Aber klar doch. Wird gemacht.
Nur noch 2 mal schlafen....
Anreise Bangkok ( pauschal )
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
puh, ganz schöne viele Aussagen hier...irgendwie wird man da nicht so wirklich schlau draus
Vielleicht kann mir einer von Euch doch nochmal kurz ne Info geben!?
Also: Wir fliegen am 1.2. nach Bangkok (mit Qatar ab Frankfurt über Doha) und landen morgens um 7.
Da wir pauschal gebucht haben, aber dennoch Bangkok erleben möchten, überlegen wir nun
doch noch ein Hotel zu buchen.
Aber was passiert dann mit den Koffern? Und muß ich die AIDA informieren, daß wir am Flughafen
nicht in den Bus steigen, sondern einen Tag später anreisen?
Ihr schreibt, daß man am besten ne Limo o.ä. vorher buchen soll, aber es sollte doch kein Problem
sein vor Ort nen Taxi o.ä. zu bekommen?!...oder ist das dann soooo viel teurer?
Über hrs hab ich mir mal n paar Hotels rausgesucht...die Preisspanne ist ja wirklich enorm, von 20 - 200 Euro
kann man da alles haben. Was ist denn realistisch und liegt einigermaßen im Rahmen? Das Lebua gibts für
99 Euro, das fand ich doch relativ günstig...
Ich muß zugeben...bin doch gerade etwas überfordert mit allem
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beatworten?
dankeschöööön schonmal
-
Hallo, wir reisen über München an und haben auch das Lebua Hotel gebucht mit 3 Personen. Ich werde jetzt wegen dem Gepäck bei Aida anfragen ob wir es vom Flughafen gleich auf das Schiff mitschicken können. Wir wollen nämlich mit Handgepäck nur ins Hotel. Wir kommen erst um 14 Uhr in Bangkok an und haben uns das Lebua mit Flussblick ausgesucht. Shuttle müssen wir auch noch buchen und in Bangkok wollten wir einen Privat Guide buchen und am 2.2. um 15 uhr auf Schiff zurück.
Gruß Kerstin
-
Hallo Kela,
ich hab Dir ne PN geschickt...schau mal rein.
@all: der Check-in im Lebua ist erst um 14 Uhr. Wohin dann mit den Koffern?
Kann der AIDA-Bus die nicht mitnehmen? Oder hat man ggf. die Möglichkeit seinen Koffer
im Hotel unterzustellen bzw. lässt sich das Hotel darauf ein, daß man schon früher aufs Zimmer kann?
...Fragen über Fragen...
-
Hallo Kela,
ich hab Dir ne PN geschickt...schau mal rein.
@all: der Check-in im Lebua ist erst um 14 Uhr. Wohin dann mit den Koffern?
Kann der AIDA-Bus die nicht mitnehmen? Oder hat man ggf. die Möglichkeit seinen Koffer
im Hotel unterzustellen bzw. lässt sich das Hotel darauf ein, daß man schon früher aufs Zimmer kann?
...Fragen über Fragen...
Hallo Diana,
wir waren im Dezember auch schon gegen 8.00h morgens im lebua. Wir durften direkt in unser Zimmer und hätten sogar für den entsprechenden Aufpreis noch frühstücken können.
Wir haben uns allerdings erst nochmal in die Betten gelegt und ein paar Stunden Schlaf nachgeholt!
Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck samt Tickets und Pässen auch in einem bewachten Raum bis zur Abfahrt am Nachmittag stehen lassen.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit!
Viele Grüße
Bianca
-
Hallo Community,
nachdem ich in den letzten Berichten doch einiges zur An- und Abreiseproblematik gelesen habe und viiiiele Fluglinien genannt wurden (Thai, Gulf Air, Emirates, LH), würde mich jetzt mal interessieren:
Hat jemand event. eine Info, welche Fluggesellschaft im Nov./Dez. 2010 von Frankfurt/Main nach BKK fliegt ???
Lt. Saisonflugplan von FFM sind eigentlich nur Thai und LH für Flüge nach BKK vorgesehen.Wir haben nämlich vor die Asien-Tour in dem o.g. Zeitraum zu machen, jedoch auf die ganzen An- und Abreiseproblme haben ich im Urlaub echt keine Lust. Über AIDA gibt es keine Info, im Reisebüro wurde uns gesagt das ab FFM eigentlich nur Thai und LH - jedoch lt. den Einträgen im Forum bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Gruß, Timo
-
Bucht doch Individuell, da spart ihr einiges an Kohle. Wir machen die Tour auch dieses Jahr im November und bezahlen gerade mal 565,-€ für den Flug
-
Hallo Korfu,
Danke für die Rückmeldung. Habe gestern abend auch schon bei Thai nach Flügen geschaut. Zur Zeit liegt der Preis bei ca. 725. € /Person.
Wir sind uns noch etwas unsicher wegen dem Transfer vom BKK zum Hafen und zurück. Ich habe zwar gelesen das man Online einen Transfer buchen kann, jedoch klappt das auch immer - hast Du Erfahrung?
Da wir zuvor noch nie in BKK oder Asien waren und demnach auch keine Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der Asiaten haben, sind wir uns noch etwas unschlüssig.
Werden uns aber wohl, wenn wir die Reise machen, für eine individuelle Anreise entscheiden. Das mit der unklaren Flugsituation sowie dem hohen Preis für das Anreisepaket bei AC ist schon ein guter Grund. Für das Geld das man bei indiv. Anreise spart, kann man in BKK noch ein paar schöne Tage vorher und/oder danach Urlaub machen.
Gruß und schönes WE
-
Hallo Schiffchefahrer,
wir haben im Dezember 09 die Asien Tour gemacht und sind individuell angereist. Flug 624 € p.P. direkt von Ffm mit Thai.In Bangkok hatten wir dann einen suuuuuuuuuuuuper-Tag mit einem Deutschen "Auswanderer", der schon lange in Bangkok lebt, mit Allem was wir sehen wollten und ganz viel Hintergrundwissen zB China Town, Sky Bar, Cabaret, Klong Fahrt, Gemüse und Blumen- Nachtmarkt (super toll zB 1 kg Orchideen 2,20 €) usw. Hat alles toll geklappt- Abholung vom Hotel um 10.00 Uhr bis Nachts um 1.30 Uhr für 100 €.
Gebucht über die folgende Webseite: http://www.thailand-ticket.de/bangkok-begleitservice.htm
Transfers über bangkoklimo super pünktlich. Wir hatten 4 Transfers, bei denen die Fahrer immer wie gebucht zur Stelle waren, teilweise früher, telefonische Rückfrage am Tag vor der Abfahrt durch Bangkoklimo, Bezahlung immer am Ende der Fahrt. Rückfragen gerne per PN.Grüße Sigi
-
Nach unserer Rückkehr kann ich nur bestätigen das eine ind. Buchung das BESTE ist was es gibt in Asien. Wir sind auch ein paar Tage vorher angereist. Hatten ein tolles Hotel und die gebuchten Transfer haben super geklappt. Fahrer waren im super pünktlich und wir waren wirklich positiv überrascht.
LG Ute
-
Hallo,
ich bin am überlegen, Aida Just Asien/Südamerika zu buchen.
Ich komme aber mit den Zeiten nicht so klar. Wenn z.B. am 6.12.2010 das Schiff um 20.00 Uhr in Bangkok ablegt, muss ich doch bestimmt am 5.12. fliegen? Bei mind. 10 Stunden Flug plus 7 Stunden Zeitunterschied geht das doch nicht anders.Wer hat damit schon Erfahrung?
Da es Just ist, ist der Flug ja immer dabei. Kann ich also nicht individuell anreisen.
lg
maria-eva -
Hallo Maria-Eva
wir haben vom 14.02.11 gebucht, fliegen aber schon am 13.02.11 aus Deinen genannten Gründen.
Wir fliegen mit Condor Vollcharter ab Frankfurt
-
Hallo,
nicht vergessen,da es in Bangkok in den letzten 2 Jahren spontan zu politischen Unruhen kam (mit erheblichen Behinderungen an Flughäfen und auf den Straßen von Bangkok) ,sollte man das in den nächsten Jahren bei den Flügen auch berücksichtigen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Jepp, da hat Heizer recht aber ich denke wenn Du Just buchst, bist Du mit Aida auf der sicheren Seite
-
Wir haben auch ab 14.02.2011 pauschal mit Flug gebucht.
Abflug ist bereits am 13.02.2011. mit Lufthansa ab Frankfurt.
Voraussichtliche Abflugzeiten ab Frankfurt 13.02.2011 22.50 an Bangkok 14.02.2011 15.20 Uhr.Aber die Fluggesellschaft und die Abflugzeiten können sich bis dorthin ja auch noch mal ändern.
Allerdings sind wir mit einer Flugbuchung über AIDA auf der sicheren Seite, bei evtl. Unruhen etc.Gruß Christina
-
wir waren im Feb. 2010 auf der SOA-Tour und sind indiv. angereist, da die Flüge mit Emirates total billig waren.
um nicht 13 Std. am Stück fliegen zu müssen haben wir 2 Tage in Dubai eingeschoben und uns die Stadt angesehen.
so sind wir ganz relaxed in BKK angekommen. Dort waren wir 3 Tage im Millenium Hilton, das Hotel kann ich nur weiterempfehlen.
Transfer vom Flughafen in BKK zum Hotel hatten wir nicht vorgebucht.
Bei den Taxis muss man auf einiges aufpassen:
Passen die Koffer rein?
Ist der Fahrer okay (es gibt da auch Junky´s)?
Gibt es Sicherheitsgurte, die funktionieren?
Preis auf jeden Fall vorher aushandeln.
Kein Problem war die Fahrt vom Hotel in BKK zum Hafen nach Laem Chabang.
wir haben einen Tag vorher über die Rezeption des Hotels ein brauchbares Taxi zu einem ordentlichen Preis geordert, hat super funktioniert.
Für die Rückreise ab Hafen zum Flughafen gibt es im Hafenterminal einen Taxistand (auch hier kann man handeln).
-
das ist ja alles schön und gut, aber bei Just habe ich eben den Flug dabei un dkann eben dieses individuelle nicht machen.
-
Bucht doch Individuell, da spart ihr einiges an Kohle. Wir machen die Tour auch dieses Jahr im November und bezahlen gerade mal 565,-€ für den Flug
Wer unbedingt sparen will oder muss= es geht noch billiger, z.B. mit Aeroflot von Hannover über Moskau. Liegt so bei 480 € je nach Datum. Guten Flug!
-
das ist ja alles schön und gut, aber bei Just habe ich eben den Flug dabei un dkann eben dieses individuelle nicht machen.
Hallo
und wenn du pech hast landest du in Süd Amerika -
Wäre auch super. Beides tolle Reisen
lg
maria-eva -