Hallo Cap Hornier,
kannst du mir vielleicht noch einen guten Tip geben, wie er am schnellsten zum Schiff kommt?
Hallo Cap Hornier,
kannst du mir vielleicht noch einen guten Tip geben, wie er am schnellsten zum Schiff kommt?
Guckst du hier. Die waren bisher immer zuverlässig.
Hi,
thaiair Direktflüge landen schon mal durchaus eine Stunde früher als geplant, vielleicht habt Ihr ja Glück,
das haben zumindest die Fluggäste am 23.12.12 berichtet.
Viel Glück
Kiwiking
Danke Kiwiking!
Das beruhigt mich ja wieder ein bisschen.
Wie war die SOA Tour?
Gruß
Olchifurts
Muss man zuerst zum Zoll und anschließend ans Gepäckband.
Der Flieger unseres Sohnes landet am 24.12.13 um 14 Uhr 25 in Bangkok und das Schiff legt um 19 Uhr ab. Früherer Termin ist leider nicht
möglich, da er am 23.12.13 noch eine Prüfung hat und erst um 21 Uhr 30 ab München fliegen kann. Wenn alle Stricke reissen und er zu spät landet, muß er sich wohl einen Flieger nach Koh Samui buchen.
Der Rest der Familie reist schon am 22.12.13 in Bangkok an und muss evtl. zur Not den Kapitän davon überzeugen, ob er nicht doch noch ein wenig warten kann. Ich sehe schon das wird mich noch viel Nerven kosten.
Es gibt für den Zoll auch eine Fastlane, die kostet entsprechend Geld, aber ein entsprechendes Ticket gibt es auch manchmal an Board der Thai Airways, muss er mal nachfragen oder direkt buchen unter dem Link des Bangkok Airport. Nervensache wird auch noch für den Taxifahrer die Suche im Hafen nach dem Schiff sein, da es sich hier um dn größten Industriehafen von Südostasien handelt. Der Transfer vom Flughafen geht aber relativ fix. Mit Bangkoklimo sollte auch nichts schief gehen, das Ding aber rechtzeitig buchen, 3 Monate vorher. Gutes gelingen, das wird schon klappen, anosnten eine der unzähligen Flugverbindungen nach Koh Samui nehmen, fliegt die Thai und Bangkok Air ja rund 10 mal am Tag an.
Das klingt für mich schön langsam wirklich etwas beruhigend.
Vielen Dank an alle für die guten Tips. Ich denke problematisch wird es nur dann, wenn der Wettergott in München total verrückt spielt und die Maschine viel zu spät weg kommt.
Ich denke ein einzelner Flug nach Koh Samui ist schon irgendwie zu kriegen.
Legt das Schiff auch immer pünktlich um 19 Uhr ab.
Erkundigt euch mal bei Aida, wie lange man einchecken kann. Ich habe hier (wo???) mal gelesen, nur bis 16:00!
Besser, die sind vorgewarnt, dass noch ein Gast kommt.
LG, Bini
Hi,
die Tour war super, das Klima hat uns leider weniger Spaß gemacht.
Das was Bini sagt habe ich auch schon mal gelesen:
Individualreisende sollen/müssen bis 16:00 Uhr einchecken, also solltet Ihr an Bord Bescheid sagen.
Kiwiking
Hallo Kiwiking,
da der Rest der Familie ja bereits an Bord ist, denke ich dass dies nicht so problematisch ist.
Wie heiß und wieviel Luftfeuchtigkeit hattet ihr denn so?
Waren viele Kinder an Bord?
Hi Olchifurts,
unsere niedrigste Tagestemperatur war 27 Grad, die höchste 35 Grad, Luftfeuchtigkeit immer oberhalb 82%.
Kinder waren einige an Bord.
Gruß
Kiwiking
Hallo,
kann mir jemand sagen wie bei der Weihn./Silvestertour die An - u. Abreisezeiten von München und nach München waren.
Handelte es sich um einen Direktflug oder musstet ihr umsteigen. Da wir einen Schulpflichtigen Sohn haben und die Schule in Bayern am 07.01.2014 beginnt, wäre es natürlich besser wir kämen am 06.01.2014 Abends in München an.
LG
Olchifurts
Thai Airways bietet einen Direktflug nach München an. Abflug in Bangkok um 14 Uhr, Ankunft in München um ca. 20 Uhr. Das müsste passen. Wir sind allerdings auch schon mit Emirates (mit Zwischenstopp in Dubai) geflogen mit Abflug in Bangkok um ca. 1 Uhr nachts und kamen dann erst einen Tag später an. Würde mal bei AIDA nachfragen wegen Einbuchung bei Tai Airways oder gleich Schiff und Flug separat buchen.
Wir möchten gerne das An-u.Abreisepaket über AIDA buchen, da dies für uns günstiger ist, denn unser Sohn ist 13 Jahre alt. Wie waren oder sind die Flugzeiten von und nach München über AIDA gebucht. Sind dies Direktflüge.
AIDA hat viele verschiedene Flüge im Angebot. Mit und ohne Zwischenstopp. Morgens / mittags / abends...
Wir können hier doch nur orakeln. Frag' in Rostock nach, das sind die Einzigen, die es wissen können!
LG, Bini
Man muss nicht unbedingt orakeln. AIDA bietet ab jetzt auch Flex-Flüge zum tagesaktuellen Preis an. Da kann man Airline und Flugzeiten auswählen.
Zu welchem Preis bekomme ich dann die Flüge? Richtet sich dies nach dem Buchungstag und gibt es dann auch Kinderermäßigung?
Danke im voraus
Ich würde bei AIDA direkt nachfragen. Das Angebot ist neu und es gibt bis jetzt noch keine Erfahrungswerte.
Flex Flug gibt es erstmal nur für Mallorca und Antalya. Leider.
Habe für meine Tour im kommenden Dezember bei AIDA nachgefragt. Gibt's nicht.
Also individuell gebucht für den 1/2 Preis.
LG, Bini
Dann seit aber nichts gewohnt die Luftfeuchtigkeit in Brasilien Manaus lag bei 95 Prozent
und am 31.12.12 in Singapur hat es den ganzen Tag geregnet.