , der Ausflug wird bei der WR 24/25 für 1.199 EUR pro Person angeboten:


    Ein atemberaubender Tagesausflug mit Flug

    Lassen Sie sich dieses besondere Naturschauspiel nicht entgehen. Mit dem Flugzeug bringen wir Sie von Buenos Aires nach Iguazú. Den Nationalpark lernen Sie bei einer Fahrt mit dem Minizug kennen bevor es anschließend zu Fuß durch die Teufelsschlucht geht. Die Belohnung wartet am Ende der Wanderung. Hier genießen Sie einen atemberaubenden Ausblick auf die Wasserfälle. Nach dem Rückweg ins Zentrum des Parks können Sie die Umgebung auf eigene Faust erkunden.

    Die Stationen Ihres Ausflugs:

    • ca. 30 min Bustransfer zum Inlandflughafen von Buenos Aires
    • Check-in und ca. 1 h 45 min Flug nach Iguazú
    • ca. 1 h Bustransfer zum Eingang des Nationalparks inklusive Mittagessen
    • ca. 45 min Fahrt durch den Park im Minizug, anschließend ca. 45 min Fußweg zur Teufelsschlucht
    • ca. 30 min Aufenthalt am Aussichtspunkt auf die Wasserfälle
    • Rückweg zu Fuß ca. 45 min und per Minizug ca. 30 min zum Zentrum des Parks
    • nochmals je zwei ca. 45 min Rundgänge im Gelände
    • Rückfahrt zum Flughafen und Rückflug nach Buenos Aires
    • Bustransfer zum Hafen

    :abfahrt:

  • Hallo @ Apfelfrau , der Ausflug wird bei der WR 24/25 für 1.199 EUR pro Person angeboten:


    Ein atemberaubender Tagesausflug mit Flug

    Lassen Sie sich dieses besondere Naturschauspiel nicht entgehen. Mit dem Flugzeug bringen wir Sie von Buenos Aires nach Iguazú. Den Nationalpark lernen Sie bei einer Fahrt mit dem Minizug kennen bevor es anschließend zu Fuß durch die Teufelsschlucht geht. Die Belohnung wartet am Ende der Wanderung. Hier genießen Sie einen atemberaubenden Ausblick auf die Wasserfälle. Nach dem Rückweg ins Zentrum des Parks können Sie die Umgebung auf eigene Faust erkunden.

    Die Stationen Ihres Ausflugs:

    • ca. 30 min Bustransfer zum Inlandflughafen von Buenos Aires
    • Check-in und ca. 1 h 45 min Flug nach Iguazú
    • ca. 1 h Bustransfer zum Eingang des Nationalparks inklusive Mittagessen
    • ca. 45 min Fahrt durch den Park im Minizug, anschließend ca. 45 min Fußweg zur Teufelsschlucht
    • ca. 30 min Aufenthalt am Aussichtspunkt auf die Wasserfälle
    • Rückweg zu Fuß ca. 45 min und per Minizug ca. 30 min zum Zentrum des Parks
    • nochmals je zwei ca. 45 min Rundgänge im Gelände
    • Rückfahrt zum Flughafen und Rückflug nach Buenos Aires
    • Bustransfer zum Hafen

    Das geht ja noch. Hätte ich teurer erwartet. Allerdings werden die Preise 2026 höher liegen. Bekannte die die Weltreise 24/25 fahren, hatten mir gerade den Aida Preis für Machu Picchu erzählt. Der Ausflug kostet zu zweit € 6.999,00. Das ist mal eine Hausnummer. :lol1:

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d752a02012ed332bc6d58a80bd1773a8c944c89fa188110473157ce1d88bbb14d1f6d71695bcb52f708021eca12da9e9948d0073325412614c45c686f2

  • Hallo Apfelfrau, war ja nur ein Tipp, wie man das mit dem Urlaub eventuell auch regeln kann. Sorry, wollte in diese Entscheidung nicht eingreifen. Aber eins musst du mir mal erklären. Wo bekommt man denn zusätzliche Urlaubstage für geleistete Nachtwache? Ich habe anscheinend den falschen Job, bei uns gibt es nur geringe finanzielle Schichtzuschläge.

  • Julimond21

    Vielen Dank für die Info zu dem Ausflug.

    Das ist schon 'ne Menge Geld - allerdings kommt man individuell vermutlich summa summarum gar nicht mal sooooo viel günstiger dahin von Buenos Aires aus.

    Ich werde das mal mit meinem Reisebegleiter besprechen - falls es diesen Ausflug auf dieser Reise geben wird.


    Juni13

    keine Ahnung warum es in unserer Klinik /Verbund so ist.

    Früher war’s anders - seit einigen Jahren ist es eben so geregelt (tariflich), dass man für eine bestimmte Anzahl Nachtdienste dann eben noch einen zusätzlichen U-Tag bekommt.

    (Ich weiß jetzt aber nicht genau wieviel Nächte es sein müssen in einem bestimmten Zeitraum)

    Und da ich seit Jahren fast nur noch Nachtdienste arbeite, kommen da bei mir im Jahr eben noch ein paar extra Urlaubs-Tage dazu.

    Ich finde die Regelung durchaus fair, allerdings hat das bei mir nun nicht dazu beigetragen, das ich mehr Nachtdienste mache - das habe ich auch vorher schon.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • In der AVR ist es so geregelt:

    150 Nachtarbeitsstunden

    1 Arbeitstag

    300 Nachtarbeitsstunden

    2 Arbeitstage

    450 Nachtarbeitsstunden

    3 Arbeitstage

    600 Nachtarbeitsstunden

    4 Arbeitstage

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Ok - ich wollte hier nun nicht meine persönliche Urlaubs/Arbeitsplanung thematisieren.

    Hab nur nochmal auf den Beitrag von Juni13 geantwortet.

    Das war’s dann aber auch jetzt von mir dazu - hier soll’s um die Reise gehen, nicht um die Apfelfrau‘sche Urlaubs-Verwurstelei.


    Sorry @ all…

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Also wenn ich das jetzt auf die Schnelle sehe kommen da über 1000€ p.P. zusammen...

    Ich glaube, daß ist es mir - Stand jetzt - dann doch nicht wert.


    Aber wie gesagt, ich hab mich noch nicht so richtig reingekniet.

    Hallo Apfelfrau, frag doch mal bei Frank Hopfe zu Iguazu nach.

    Bei der WR 22/23 wurde Iguazu von ihm angeboten. Wir haben das nicht gemacht, aber wir haben Fotos und Berichte von Mitreisenden gesehen und gehört, die das von ihm organisiert unternommen haben, sie haben einfach nur geschwärmt.

    Wir haben dafür einen Abendausflug in Rio in eine tolle Location, das "Scenarium", unternommen.

    Weiter viel Spaß beim Planen.

  • Momentan ist es ja noch ewig bis zur Reise.

    Ich bin mal gespannt, ob AIDA einen Ausflug zu den Wasserfällen anbietet und falls ja, wie teuer der dann ist.


    Wir werden das sicher nochmal für uns genauer eruieren...

    Also Phoenix bietet den Ausflug im Januar für ca. 990,- € pro Person an - Einzelzimmerzuschlag ca. 110,- €

    Sollte abei Aida dann ja ungefähr ähnlich vom Preis sein


    siehe Buenos Aires Ausflüge

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Frank Hopfe hat für 2024 einen 5 tägigen Ausflug nach Iguazu angeboten, Kosten 1.100 EUR pro Person, ich bekomme das Bild leider nicht hier rein. Evtl. bietet er ja für die Winterpause Brasilien was ähnliches an

    :abfahrt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Julimond21 ()

  • 5-tägig?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)