Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mich würde mal interessieren, was für eine Art Urlaub ihr sonst macht. Ich bin vielseitig interessiert und buche sonst lieber nicht pauschal, im letzten Jahr war ich noch in Polen, speziell Danzig auf eigene Faust und in Spanien in einem sehr langweiligen Hotel, so einen Urlaub mache ich nie wieder! Wenn ich es mir recht überlege, ist Aida der einzig organisierte Trip, der mir gefällt. Heute bekam ich den Katalog für 2009 zugeschickt und das sah alles seeehr gut aus.
    Nächste Woche gehts erst einmal für acht Tage nach London, auch alles selbst zusammengestellt.
    Und ihr?

  • Wir fahren gern nach NL ans Meer in unser Mobilheim. :zufrieden: Dort können wir ganz gut entspannen und wenn das Wetter mitspielt ist das auch ok. Diese Art von Urlaub wählen wir hauptsächlich für unsere beiden Hunde die ja leider nicht mit auf die Aida können :verzweifelt: Ansonsten sind wir auch, wenn die Zeit es zuläßt gerne mal ein paar Tage mit dem Motorrad unterwegs :lachroll:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Wir fahren jedes Jahr über Pfingsten auf die Insel Norderney. Dort finden
    immer die Surfmeisterschafen statt. Dann ist die Insel im Ausnahmezustand.


    Ansonsten fliegen wir regelmäßig nach Mallorca.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo Zusammen,


    @schuppe


    wir fahren auch gern nach Norderney :jump: , waren da wohl schon 6-7mal.



    Ansonsten fahre ich gerne mehrere Tage mit dem Rad an einem Fluss entlang. :lechz:
    Außerdem waren wir an der Müritz und auf Rügen. Das alles selbst organisiert. :papierschiff:


    Viele Grüße Störte :pirat:

  • Hallo!
    wir lieben die Abwechslung!!!


    Rügen, Sylt, im Winter Bayrischer Wald oder auch an die See, Sri-Lanka, Mallorca, Kanaren, Städtetouren wie z.b. London, Berlin, Wien u.s.w, verlängertes Weekend im Wellnesshotel,
    Miami, Marokko, ......von allem etwas.


    ...am liebsten reisen wir natürlich mit der Aida!!!!!!


    Also dann...
    Schönes Fernweh!!! :matrose:


    Angie

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Wir lieben die Abwechslung.
    Über Wanderurlaub in der kl. Familienpension in Österreich, Ferienhaus in Dänemark, Luxushotel auf Mauritius, Ski-Urlaub in der Schweiz und zahlreichen Urlauben "Rund um die Welt" werden wir bestimmt immer wieder gerne auf die AIDA zurück kommen.
    Nächster Urlaub ist ein Kurztrip auf der Color Magic nach Oslo.
    LG
    Petra

  • Wir reisen neben AIDA, sehr gern in Städte, wie London, Madrid, Mailand oder Florenz. Buchen alles individuell. Jetzt geht es das 1.mal auf ein Flussschiff in Frankreich- auf die ARosa luna. Sind zwar erst 38/47 aber wir freuen uns wie verrückt!

    dabei seit 2000 8)

  • Wir machen auch immer wieder Städtetrips (Rom, Paris, Istanbul, etc.) und immer wieder gerne Österreich mit den Kindern (es gibt so viel zu sehen!).


    Im Juni gibt es aber eine völlig ungeplante Reise: Wir haben bei einem Radio-Gewinnspiel eine Woche auf Sardinien gewonnen! So kommen wir noch vor der nächsten Aida-Reise, die ja erst Ende August los geht, noch zu einer Woche Urlaub. Wir freuen uns riesig!


    :pokal:

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • mit freunden selbstgeplante städtetrips,


    auch gerne mal nur badeurlaub in strandhotels


    früher gerne und regelmäßig nach österreich (kössen/tirol)


    mindestens 1x im jahr nach holland (zeeland), zum richtig ausspannen, spazieren gehen etc.,


    1x im jahr mit den kumpels nach ischgl (kein ausspannen möglich :lol1: )


    familienurlaub in kroatien (vater hat dort ferienhaus)


    und wenn es in zukunft geht....immer wieder mal AIDA.......


    es grüssen aus dem schönen saarland


    christian und tatjana

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

  • Wir machen gerne Urlaub u.a. auf Rügen und Usedom.


    Haben ein nettes Häuschen etwas abseits von Binz und Co. auf Rügen und wir geniessen jedes zweite Jahr 2 x 2 Wochen auf Rügen.


    Ist auf jeden Fall zu empfehlen, vor allem in der Hauptsaison(dann sind die normalen Ferienwohnungen allerdings ziemlich teuer) aufgrund der vielen Events die u.a. in Binz stattfinden.

  • Wir wandern gerne im Berchtesgadener Land oder biken in Südfrankreich, genauer im Luberon Gebirge, da ist es zwar im Sommer ziemlich heiß, aber der Duft des Lavendel im Juli ist "Naturdoping". Außerdem sind wir im Frühjahr Mallorca Wiederholungstäter, das Tramuntanagebirge ist zum Wandern ideal.


    Michaela

  • Ich war die letzten Jahre dreimal mit einer Walschutz- und Forschungsorganisation unterwegs auf La Gomera bzw. eher vor La Gomera :zwinker: um Wale zu beoabachten, deren Auftauchen und Verhalten zu dokumentieren usw. Einmal war ich an Land und wir sind immer mit einem kleinen Boot rausgefahren und zweimal eine Woche segeln auf einem 40-Meter-Segelboot. Das waren jedesmal Traumurlaube, auch wenn man dabei ein bisschen arbeiten musste :zwinker:
    Aber mit "Am-Strand-rumliegen-und-nix-tun-Urlauben" kann ich eh nich anfangen *g*

  • wenn wir nicht auf AIDA sind, versuchen wir mal NCL oder vielleicht bald RCI. Landurlaub ist nicht mehr unser Ding.

    11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

  • Hallo,


    eigentlich bin ich ja ein sehr großer Fan von Las Vegas (schon 6 mal da gewesen).


    Da aber in LV sehr viel Neues gebaut wird brauchte ich letztes Jahr eine Alternative. So sind wir auf AIDA gestoßen. Und ich war total begeistert. Da die Baustellen in LV zum großen Teil immer noch nicht fertig sind, geht's auch dieses Jahr im April mit der AIDAdiva auf Tour.


    2009 steht dann wieder Las Vegas auf dem Plan.


    Überhaupt hat es mir Nordamerika sehr angetan, USA der Westen und Kanada's Westen ebenso.


    Aber ich habe jetzt ja gelernt das so eine Kreuzfahrt eine sehr schöne Alternative ist.


    Sollte in Zukunft wieder eine Kreuzfahrt anstehen werde ich aber mal auf eine andere Reederei ausweichen (NCL).


    Gruß motti

    AIDAblu - AIDAdiva - NCL Jade - AIDAbella - NCL Jewel - AIDAluna

  • hallo,


    also wenn ich nicht auf der Aida bin, dann trefft ihr mich im
    Februar/März und im November in Luxor in Ägypten an.


    Fahre zweimal im Jahr hin nur wegen Kultur.
    Und weil ich ein ägyptisches Patenkind in Luxor habe. :jump:


    http://www.die-kleine-pyramide.de



    Gruß


    Luna :titanic:

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Ich bin eigentlich sehr flexibel, obwohl der Schwerpunkt viele Jahre lang beim Campingurlaub in Südfrankreich und Spanien lag.


    Aber ab und zu, wenn das Geld reicht, ist auch mal AIDA angesagt, ansonsten sind es zeitweise noch Segeltörns und seit 5 Jahren fliege ich im Spätherbst stets an die Costa de la Luz in Andalusien. Habe dort ein ganz tolles **** Hotel entdeckt. :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hallo,


    leider haben wir mittlerweile viele Lieben entdeckt und können uns immer schwer für ein Ziel entscheiden:


    Dieses Jahr gehts zu Ernie in den Lykia in der Türkei und dann in die Toskana in eine Ferienwohnung auf einem Weingut.


    Im Winter meistens auch an die Costa del a Luz.


    Und als neues Ziel haben wir Sylt für uns entdeckt!


    Und mit meiner Mama geht es einmal im Jahr zum "Mutter-Kind-Urlaub" an den Klopeiner See in Kärnten.


    Schade, dass man(n) nur 30 Tage Urlaub im Jahr hat :traurig:


    Viele Grüße
    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • für uns geht es im herbst noch 2 wochen nach griechenland auf die insel euböa mit vollem ausflugsprogramm an alle antiken stätten...


    * Athen
    * Korinth, Mykenae,Nauplia
    * Delphi, Theben
    * Euböa-Unbekanntes Griechenland
    * Marathon, Piräus, Attika


    auch darauf freuen wir uns schon

    2 Mal editiert, zuletzt von perle ()

  • Wir fliegen oft nach Mallorca oder Mexiko.
    Dieses Jahr allerdings trauen wir uns mal nach Brasilien und gehen der AIDA fremd

    AIDA VITA 28.01.-04.02.05 Karibik
    AIDA BLU 09.04.-16.04.05 Kanaren
    AIDA AURA 30.11.-06.12.05 Mittelamerika
    AIDA VITA 30.03.-06.04.06 Karibik
    AIDA VITA 02-16.03. 07 Karibik
    Norwegian Dawn 13-20.12.08 Karibik
    TUIC März 10 Karibik
    Celebrity Eclipse Apr 10 Nordsee
    TUIC Nov 10 Kanaren
    TUIC März 12 Karibik