Wer unbedingt sparen will oder muss= es geht noch billiger, z.B. mit Aeroflot von Hannover über Moskau. Liegt so bei 480 € je nach Datum. Guten Flug!
1x Aeroschrott (selbst in der Business-Class) und nie wieder !!!
Wer unbedingt sparen will oder muss= es geht noch billiger, z.B. mit Aeroflot von Hannover über Moskau. Liegt so bei 480 € je nach Datum. Guten Flug!
...fliegt Aeroflot noch mit der nostalgischen Tupolev oder schon mit einem modernen Airbus
...für kein Geld der Welt würde ich freiwillig in eine Tupolev steigen (dann müßte man mich schon betäuben)
Wie auch die Beiträge vorher schon :sfalschesforum: , da es um Pauschalanreise geht:
Aeroflot setzt keine Tupulevs mehr ein, die Maschinen sind relativ neu (obwohl Airbus und moderne Maschinen, der 330 wird doch auch was länger gebaut?). Allerdings gibt es noch Tupulevs (134/154) und alte Iljuschin (62M) bei Kooperationspartnern. Ein Flug von Moskau nach BKK mit einer Horde Wodka trinkender Spaßtouristen ist sicher auch mal eine Erfahrung.
...fliegt Aeroflot noch mit der nostalgischen Tupolev oder schon mit einem modernen Airbus...für kein Geld der Welt würde ich freiwillig in eine Tupolev steigen (dann müßte man mich schon betäuben)
Es ging mir darum eine Möglichkeit aufzuzeigen, noch billiger zu fliegen, nichts anderes. Was Aeroflot anbetrifft, die haben eine Flotte von Boeing 767, Airbus 320, 330. Außerdem sind 44 St. "Dreamliner" 787 und Airbus 350 bestellt. Das spricht für Innovation. Im Übrigen fliegt eine Tupolev nicht unsicherer als ein Airbus oder eine Boeing. Und Unfälle haben auch andere. Der Airbus Absturz der Air France am 1.6.09 (A330) wäre mit einer TU154 sicher nicht passiert, da diese Maschinen einfacher, robuster sind und mit viel weniger Elektronik vollgestopft sind.
Wie sieht eigentlich die Anreise 2010/2011 aus?
Wir fliegen ab Düsseldorf (wahrscheinlich AirBerlin und landen morgens 10:05Uhr Ortszeit).
Erfolgt ein direkter Transfer zum Schiff oder bekommt man beim Pauschalangebot noch eine Stadtrundfahrt oder ähnliches geboten?
Wenn man direkt zum Schiff gebracht wird, hat man dann noch eventuell die Möglickeit mit dem Taxi nach Pattaya?
Es erfolgt direkt der Transfer zum Schiff, Du musst aber am Flughafen noch etwa 1 Stunde Zeit für die Einreise einplanen. Ihr werdet dann so gegen 13 Uhr auf dem Schiff sein.
Es bleibt dann Euch überlassen noch zum Strand zu fahren, man muss nur beachten, dass die Kabinen erst ab 16 Uhr bezugsfertig sind und Du Deine Wertsachen nirgends einsperren kannst......
Habe gestern telefonisch von AIDA erfahren das wir im Februar mit Emirates nach Bangkok fliegen werden.
Frankfurt - Dubai - Bangkok.
Fliegt evtl. jemand auch noch mit Emirates? Egal welcher Termin. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es
1. möglich ist eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen und
2. die standardmäßige Freigepäckmenge von 30 kg hier auch gilt.
bei einer Flugbuchung über Emirates sind immer 30 kg Freigepäck möglich. Ist das dann auch bei einer Buchung über AIDA so?
Evtl. hat letzte Saison bereits jemand die SOA Tour gemacht und hatte das Anreisepaket von AIDA gebucht und ist damals auch mit Emirates geflogen?
LG Christina
Hallo zusammen,
war auf der Südostasien Tour im Nov. 2010. Die Maschine der AirBerlin war komplett für AIDA. Allerdings war das mehr als schlecht.
Kein Platz für den Körper + vor allem für die Beine. Schlechter Service von AB. Unsere Maschine hatte einige Defekte.
- Stromausfall in 10.000 m Höhe / - Triebwerksausfall auf dem Rückflug bevor wir abgehoben sind / - Aufenthalt im Flieger mit Rückflugszeit 15 Std. / - Probleme mit den Beinen gabs dann wieder in Deutschland, Thrombosespritzen usw.
Beschwerde bei AIDA und AB läuft.
Grüße Kathrin
mit Emirates habt ihr da sicher keine Probleme, Sitzabstand ist okay, Service gut.
30 kg Freigepäck auf jedem Emiratesflug.
Sitzplatzreservierung ist kostenlos, dafür muss man jedoch Mitglied im Meilenprogramm Skywards sein, einfach im Internet anmelden, dann kannst du dir deinen Sitzplatz aussuchen.
Hallo zusammen,
erfragt man die Flugreservierungsnummer bei AIDA oder direkt bei Emirates? Fliegen nämlich auch Ende Februar via Dubai nach BKK.
Viele Grüße,
Cathi
Hallo zusammen,
erfragt man die Flugreservierungsnummer bei AIDA oder direkt bei Emirates? Fliegen nämlich auch Ende Februar via Dubai nach BKK.
Viele Grüße,
Cathi
Die Mitarbeiterin am Telefon von AIDA teilte mir mit, es gäbe noch keine eticket Nr., da die Namen der Passagiere erst einige Tage vor dem Flug an die Airline (Emirates) gemeldet würden. Ca. 2-3 Tage vorher könnte man dann bei Emirates direkt anrufen und mit der Flugnummer und dem Namen die eticket-Nummer herausfinden, um dann den Online-Check-In nutzen zu können.
Ob das alles so stimmt? Wir werden es auprobieren.
LG Christina
Hallo Christina,
vielen Dank für die Info! Dann werden wir's auch so ausprobieren... Mal schauen, ob's klappt!
Viele Grüße,
Cathi
Hallo,
für uns gehts in 1,5 Wochen auch ab nach BKK per individual Anreise.
Hierzu habe ich 2 Fragen, mit der Hoffnung auf Eure Erfahrungen:
1. Ist schonmal jemand von Euch per Bahn oder Bus von Bangkok City nach Laem Chabang gefahren? Falls ja, wie lange hat das gedauert?
2. Wir müssen am Abreisetag schon um 7Uhr morgens am Flughafen sein. Da die Fahrt ja ca. 2 Stunden dauert, würde ich gerne wissen, ob man um 5Uhr morgens problemlos am Hafenterminal ein Taxi bekommt bzw. ob jemand einen Taxikontakt hat, welchen man vorher reservieren kann.
Schonmal vielen Dank vorab für Eure Mühen
Zur Frage 1:
hier im Forum hat jemand versucht mit dem Bus nach Laem Chabang zu kommen.
Er, sie wurden an einer Haltestelle abgesetzt und von dort gab es keine Möglichkeit zum Hafen zu kommmen.
Irgendwie haben Einheimische sie dann dort hin gebracht.
Das war sehr abendteurlich. Es wurde davon abgeraten.
So viel ich weis, fährt dort kein Zug hin.
Lieber ein Taxi nehmen.
Frage 2:
Wir haben HIER ein Taxi bestellt.
Nachtrag.
Du bist im falschen Thread gelandet. Hier geht es um die pauschale Anreise. In diesem Thread bist Du richtig.
Anna Renate: Vielen Dank für die Infos. Da hab ich doch glatt den Thread übersehen....da steht ja echt fast alles drin.
Guten Morgen,
wir fahren am 14.03.2011 auch bereits morgens zum Flughafen, da unsere Maschine früh startet. Wieviel Personen seid ihr, vielleicht können wir euch mitnehmen, denn ich habe den Transfer bereits gebucht.
Grüsse Marita
Wenn ihr pauschal fliegt, erhaltet ihr doch den Transfer über AIDA.
Ja, das war mein Fehler....ich hatte die "Pauschal" und "individual" Kennzeichnungen übersehen und nur "Anreise Bangkok" wahrgenommen.
Habe die Anfrage in den Individual Thread verschoben :sfalschesforum:
Gruss Björn
Guten Morgen,
wir fahren am 14.03.2011 auch bereits morgens zum Flughafen, da unsere Maschine früh startet. Wieviel Personen seid ihr, vielleicht können wir euch mitnehmen, denn ich habe den Transfer bereits gebucht.
Grüsse Marita
Die Antwort bezog sich auf casha Beitrag.
So sollte das aussehen. Ich hatte nicht zitiert.
AIDA hatte uns pauschal auf Lufthansa gebucht. Abflug Frankfurt 22.50 Uhr, Abflug Bangkok 23.55 Uhr.
Schön war dabei, dass es 30kg Freigepäck gab. Problematisch war die Sitzplatzreservierung, aber es ist unserem Reisebüro gelungen Reservierungsgebühr pro Personfür den Hinflug nebeneinander liegende Plätze zu buchen. Auf dem Rückflug saßen wir dann wenigstens noch hinter einander. Sitzplatzreservierungsgebühr pro Person und Flug 15 €. Das warme Frühstück war aber insbesondere auf dem Rückflug nicht so toll. Die Kartoffelspalten, der Brokkoli und der Eierstich mit eingebackenen Grünzeug erinnerte optisch an den Inhalt einer Bio-Tonne (als mutige Probiererin muss ich aber sagen, dass zumindestens das Ei nicht schlecht schmeckte).