Wenn ihr nicht auf der AIDA seid, was für einen Urlaub macht ihr dann?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da ich nur 20 Tage Urlaub habe, sind die natürlich schnell verplant...


    - Auf jeden Fall machen wir gern Städtetrips zwischendurch, Barcelona, Amsterdam, Berlin, Monaco, Nizza...
    - Gran Canaria, Fuerteventura
    - Aldiana ( bis jetzt nur Fuerte, aber im September kommt noch Andalusien dazu)
    - Mallorca
    - Kuba, Mexico

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • ..Weltkarte und einen neuen Atlas!


    Wir haben uns jetzt zu unseren Geburtstagen eine grosse Weltkarte gekauft, die wir auf kapa-fix platten aufziehen wollen. B 2035 H 1023 Maßstab 1:20 000 000. Darauf wollen wir dann mit verschiedenfarbigen Nadeln, die von uns bereisten Ziele kennzeichnen.
    Leider ist Dänemark auf der Karte doch recht klein, so daß dort ein "Nadelwald" entstehen wird....


    Also, wenn wir nicht auf AIDA Urlaub machen, sind wir meistens in der Nebensaison (-25% für 2 Personen) in schnuckeligen Ferienhäusern an der gesamten dänischen Westküste.
    Das darf dann auch mal ein festliegendes Hausboot sein! Richtig! So etwas gibt es seit Sommer 2005. Einfach genial! Kostet allerdings auch viel Geld im Verhältnis zu einem "normalen" Ferienhaus, ist aber günstiger als AIDA.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hey das mit der Karte ist ja mal ne Idee! :wiegeil:


    ...das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin...tststs!
    Werd ich schleunigst in die Tat umsetzen.
    Danke für den Tip!


    Schönes Fernweh


    Angie

  • Wenn wir nicht mit der Aida unterwegs sind, machen wir häufig Rundreisen,


    z.B. Canada, USA, Australien, Südafrika, Venezuela.


    Unser Reiseverhalten hat sich in den letzten Jahren ein wenig verändert. Früher haben wir nur reinen Badeurlaub gemacht (z.B. Malediven, Mallorca, Türkei, Griechenland oder Karibik) und den ganzen Tag am Strand gelegen.


    Heute versuchen wir meistens Strandurlub und etwas von Land und Leuten zu sehen zu verbinden.


    Da kommen uns natürlich Aidareisen sehr entgegen, wo wir relaxen oder etwas an Land unternehmen können


    LG
    Anja


    Ach übrigens, auch wir haben zuhause eine Landkarte mit ganz vielen Nadeln, wo wir schon überall gewesen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ziby ()

  • Zitat

    Original von DaKieler
    ..Weltkarte und einen neuen Atlas!


    Wir haben uns jetzt zu unseren Geburtstagen eine grosse Weltkarte gekauft, die wir auf kapa-fix platten aufziehen wollen. B 2035 H 1023 Maßstab 1:20 000 000. Darauf wollen wir dann mit verschiedenfarbigen Nadeln, die von uns bereisten Ziele kennzeichnen.
    Leider ist Dänemark auf der Karte doch recht klein, so daß dort ein "Nadelwald" entstehen wird....


    Moin moin,


    wer zu diesem Thema eine Inspiration braucht, findet diese sehr gut, ausführlich und in allen Preislagen bei Dr. Götz Land&Karte in der Ferdinand Str. in Hamburg.
    100derte Karten, Pins und Fähnchen in allen Farben.


    Das Genialste, was es dort gibt, ist eine Karte auf einer elektrisch leitenden Basisplatte in die man als Pins kleine LEDs steckt (seine Ziele halt), die dann in der entsprechenden Farbe leuchten!!!!


    DAS ist eine coole Sache. Muss man gesehen haben. Kostet allerdings auch seine 800 Taler....


    ...und nein, ich bekomme keine Provision :hahahah:


    Als Reise-Fans ist der Laden bei einem Hamburg Besuch sowieso ein MUSS!


    Greetz


    Jack

  • Wir machen am liebsten Rundreisen auf eigene Faust. Am besten mit Mietwagen und kaum vorgebuchten Hotels. Letztes Jahr ging's für 3 Wochen nach Südafrika, dieses Jahr schauen wir uns 3 Wochen lang die Südstaaten der USA an. Nächstes Jahr steht eventuell Kanada auf dem Programm. Purer Badeurlaub macht uns wenig Spaß - höchstens mal für eine Woche. Ansonsten sind wir eher für Abwechslung; am besten jeden Tag was Neues sehen!

    Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

  • Wir nutzen eigentlich so gut wie jeden Urlaubstag, um ein neues Stückchen Welt kennen zu lernen.


    Durch unser Kind hat sich unser reiseverhalten momentan natürlich etwas verändert. USA, Karibik und andere Fernziele gehören z.Zt. erst einmal der Vergangenheit an. Kommt aber sicherlich wieder...


    Ein-zweimal im Jahr verreisen wir ohne unseren Sohn. Egal ob Städtetour (z.B.London, Wien usw.), oder Schottland und Irland ,alles am liebsten selbst geplant.


    Mit Kind in erster Linie Badeurlaub (Ägypten, Türkei) und im Winter Centerparcs.


    Einmal im Jahr geht es nach Irland für mindestens 5 Tage, 2008 sogar 2x.
    Mit dem Mietwagen und Motorrad, haben wir inzwischen komplett Irland kennen und lieben gelernt.


    Gruß
    Billi

    Viele Grüsse aus Südhessen

  • >Habe mich total der See verschrieben und verbringe alle Urlaubstage
    auf dem Wasser hauptsächlich als aktiver Hochseesegler und immer
    mehr auf der Aida
    viele Grüße
    budy2

    2006 AIDA-Vita
    2007 AIDA-Diva
    2008 AIDA-Vita
    2009 AIDA-CARA
    2010 AIDA-Diva
    2011/12 3 x Mein Schiff I
    2012 AIDA-Mar
    2013 AIDA-Cara
    2013 Mein Schiff 2
    2014 AIDA-Cara Jan.
    2014 AIDA-Mar Aug.
    2014 AIDA-Blu Nov.
    2015 AIDA-Bella Mrz.
    2015 AIDA-Stella Okt.
    2016 AIDA Cara Mrz.
    2016 Mein Schiff 5 Nov.
    2017 Mein Schiff 2 Mrz.
    2017 AIDAmar Nov
    2018 AIDAperla Jan
    2018 AIDA prima Mr

    2018 MS 2 Sept

    2019 MS 5 Mai

    2019 AIDA Sol Sept

    2019 AIDA Mar Nov

    2021 Mein Schiff 3 Nov

    2022 Mein Schiff 3 Feb

    2022 AIDA Blu April

    2022 AIDA Bella Okt.

  • Vor unserer Tochter haben wir außer Badeurlaube auch gerne Rundreisen gemacht (USA, Australien, Thailand, Malaysia, China), teils selbst organisiert,teils gebucht. Fernreisen wie Domrep/Mexico und Thailand haben wir jetzt auch mit unserer Tochter gemacht und kinderfreundliche Ausflüge organisiert. Mittlerweile sind wir wg der Tochter bei den Badurlauben im europäischen Raum auf AI gewechselt, ist halt bequem :hunger:
    Ansonsten Städtetrips selbstorganisiert mit der gesamten Großfamilie (Venedig, Rom, Dresden, Leipzig)
    Zum verlängerten Wochenende Skifahren zieht es uns meistens ins Kleinwalsertal.
    Da wir in Zukunft auf die Ferien angewiesen sind, werden wir wohl nicht mehr so oft verreisen können- ist halt schon ne große Ecke teurer :motz1:
    Wir machen jetzt unserer erste Aida Tour im Juni ( Nordland) weil das der Traum meines Göttergatten ist, mal die nördlichen Länder zu bereisen. Da hat man mit der Aida doch einen schönen Querschnitt.
    Mich persönlich zieht´s eher da hin, wo´s schön warm ist :schwimmen:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • [quote]Original von DaKieler
    ..Weltkarte und einen neuen Atlas!


    Wir haben uns jetzt zu unseren Geburtstagen eine grosse Weltkarte gekauft, die wir auf kapa-fix platten aufziehen wollen. B 2035 H 1023 Maßstab 1:20 000 000. Darauf wollen wir dann mit verschiedenfarbigen Nadeln, die von uns bereisten Ziele kennzeichnen.
    Leider ist Dänemark auf der Karte doch recht klein, so daß dort ein "Nadelwald" entstehen wird....






    Hallo!


    Haben eine solche Weltkarte schon seit Jahren. Habe diese alleridings auf dicken Pappkarton geklebt und mit bunten Nadeln die besuchten Ziele markiert.
    Dann gibt es da noch eine Spezialnadel mit einer selbstgebastelten AIDA Fahne, welche den nächsten Abfahrtshafen markiert.


    Ansonsten, machen wir gerne in der Türkei Urlaub(wenn wir nicht auf AIDA sind). Dann gerne in tollen Hotels (5 Sterne) und gerne in der Nähe von Side.


    LG

    Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015


    Color Fantasy 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von derdamper ()

  • Hallo
    wir sind gerne auf Fuerteventura und genießen dort die langen
    Sandstrände und das angenehme Klima :daumen:


    Gruß Dirk

    AIDAcara östl.Mittelmeer 25.05.07-08.06.07 AIDAcara Mittelmeer-Kanaren 03.11.10-13.11.10
    AIDAdiva Kanaren 17.11.07-24.11.07 AIDAdiva östliches Mittelmeer 20.06.11- 01.07.11
    AIDAcara westl.Mittelmeer 25.05.08-11.06.08 AIDAbella westl.Mittelmeer 20.05.2012-30.05.2012
    AIDAcara Mittelmmer-Kanaren 10.12.08-20.12.08 AIDAblu westl.Mittelmeer 30.052013-09062013
    AIDAdiva Route Dubai 1 20.02.09-27.02.09 AIDAaura Adria 2014
    AIDAbella westl.Mittelmmer 03.10.09-10.10.09
    AIDAblue westl.Mittelmeer 2015

  • Städtekurzreisen (inkl. AIDA-Fan-Treffen *g*), Thermenwochenenden, Studienrundreisen.
    Vor AIDA Pauschal-AI-Strandhotels, was uns aber inzwischen viel zu langweilig ist.


    Diesen Sommer geht es zur Abwechslung aber nicht aufs Schiff, sondern mal nach Griechenland auf eine Insel, die noch Natur und Ruhe bietet.
    Die Mittelmeerrouten von AIDA und deren Preise konnten uns nicht überzeugen ;-), da freuen wir uns schon zu sehr auf Hamburg-New York!

  • Hallo! :blumen:


    Wir versuchen 2x im Jahr Urlaub zu machen.1x an die Nordsee :papierschiff: ,mindestens 5 Tage und 1x 14 Tage am liebsten Sonne. :wiegeil:
    Mit viel Glück werden es dieses Jahr 14 Tage AIDA,3 Tage London und 7 Tage Nordsee. :pirat:


    LG
    Weena :zwinker:

  • Hallo ihr alle!
    Wir sind absolute Griechenland - Fans!
    Die letze Reise war letzen Sommer nach Naxos. Seit unsere Tochter ein Teenie ist, reisen wir auch wieder, wie früher, individuell.
    Die griechischen Inseln, besonders die Kykladen sind toll. Die Menschen nett, die Strände schön und die Städtchen wie aus dem Bilderbuch.


    Gruß
    Christine

    Carpe diem!

  • Hi wen wir fahren jeden sommer 3 Wochen mit unserem Wohnwagen nach Italien auf den Campingplatz Union Lido. Da ist es einfach super :meinung:

  • Zitat

    Original von Aida Kapitän
    Hi wen wir fahren jeden sommer 3 Wochen mit unserem Wohnwagen nach Italien auf den Campingplatz Union Lido. Da ist es einfach super :meinung:


    Hallo,
    ich habe da eine bescheidene Frage: Wo ist denn Union Lido?


    Schöne Grüße
    Wolfgang