Hallo,
wird auf der Karibik 1 Route getendert?
see-kay
Wo wird in der Karibik getendert
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
La Romana Dominikanische Republik - HAFEN
Willemstadt Curacao - HAFEN
Colon Panama - HAFEN
Puerto Limon Costa Rica - HAFEN
Cartagena Kolumbien - HAFEN
Kralendijk Bonaire - HAFEN
El Guamache Isla Margarita - HAFEN
St. George´s Grenada - HAFEN
Kingston St. Vincent - HAFEN
La Romana Dominikanische Republik - HAFENÄnderungen vorbehalten
ROLF
-
Abgesehen davon: das kann man wohl vorher nie genau sagen.
Es gibt Inseln wie Belize, bei denen weit draussen geankert wird. Dort ist dann in jedem Fall Tendern angesagt.
Auf der anderen Seite lagen wir z.B. auch vor Cayman Islands vor Anker und mussten tendern, in dem Fall aber "nur", weil andere Schiffe schon alle verfügbaren Piers belegt hatten.
-
Curacao, Panama, Costa Rica, Bonaire, Isla Margarita, Grenada, St. Vincent.
Aura Route halt.
-
Zitat
Original von ROLF
La Romana Dominikanische Republik - HAFEN
Willemstadt Curacao - HAFEN
Colon Panama - HAFEN
Puerto Limon Costa Rica - HAFEN
Cartagena Kolumbien - HAFEN
Kralendijk Bonaire - HAFEN
El Guamache Isla Margarita - HAFEN
St. George´s Grenada - HAFEN
Kingston St. Vincent - HAFEN
La Romana Dominikanische Republik - HAFENÄnderungen vorbehalten
ROLF
-
Also das letzte Mal, als wir in der Karibik waren (allerdings mit der Vita) mussten wir bei der Isla Margarita tendern. Könnte sich aber auch geändert haben.
Lieben Gruß
Melinchen -
Hallo,
war im April mit der Aura auf Isla Mageritha da haben wir auch getendert.
Und wird auch noch die nächsten Jahre sein hat uns der Kapitän gesagt.gruß
Sabrina -
Nach sooo vielen Aussagen lass ich mich überraschen
-
Kommt offensichtlich auf den Hafen an, den die AIDA anläuft.
Im April 2007 in Guamache wurde 100%ig nicht getendert.
Ist aber auch am A.... der Welt.
Guamache ist auf der Isla - für 15 $ pro Person geht's mit dem Taxi nach Porlamar. -
Also im Januar auf der Isla Mageritha haben wir nicht getendert.
-
Wir haben im April 2008 auf IMA auch nicht getendert, sondern in El Guamache angelegt. Denke mal, man muss da nur tendern, wenn da schon ein Shciff liegt
-
...und noch einer der im Januar 2008 auf der IMA nicht getendert hat.
Eigentlich schade. Tendern ist prima, mal was anderes, als 'einfach auszusteigen' (anzulanden...wie der gemeine Seefahrer sagt)
Greetz
Jack
-
wenn man laufen kann: Ja. Sonst nicht so gut.
-
Zitat
Original von see-kay
wenn man laufen kann: Ja. Sonst nicht so gut.AY! Diese Tatsache bedenkt man als Nicht-Rolli zu selten. Sorry!
PS: mein Freund hat jetzt eine Tour mit der Navigator o t S gemacht und war als Rolli sehr zufrieden!
Greetz
-
warte 14 Tage, dann gibts einen Reisebericht von mir. Da ich ja als "normalo" schon 2 Turn´s gemacht habe, kann ich vergleichen.
-
Wie läuft denn das Tendern ab?
Pendeln da Boote regelmässig während der Liegezeit oder nur einmal bei Ankunft und einmal bei Abfahrt?
Kostet der Transfer Extra?
Viele Grüße
Alex -
Ja, die Boote fahren während der gesamten Liegezeit ständig hin und her.
Für diese Fahrten musst du nichts extra bezahlen.
-
Das Tendern ist übrigens nicht so lustig, wenn der Seegang sehr stark ist und die Gäste einzeln an Bord der Tenderboote "geworfen" werden und alle anderen (so wie wir) 2,5 Stunden im Treppenhaus gewartet haben bis alle vor uns an Bord der Tenderboote sind... und keine Durchsagen kamen warum! (Geschehen vor Virgin Gorda im Januar auf der Vita).
Da würde ich es besser finden, wenn für die Tenderboote "Nummern" verteilt und dann aufgerufen werden, wenn diejenigen an Bord dürfen (so geschehen auf der Azamara Journey, dort war trotz Seegang das Tendern relativ schnell geschehen).
Christina -
Hallo,
bin soeben von der Weihnachts- und Silvester-Tour zurück und kann sagen, dass bei uns auf Isla Margarita getendert wurde, angeblich weil die Pier durch ein anderes Schiff belegt war. -
Habe eine -hoffentlich nicht allzu dämliche- Frage:
Sollte die Luna tatsächlich 2010 in die Karibik fahren, würden wir gern so eine Reise buchen....
ABER...wie ist das mit dem Tendern?????? mein Mann ist Rollstuhlfahrer und kann leider gar nicht mehr laufen.....also müssten wir dann an Bord bleiben????
Wär ja saublöd......lasst Euch Zeit mit dem Antworten...ist ja noch ein bisschen hin.....
LG
Gisa -