Bei aida.de stehen gar keine Ausflüge für das Bike in Catania. Wird an Bord was angeboten? Soft und/ oder Aktiv-Tour?
Danke!
Bei aida.de stehen gar keine Ausflüge für das Bike in Catania. Wird an Bord was angeboten? Soft und/ oder Aktiv-Tour?
Danke!
Hallo,
keine Biker unter uns? Hat keiner Infos über Touren in Catania?
Danke und Tschüss!
Hallo Brücke zwei,
diese Woche wurde als Special angeboten eine VSP-Tour (Very Sporting People) von Catania auf einen Vorläufer des Ätna. Höhenmeter ca. 800 und 60 km.
Hallo,
ich hatte schon in der Zwischenzeit ne Info bekommen, dass es eine Aktiv- Tour zum Ätna gibt. Ist diese Tour also nicht ständig im Programm ?
Moin,
Gibts mittlerweile ein paar Erfahrungen von der VSP-Tour ??
Mein Freund ist letzte Woche die Aktiv-Tour in Catania mitgefahren. Er hatte sich mehr davon versprochen: Mehr Ätna, mehr Landschaft, mehr gute Luft.
Hier die Eckdaten:
Man fährt anfangs intensiv durch Catanias Gassen und dann an vielbefahrenen Straßen entlang in die höher gelegenen Vororte von Catania. Dabei ist ein sehr langer Anstieg von ca. 500 Höhenmetern am Stück zu bewältigen. Die Atemluft, die dann nötig ist, kommt abgasgeschwängert daher. Oben gibt es eine Kaffee-/Eispause mit einer superherrlichen Aussicht. Dann geht es wieder zurück. Die Tour dauerte 5 Stunden und war geschätze 50 km lang. Sie ist für jeden Radfahrer zu schaffen, der gerne auch mal auf Berge klettert.
Viele Grüße von
Claudi
(die für ihren Freund schreibt, da er im Forum nicht angemeldet ist)
Als Bewohnerin von und Radlerin in einer sehr hügeligen Stadt gefiel mir diese Tour sehr.
Es ging früh um 8:45 Uhr los (Helm-, Proviant- und Rucksackausgabe war schon um 8:15 Uhr), zuerst zum Elefantenbrunnen, Dom und Rathaus. Gleich um die Ecke war der Fischmarkt, den wir eingehend besuchten. Hochinteressant, was im Meer alles so schwimmt und schwebt und was dann anschließend auf unseren Tellern landet.
Danach und während der ganzen Tour ging es querbeet durch Catania durch enge und engste Gassen, mal in Begleitung italienischer Kiddies, mal in Begleitung von Hunden. Die Tour durch die Gassen war so klasse, dass ich total die Orientierung verlor, was es umso spannender machte.
Ich denke nicht, dass wir eine Sehenwürdigkeit von Catania ausgelassen haben, wir waren wirklich überall.
Einmal ging es einen kurzen Anstieg hinauf, um oben in den Stadtpark zu gelangen. Und ein längerer Anstieg an einer vierspurigen Straße entlang war auf dem Weg zum Strand / Café.
Der Strand war kein richtiger Strand. Man konnte sich auf einem Campingplatz am nördlichen Rand von Catania auf den Lavasteinplatten am Meer sonnen oder auch im Meer baden. Alternativ konnte man es sich auch einfach auf der Terrasse des Campingplatzcafés gutgehen lassen.
Auf dem Rückweg zum Schiff gab es noch ein superlecker Eis aus der Lieblingseisdiele von Alex, unserem Bike-Leader unserer Tour.
Mehrfach auf unserer Tour hatten wir einen tollen Blick auf den Ätna, der sich am 31.10.2006 von seiner allerbesten Seite zeigte.
Rundum für mich eine tolle Tour, sie war so spannend, dass ich sie überhaupt nicht anstrengend fand. Aber sie ist eine richtige Stadttour, es gibt keine grünen Wiesen, kein Radeln ohne Abgase, keine Bäume, keinen Wald. Aber Erlebnisse rund um Vespas, Fiats, Roller pur.
Vielleicht etwas für Euch?
Viele Grüße von
Claudi
(die diese Tour selber fuhr )