Natürlich kann man kostenlos stornieren
Laut Aussage von Aida nicht, stehe in der AGB, dass Änderungen möglich sind. Hat Jemand vielleicht noch irgendjemand ein Bild mit dem Werbeversprechen eine "neuen Schiffes"? Gern mit PN an mich.
Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 7. März 2026, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. März 2026 um 00:00Natürlich kann man kostenlos stornieren
Laut Aussage von Aida nicht, stehe in der AGB, dass Änderungen möglich sind. Hat Jemand vielleicht noch irgendjemand ein Bild mit dem Werbeversprechen eine "neuen Schiffes"? Gern mit PN an mich.
ZitatVon der umgebauten u. renovierten LUNA mit neuem Konzept, zur alten MAR, ist schon eine erhebliche Verschlechterung. Wir werden das nicht klaglos hinnehmen! Aber das muss jeder mit sich selbst abklären.
Genau so sehe ich das auch und bin sehr verärgert!
Das komische ist ja, dass die Luna wohl Mitte Dezember fertig wird. Warum fährt man dann die Tour nicht
Sie hoffen, dass sie Mitte Dezember fertig wird, genauso wie sie hoffen, dass die Diva am 22.03.25 fertig ist. Wenn es irgendwelche Verzögerungen gibt (Material, Lieferketten, Streiks in Frankreich usw.) dann fallen bei einem zu knapp kalkulierten Zeitplan Reisen aus. Welcher Neubau wird aktuell wie geplant fertig? Da opfert die Reederei lieber 7 Tage Reisen als eine außergewöhnliche Reise. Positiv formuliert: die Reise mit der Mar findet statt (wir müssen noch zittern, anderes Thema, klar).
So, jetzt müssen wir (un)geduldig warten, wie das nun mit der Kabine ausgeht.
Inakzeptabel für uns wäre als Einzigstes, wenn wir unsere BB auf Deck 6 „einbüßen“.
Ansonsten macht der Schiffstausch für uns keinerlei Unterschied.
Gestern bei der Strandwanderung nach Markgrafenheide haben wir wieder mal eine schöne „Vorfreude-Erinnerung“ gesehen:
die Apfelfrau
So, jetzt müssen wir (un)geduldig warten, wie das nun mit der Kabine ausgeht.
Inakzeptabel für uns wäre als Einzigstes, wenn wir unsere BB auf Deck 6 „einbüßen“.
Ansonsten macht der Schiffstsusch für uns keinerlei Unterschied.
Uns geht es ganz genauso.
Statt die Kabinen 1:1 zu tauschen wird wohl einfach automatisch umgebucht was dann ganz andere Kabinen bringt.
Für uns wäre es auch inakzeptabel wenn wir unsere BB auf Deck 6 verlieren.
Ich finde es erstaunlich, das einigen der Schiffstausch egal ist. Von einem fast neuen Schiff, denn es ist eine total Renovierung mit diversen Umbauten und neuem Konzept, auf ein gut 6 Jahre nicht renoviertes Schiff zu kommen. Respekt. Wir werden es nicht so einfach akzeptieren und unser Reisebüro, weiß darüber Bescheid.
…Statt die Kabinen 1:1 zu tauschen wird wohl einfach automatisch umgebucht was dann ganz andere Kabinen bringt...
Mal abwarten.
Die Mar hat ja sogar mehr Balkonkabinen, wenn mich nicht alles täuscht.
Wir hatte ja bereits für die Winterpause Karibik Januar 2022 einen Schiffstausch.
Damals wurde von ursprünglich AIDAvita zur AIDAsol gewechselt.
Da gab es tatsächlich wildes (automatisiertes) Kabinenroulette - allerdings wurde das „geklärt“ mit einem Anruf.
Ich finde es erstaunlich, das einigen der Schiffstausch egal ist. Von einem fast neuen Schiff, denn es ist eine total Renovierung mit diversen Umbauten und neuem Konzept, auf ein gut 6 Jahre nicht renoviertes Schiff zu kommen. Respekt. Wir werden es nicht so einfach akzeptieren und unser Reisebüro, weiß darüber Bescheid.
Ja aber was soll dabei herauskommen. Sicher ist das alles andere als schön. Aber das frisch renovierte Schiff wird diese wirklich tolle Reise auf jeden Fall nicht fahren.
Was bleibt: Auf die schöne Reise verzichten? Das muss dann jeder für sich einschätzen, ob es passt oder eben nicht…
Ich finde es erstaunlich, das einigen der Schiffstausch egal ist. Von einem fast neuen Schiff, denn es ist eine total Renovierung mit diversen Umbauten und neuem Konzept, auf ein gut 6 Jahre nicht renoviertes Schiff zu kommen. Respekt. Wir werden es nicht so einfach akzeptieren und unser Reisebüro, weiß darüber Bescheid.
Mir ging es von Anfang an nicht um das Schiff sondern um die Tour. Da ich ein großer Fan vom Brauhaus bin, freue ich mich sogar darüber. Verstehe natürlich gut was dich ärgert. Wie schon geschrieben , die Kabine muss gleich bleiben. Sonst gibt es auch bei mir Ärger.
Ich finde, mal sollte erstmal die neue Kabinenzuteilung abwarten! Dann kann man immer noch rummeckern
Da beide Schiffe ja nun weitgehend identisch sind, gäbe es für mich keinen Grund anzunehmen, dass man auf eine von der Lage komplett andere Kabine gebucht wird! Warum auch?
Mal ganz davon abgesehen, dass mir in diesem Fall die Route deutlich wichtiger als das Schiff ist!
Wenn es hier um eine völlig beliebige Reise im MM - die zigmal angeboten wird - ginge, wäre vielleicht noch was anderes!
Ich finde es erstaunlich, das einigen der Schiffstausch egal ist. Von einem fast neuen Schiff, denn es ist eine total Renovierung mit diversen Umbauten und neuem Konzept, auf ein gut 6 Jahre nicht renoviertes Schiff zu kommen…
Warum findest du das erstaunlich 🤔?
Die Gründe, diese wunderbare Reise zu buchen liegen bei vielen mit Fokus „Route“, nicht mit Fokus „Schiff“.
Jeder setzt da ja andere Prioritäten.
Ich mag die Sphinxe total gern und die Mar ist nun zwar kein ganz neues Schiff, aber eben auch kein abgehalftertes Schiff.
Bin mit dem bisherigen Konzept (dieser Schiffsklasse) durchaus zufrieden - natürlich gibt es „Verbesserungspotential“.
Dennoch: für uns zählt die Route und wenn wir „unsere“ Wunschkabine behalten bzw. eine ähnliche-gleichwertige auf Deck 6 bekommen, ist die Reise für uns weiterhin ein absolutes Highlight und die Vorfreude ungebremst.
Ich wünsche allen, die diese Reise gebucht haben trotz Schiffstausch und evtl. Hadern eine zufriedenstellende Lösung - wie auch immer die am Ende ausschaut.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Alles anzeigenWarum findest du das erstaunlich 🤔?
Die Gründe, diese wunderbare Reise zu buchen liegen bei vielen mit Fokus „Route“, nicht mit Fokus „Schiff“.
Jeder setzt da ja andere Prioritäten.
Ich mag die Sphinxe total gern und die Mar ist nun zwar kein ganz neues Schiff, aber eben auch kein abgehalftertes Schiff.
Bin mit dem bisherigen Konzept (dieser Schiffsklasse) durchaus zufrieden - natürlich gibt es „Verbesserungspotential“.
Dennoch: für uns zählt die Route und wenn wir „unsere“ Wunschkabine behalten bzw. eine ähnliche-gleichwertige auf Deck 6 bekommen, ist die Reise für uns weiterhin ein absolutes Highlight und die Vorfreude ungebremst.
Ich wünsche allen, die diese Reise gebucht haben trotz Schiffstausch und evtl. Hadern eine zufriedenstellende Lösung - wie auch immer die am Ende ausschaut.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Die Tour ist klasse, keine Frage. Aber das neue Schiff war für uns, der letztendlich u. entscheidende Grund zu Buchen!
So hat eben jeder seine Prioritäten.
Moin in die Runde
ich habe die Tour im Mai gebucht, diesmal mit einer Freundin (Irene) da mein Mann nicht wollte.
Bisher haben wir eine IK auf Deck 6, mal sehen was AIDA uns zulost.
Bei der letzten Schiffsänderung (von Vita auf Sol bei der großen Winterpause gab es ein ziemliches Hin und Her, da ich die zuerst zugeordnete Kabine nicht haben wollte. Letztendlich gab es eine gute Lösung.
Da ich die Tour wegen der Route machen wollte, habe ich nicht so ein Problem mit der Änderung.
Bei Frank Hopfe sind wir auch auf der Interessenten Liste für Rio und ich würde sehr gern ins Sambadrom gehen.
Bin gespannt ob das klappt.
Generell bevorzuge ich den individuellen Landgang bzw Private Anbieter mit kleinen Gruppen.
Mal schauen was sich noch so ergibt.
LG aus HH
Angie
Hallo Angie_Hamburg !
(warst du auf der Winterpause Karibik ab 07.01.22 dabei? - ach nee - du hast die Reise vorher gemacht, sehe es gerade in deiner Signatur)
Wir wollen auch möglichst viel individuell machen.
Das Feintuning kommt aber erst noch.
Ich habe aber schon mal angefangen Infos zu sammeln.
Zuerst kommt aber noch unsere Karibik & Mittelamerika Tour im Februar '25 dran...
die Apfelfrau
Alles anzeigenWir haben schonmal die Zeitverschiebung gecheckt…
🇩🇪: 19:28
🇧🇷: 14:28
Liebe Grüße an alle Mitfahrer!
die Apfelfrau
Nur gut das die Uhr noch steht 🤣
Guten Morgen Ihr Mitreisenden,
heute früh kam die neue Buchungsbestätigung per email.
Unsere Kabinennummer ist gleich geblieben .
In myAIDA konnte ich mich eben noch nicht einloggen - bzw. es kam Systemfehler beim Weiterklicken in die Reiseplanung.
Werde später nochmal schauen.
Also für mich (uns) passt es jetzt (wieder) und wir freuen uns ungetrübt sehr auf die tolle Reise.
die Apfelfrau
Apfelfrau : Dito
Moin miteinander . Nachdem mit den neuen Buchungsunterlagen die Kabine die selbe geblieben ist , ist erstmal alles gut . Mal schauen wann My Aida wieder funktioniert .
Ansonsten ist nun wieder etwas Vorfreude da obwohl es ja noch etwas Zeit bis dahin ist . Allen Mit oder nicht mehr Mitfahrern ein schönes Wochenende .