Eigentlich sollte doch um 8 Uhr angelegt werden, oder geschieht das dort - ähnlich wie in Cannes - mit Tenderbooten?
Taufe AIDAluna
-
tine.w -
28. Februar 2008 um 09:24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
An Tenderboote glaube ich eher nicht, da sie noch immer fährt.
-
Eigentlich sollte doch um 8 Uhr angelegt werden, oder geschieht das dort - ähnlich wie in Cannes - mit Tenderbooten?
Tenderboote sind nicht realistisch.
War im letzten September mit der "Bella" auf der Westeuropatour.
Da wurde ganz normal angelegt. Le Havre hat ein ganz weitläufiges Hafenareal, da müsste auch Platz sein.Die Situation heute mit der "Luna" ist schon ziemlich komisch....
-
auf der AIDAS Seite der "Luna" steht im "Twitter" Bereich die meldung von 10:45 Uhr, dass der lotse innerhalb der nächsten 15 Minuten an Bord kommt.
Also "nur" Verspätung! -
Na, wollen wir hoffen, dass nicht wieder ein Netz oder Sonstiger der Schraube im Weg war
Schon merkwürdig, das Ganze. Wahrscheinlicher scheint mir, dass der Hafen aus irgendeinem Grund nicht angelaufen werden kann?! Ob der Wind zu stark ist??
Beste Grüße
Oliver -
Ich muss gerade überlegen was das mit der AIDAluna Taufe zu tun hat
Alles zur JFF hier: AIDAluna: Alles zu: Jungfernfahrt der AIDAluna
Danke
ROLF -
Hallo Michael,
soweit ich bisher informiert bin, bleibt das Schiff im Hafen.
Bisher habe wir aber noch keine detaillierteren Infos bezüglich der Taufe erhalten.
Wenn es was Neues gibt, werde ich es posten.Schöne Grüße von der Luna
SvenDas wäre super, wenn Du da was herausbekommen kannst - bevor ich am 30.3. nach Palma aufbreche
@all
Wetterverhältnisse sind in Le Havre wohl nicht überragend - milde formuliert - dazu gibt es aber einen anderen beitrag ... -
Moin,
andere werden heute sicherlich auch elektr. Post von AIDA aus Rostock mit folgender news erhalten haben:"Hallo Weltpremiere! Live-Übertragung der Schiffstaufe"
Das gab es noch nie: Zum allerersten Mal wird eine Schiffstaufe live
im Internet und per Twitter übertragen! Wenn wir am Samstag,
04.04.2009, in Palma de Mallorca unsere neue AIDAluna taufen, sind Sie
auf https://freemailng2401.web.de/jump.htm?goto=www.aida.de
live dabei. Ab 18:00 Uhr senden wir 6 Stunden von der glanzvollen
Taufparty an Bord. Und Sie sitzen in der ersten Reihe, wenn Topmodel
Franziska Knuppe die legendären Worte spricht "Ich taufe dich auf den
Namen..."
Meine Frage: Wieso Weltpremiere?
MSC hatte die Taufe der MSC Fantasia mit Sophia Loren im Dezember in Neapel doch auch schon im Internet stundenlang übertragen! -
Meine Frage: Wieso Weltpremiere?
Antwort: Bei AIDA - so etwas gab es dort noch nie. Deshalb wohl Weltpremiere !
LG Ute
-
Das ist halt die übliche reißerische Werberhetorik, um bei den Menschen Interesse zu wecken.
Mit normaler Rhetorik lockst Du doch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.
Allerdings ist die Frage, ob bei der Fantasia auch der Twitter mit im Einsatz oder es nur eine
reine Übertragung war.Gruß
Sven -
Mal ganz ehrlich,
Die ziehen dass nur so auf mit der Live-übertragung im Intenet, weil sich wahrscheinlich kein Fernsehsender gefunden hat, der es Live übertragen wollte...
Ich meine an "Prominenten" fehlt es bei der Taufe ja wirklich nicht.... Eine Barbara Schöneberger als moderatorinn fürs Internet??...
Auf der Bühne stehen ja auch keine unbekannten: Band Pur, Stargeiger David Garrett, Comedian Kaya Yanar..
Das Schauspiel sollten bestimmt werbetechnisch so viele Leute wie möglich sehen... und ich denke die gesamte Show ist nicht gerade billig.... und das alles "nur" für ne Internet-live-übertragung????
Da stimmt doch was nicht... versteht ihr was ich meine....????
LG
-
Hallo,
...zur Taufe der Aidaluna muß das Wetter auf Mallorca aber auch noch deutlich besser werden
...in Kiel haben wir z.Zt. traumhaftes Wetter(ist sicherlich ab dem 22.04. auch sehr schön)
Gruss
Heizergrus
-
Das wird schon !!! KLICK
-
Das wird schon !!! KLICK
...das sieht ja wirklich gut aus
-
Hallo Zusammen,
1. Als reine Internetveranstaltung würde ich das nicht bezeichnen, auch wenn die Taufe nur
dort Live übertragen wird.
Wir haben seit 2 Tagen das erste Kamerateam vom NDR an Bord, die schon einmal das
ganze Schiff und das Leben und Feiern an Bord filmen.
Dies wird wohl in den Bericht über die Taufe der Luna integriert.
Allerdings wird es wohl im Fernsehen keine Liveübertragung geben, dazu dürfte die Taufe
der Luna sicherlich nicht bedeutend genug sein.
Aber es werden im Fernsehen sicherlich mehrere Kurzberichte zu sehen sein
2. Wetter
Die Daten auf Wetteronline sehen ja in der Theorie ganz schön aus, aber wenn die Sonne weg
ist, wird es nach wie vor sehr frisch.
Im Außenbereich wird es ohne Jacke wahrscheinlich nicht gehen.Wir haben in diesen Minuten in Barcelona festgemacht.
Heute werden die ersten Promis an Bord erwartet, die die Überfahrt nach Mallorca mitmachen werden.
Es werden sicherlich zudem weitere Mitarbeiter der verschiedenen Pressezünfte an Bord kommen.Leider ist die Informationspolitik bezüglich der Taufe mehr als lausig. Es heißt zwar, es wird noch ein
Rundschreiben geben, aber bisher haben wir nichts erhalten und wissen immer noch nichts genaueres,
wie die Taufe im Detail ablaufen wird, wo die Moderationen stattfinden werden und wie der exakte zeitliche
Ablauf sein wird.Schöne Grüße von der Luna
Sven -
AidaFanSven: Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Ich hoffe für Dich, dass sich das Informations-Durcheinander noch sortiert und Ihr einen schönen, lustigen Tauf-Abend verbringt.
Ich denke bei einer Taufe pro Jahr kann selbst der NDR als Aida-"Haussender" nicht bei jeder Taufe eine Live-Sendung rechtfertigen. Irgendwann ist halt der "Neuheitswert" aufgebraucht. Aber wir dürfen ja auf die Reportage im NDR-TV am Sonntag gespannt sein...
Beste Grüße
Oliver -
Hallo,
das Taufprogramm inkl. der Auftrittszeiten der einzelnen Musik-Acts ist nun online: klick
Beste Grüße
Oliver -
Komisch. Auf den Tauftickets steht der Check-in zwischen 20 und 21 Uhr. Warum werden die Gäste dann zwischen 17 und 18 Uhr begrüßt. Sind die Leute mit den Tauftickets keine Gäste?!?
-
Gab es denn Tickets nur für die Taufe?
Waren die frei käuflich oder gab es die nur für VIPs?
-
Es gab Tickets für die Leute, die die Jungfernfahrt gemacht haben und die, die Fahrt wieder zurück machen.
-