AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026

Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. März 2026, 00:00
  • Schon mitbekommen. Aida wechselt das Schiff von der Luna auf die Mar. Ende Juli gibt's eine neue Buchungsbestätigung mit neuer Kabinennummer. Aida wählt die Kabine selbst laut gebuchter Kategorie. Aus Premium wird Vario. Habe das Spiel schon mal bei Umbuchung von Cosma auf Nova mitgemacht. Obwohl eine identische Kabin mit gleich Kabinennummer vorhanden war, wurde eine andere ausgesucht.


    heute per Mail von Aida bekommen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Schon mitbekommen. Aida wechselt das Schiff von der Luna auf die Mar. Ende Juli gibt's eine neue Buchungsbestätigung mit neuer Kabinennummer. Aida wählt die Kabine selbst laut gebuchter Kategorie. Aus Premium wird Vario. Habe das Spiel schon mal bei Umbuchung von Cosma auf Nova mitgemacht. Obwohl eine identische Kabin mit gleich Kabinennummer vorhanden war, wurde eine andere ausgesucht.


    heute per Mail von Aida bekommen.

    Also meines Wissens wurde damals nicht aus Premium Vario. Alles außer der eigenen Kabinenwahl bleibt.

    Klar, ob man dann noch bereit ist Premium zu zahlen wenn mit der Kabinenwahl ein wesentlicher Bestandteil wegfällt steht auf einem anderen Blatt.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Alles außer der eigenen Kabinenwahl bleibt.

    Ja und genau das macht Premium eben aus. Wir haben eine Kabine auf Deck 6 mit großem Balkon gebucht. Und wir sind auf keinen Fall bereit auf ein anderes Deck zu gehen. Zumal man ja fast überall die Kabinen 1:1 tauschen kann.






  • Ich hatte u.a. auch gebucht, weil wir auf die frisch renovierte Luna wollten in eine frisch renovierte Kabine.

    Und nun???

    Hat man eine Chance kostenfrei zu stornieren?????

    Ich würde die Kabinenzuteilung abwarten und dann den Stornierungswunsch äußern, wenn es dir um das Schiff und nicht um die Reise geht.

  • Hallo - ja wir haben heute auch diese email bekommen.

    Wir warten mal ab, WELCHE Kabine wir mit der neuen Buchungsbestätigung bekommen.

    Auch wir haben extra eine BB auf Deck 6 gebucht.

    Wir glauben, dass diese Kaninen theoretisch 1:1 übernommen werden könnten, dann wären wir absolut zufrieden.

    Auch mit der Mar.

    Die „neue“ Luna hätten wir zwar gerne kennengelernt, war aber für uns absolut nicht Buchungsrelevant.


    Mal schauen wann dann die neue Buchungsbestätigung kommt.

    Sollte dann was für uns gar nicht passen, werden wir dann entsprechend entscheiden.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Nach Rücksprache mit Aida kann man die Reise nicht kostenfrei stornieren. „Da man Premium gebucht hat, könnte man ja auch umbuchen“.


    Kenne das Spielchen schon. M. E. buchen die ziemlich willkürlich um. Habe ich erlebt, als wir von der Cosma auf die Nova umgebucht wurden. Natürlich ist das Vario, die paar Goodies, wie tägliches Wasser, 250 Mb Daten und das Foto beim CheckIn sind geschenkt, die Kabinenwahl ist der wesentliche Punkt, der damit wegfallen würde.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Auch für uns war ein wichtiges Kriterium der Reise neben den Zielen (die wir aber bereits überwiegend kennen) das neu renovierte Schiff und die erste Reise damit.


    Dass wir uns unsere Kabine bei frühzeitiger Buchung im Premiumtarif aussuchten, war für mich deshalb in Ordnung.

    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass Aida mit der neu renovierten Luna - erste Reise mit ihr - wirbt und nun die Mar einsetzt.

    Bin gerade sehr enttäuscht.

  • Weil die Reederei viel mehr PAX erreichen kann durch Werbung (auf mehreren Touren) mit moderne umgebauten Schiff als nur auf eine lange Tour.

    ( das ist natürlich nur meine Meinung :zwinker: )

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich hatte u.a. auch gebucht, weil wir auf die frisch renovierte Luna wollten in eine frisch renovierte Kabine.

    Und nun???

    Hat man eine Chance kostenfrei zu stornieren?????

    Natürlich kann man kostenlos stornieren. Wir werden eine Umbuchung ohne einem Entgegenkommen nicht akzeptieren.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Natürlich kann man kostenlos stornieren. Wir werden eine Umbuchung ohne einem Entgegenkommen nicht akzeptieren.

    Genauso ist es. Es ist schon eine Frechheit, dass Aida nicht einmal BGH anbietet. Die dummen Kunden dürfen für alles blechen nur Aida nicht. :motz1:






  • Genauso ist es. Es ist schon eine Frechheit, dass Aida nicht einmal BGH anbietet. Die dummen Kunden dürfen für alles blechen nur Aida nicht. :motz1:

    Unser Reisebüro hat die Info von uns bekommen, das wir eine (einfache) Umbuchung nicht akzeptieren. Sie haben das auch bereits Aida mitgeteilt. Schauen wir mal!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Ich habe mit dem Schiffswechsel nicht so ein großes Problem, da jetzt sogar mein geliebtes Zwickel mit an Bord ist. Mir geht es am Ende hauptsächlich darum, dass ich die gleiche Kabine bekomme.






  • Ich habe mit dem Schiffswechsel nicht so ein großes Problem, da jetzt sogar mein geliebtes Zwickel mit an Bord ist. Mir geht es am Ende hauptsächlich darum, dass ich die gleiche Kabine bekomme.

    Von der umgebauten u. renovierten LUNA mit neuem Konzept, zur alten MAR, ist schon eine erhebliche Verschlechterung. Wir werden das nicht klaglos hinnehmen! Aber das muss jeder mit sich selbst abklären.

    Balkonkabinenbucher


    Bitte vom Ergebnis berichten!!

    Machen wir

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Von der umgebauten u. renovierten LUNA mit neuem Konzept, zur alten MAR, ist schon eine erhebliche Verschlechterung. Wir werden das nicht klaglos hinnehmen!

    Das ist auch genau richtig so. Aida macht was sie wollen und die Kunden sollen dafür bluten. So geht das einfach nicht.

    Vielleicht sehen wir uns ab 28. Juli. :zwinker: