Ihr konntet das Aida Flugpaket wirklich stornieren?!?
Ich bin schwer beeindruckt, denn genau das gelingt mir gerade nicht.
Was ja auch noch interessant werden könnte, dass z.B. Emirates auch von HH mit dem 380 fliegt, sobald die Umbauten am Airport fertig sind im Laufe dieses Jahres.
Für uns waren die Flugzeiten Finair optimal. Haben mit extra Beinfreiheit gebucht, und Finair fliegt ab HKI mit dem neuen A 350. Mal schauen, wie uns das gefällt.
Mit dem A380 von Hamburg nach Bangkok wäre natürlich optimal.
Ich glaube aber, dass Emirates keine NonStopp Flüge von Deutschland in ein Drittland anbieten darf. Dubai muss aus rechtlichen Gründen angeflogen werden.
Thai und Lufthansa dürften ab Hamburg direkt fliegen.
Aber Lufthansa scheidet für uns schon wg. der latenten Streikgefahr aus.
Berichtet doch mal, wie Euch der Finair Flug gefallen hat.
Hallo Dilas,
also mit der Thai sind wir auch schon sehr oft geflogen ab Frankfurt nach Bangkok, ist alles super, wenn Ihr Glück habt und die Mittagsmaschine nehmt, ist es sogar der A380. Service und Verpflegung sind sehr gut.
Da Du immer einen Zwischenstop hast, egal nun in Frankfurt oder Dubai würde ich nach dem Preis gehen oder welche Verbindung für Dich zeitlich am besten von Hamburg aus ist. Soweit ich weiss sind die Emirates genauso gut.
Wir fliegen im März von Frankfurt nach BKK mit Thai Airways. Leider wurde die Maschine vom Mittagslfug (13:45 Uhr) vom A380 auf eine Boeing 777 gewechselt. Flug hat p.P. 585€ gekostet.
Berichtet doch mal, wie Euch der Finair Flug gefallen hat.
Feedback gibt's dann im April.
ZitatBerichtet doch mal, wie Euch der Finair Flug gefallen hat.
Wir sind bereits im vergangenen November mit Finnair A350 über Helsinki nach Bangkok geflogen (allerdings ab Frankfurt).
Das Umsteigen in Helsinki ist problemlos, denn der Flughafen ist nicht allzu groß. Die Passkontrolle geht für Europäer flott (dank e-gates). Der Flug mit dem A350 ab HEL ist angenehm, das Essen ist gut und das Bordentertainment hat aktuelle Filme auch in Deutsch. Der Internetzugang über WiFi läuft während des Fluges flüssig und ist für Passagiere in Business sowie für Reisende mit Oneworld Sapphire und Emerald Status kostenlos.
Reisende in Business konnen zudem in Bangkok die CIP Immigration benutzen.
Der einzige Nachteil ist, dass man nach der Ankunft in Bangkok genau die morgendliche Rushhour erwischt. Der Transport in die Stadt hinein ist unter einer Stunde nicht zu machen.
Finnair ist Mitglied bei OneWorld (wegen Meilengutschrift).
P.S. die Airline heißt Finnair (nicht Finair) und der Flughafen Helsinki-Vantaa hat den 3-Letter-Code HEL (nicht HKI)
Jap. Die Dame an der Hotline hat ca. 10min min der Kulanzabteilung gesprochen und diese hat das ok gegeben. Wir haben die Reise auch allerdings erst vor 8 Tagen gebucht.
Wir haben für die Reise im März Emirates für 580 € gebucht.
Jap. Die Dame an der Hotline hat ca. 10min min der Kulanzabteilung gesprochen und diese hat das ok gegeben.
AIDA hat eine Kulanzabteilung????
Die hat sich bisher aber immer vornehm zurück gehalten...
VG docsauerland
Wir haben für den Flug nach Bangkok mit Etihad von Berlin über Abu Dhabi 490 € gezahlt. An Gepäck konnten wir pro Person 2 Koffer a 30 Kg mitnehmen. Das hat sich wohl beim Spartarif auf einen Koffer reduziert. Reicht ja auch.
Haben extra bei Etihad gebucht, obwohl der erste Flug von AB durchgeführt wird. Im Fall einer Pleite von AB ist man da auf der sicheren Seite.
Die Flugzeiten waren in Berlin morgens um 11 Uhr und der Rückflug in Bangkok um 18:30 Uhr
Wir fliegen im März von Frankfurt nach BKK mit Thai Airways. Leider wurde die Maschine vom Mittagslfug (13:45 Uhr) vom A380 auf eine Boeing 777 gewechselt. Flug hat p.P. 585€ gekostet.
Ja das ist dann immer Pech, kann man leider nicht vorhersagen.
Aber so schlimm wird der Flug mit der Boeng 777 sicherlich nicht. Sind wir jetzt auch von Singapur retour geflogen, ist halt nicht so groß wie der A380.
Eine schöne Reise
Kann den Hype um den A380 nicht nachvollziehen. Man sitzt dort nicht besser (zumindest in der "Holzklasse"), als in anderen Flugzeugen. Bin bis jetzt im A380 mit LH und Emirates geflogen. Ganz blöde finde ich die dreier Außenreihen in den Boeing-Fliegern. Deutlich besser ist eine Bestuhlung 2 - 4- 2, da dort immer nur eine Person aufstehen muss. Das gilt ja auch für den A380 unten, 3 - 4- 3. Nicht toll am Fenster außen zu sitzen und zwei Leute aufstehen zu lassen.
Von der Domrep sind wir jetzt mit dem 330 und XL-Sitzen von Airberlin geflogen. Guter Service, überpünktlich und die XL-Sitze sind schon toll. Man kann, ohne dass der Nebenmann aufstehen muss, z. B. den Fensterplatz verlassen. 79 € finde ich natürlich schon heftig, aber wir hatten das mit unserem Meilenkonto "bezahlt".
Mal sehen wie es im 380er von LH ist, wenn man oben sitzt. Probieren wir demnächst beim Rückflug von Shanghai nach Frankfurt aus.
Ja es sollte ja auch nicht als Hype rüberkommen, ich bin wegen der Sitzerei auch nicht von dem A380 überzeugt. Einzig man hat das Gefühl, dass das Flugzeug aufgrund seiner Größe irgendwie ruhiger in der Luft liegt, kann aber auch täuschen.
Wir sind jetzt wie gesagt mit der Boeiung 777 geflogen, es gab zwar die Bestuhlung 3-3-3, war aber auch nicht besser, der Dreierplatz am Fenster ist immer Mist
Ich finde es schon ein wenig schade, denn wir hatten extra Plätze in der "Holzklasse" auf dem 2. Deck reserviert, da dort die Bestuhlung 2/4/2 ist...
Zumal ich persönlich den A380 schon etwas besser im Komfort finde (mehr Beinfreiheit), damals sind wir mit SingapurAirlines nach Singapur geflogen, die haben es in puncto Service sehr sehr gut drauf...
Unsere Freunde hatten sich sehr drauf gefreut mit dem Airbus zu fliegen, schade dass man nicht informiert wird, hätte ich es hier nicht gelesen, wüsste ich von dem Maschinenwechsel nichts...
Habe fix dort anrufen, nun sind aber keine Plätze mehr verfügbar, wo wir zu 4. sitzen können...
Naja, Hauptsache die Reise wird spitze!
Liebe Grüße
Der A380 bei Singapur Airlines hat auch in der Holzklasse mehr Beinfreiheit als der A380 von LH (1 Zoll ca. 3 cm). Gegenüber dem A330 von Airberlin sind es schon etwas über 5 cm.
Oh ach so- wusste ich nicht.
Naja, die Hauptsache ist, dass wir alle gut ankommen...
SingapurAirlines hätte sich ja nicht gelohnt.
Ich bin trotzdem mal sehr gespannt.
wer aktuell Asien Anreise buchen möchte:
QATAR airways hat einen Business Class Sale. Aktuell ab Europa Bangkong für 1000-1200 Eur in der Business Class von QATAR (5 Sterne!!!) möglich je nach Abflugort.
Wer nicht in der Wüste umsteigen möchte kann auch via Helsiniki mit Finnair fliegen. Kostet dann ab Helsiniki knapp 1100 Return in Business Class.
Noch ein Hinweis: Wer oft und gern Aida reist wird auch oft fliegen. Legt euch auf eine Allianz fest und sammelt Meilen. Gerade bei den Aktionen super günstig. Ich bezahle meinen Business Class Flug im April nach Singapur mit Meilen. Swiss International für 68000 Miles and More Meilen und ca. 320 EUR Gebühr. Rückflug der von Abu Dhabi aus fliegt mit Etihad für nur 30000 Top Bonus Meilen (Aktion) und 20 Euro Gebühr. Billiger und so komfortabel geht's kaum.
Hast Du einen link zu den Angeboten ?
Dilas: ein bißchen dafür tun muss man schon Geh doch einfach auf die Seite von Qatar und schau nach. ist die Valentins Aktion. Flüge gelten für das ganze Jahr. Man muss zu zweit reisen. Dann einfach mal die Abflugorte checken. Du findest aber auch Infos dazu auf http://www.travel-dealz.de (mit Abflugorten). Beim Helsinki flug einfach auf Finnair.com
Viel Spass beim Flüge raussuchen
Danke für den Tipp, aber leider ist es wie so häufig:
Die Schnäppchenpreise gelten leider nur an ganz wenigen Tagen im Jahr und dann auch nur bei den ungünstigen Flugzeiten und -dauern von minimal 33 Std. Berlin - Bangkok. Jeweils 1,5 Tage für den Hin- und Rückflug ist uns dann doch zu lang.
Wer zu festen Terminen fliegen muss und nicht 33 Std unterwegs sein möchte, zahlt bei Qatar in der Business Class auch bei dem Angebot ca. 2.400,00 € p.P.
Bei Finnair konnte ich die Angebote für die Business Class leider nicht finden. Dort kostet aber Eco Pro bereits 1.400,00 p.P., so dass ich nicht damit rechne, dass es in der BC billiger ist.
Ich schaue mir das nachher gern mal an. Du bekommst auch bessere Flugzeiten (ca 15 std) bei qatar für den Preis.