MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 13.04.2025 bis 20.04.2025

Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. April 2025, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • So, also dann, wie immer die Erste. :)


    Ja, dass wird nun der 2. Versuch unsere 1. MSC Reise zu starten.


    Wir sind ja zu Dritt unterwegs. Dieses Mal und auch das erste Mal mit Kind eine Balkonkabine. Wir freuen uns. Wir starten ab Hamburg und werden dann sicher Samstag schon anreisen. Mal sehen ob wir wieder unser tolles Familienzimmer im Hotel Hafen Hamburg bekommen. :)


    Wir sind zwar auf Deck 13 im Heckbereich, aber wir sehen es mal positiv.


    Das Wetter nehmen wir dann auch so wie es kommt. In erster Linie werden wir das Meer und das Schiff genießen.


    Ausflüge mal sehen. In Le Havre waren wir tatsächlich noch nie. Ich würde schon gerne nach Paris, aber ich weiß noch nicht ob wir uns die 10 h antun werden.


    In Southampton waren wir tatsächlich schon sehr oft. Aber noch nie im Titanic-Museum.


    Falls es keine Schließungen am Karfreitag gibt, werden wir da auf jeden Fall hingehen.


    Brügge geht auch immer und Rotterdam waren wir auch schon, aber mal sehen was wir dann da machen.


    Also dann, noch 206 Käffchen. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • In Le Havre waren wir tatsächlich noch nie. Ich würde schon gerne nach Paris, aber ich weiß noch nicht ob wir uns die 10 h antun werden.

    Paris würde ich mir nicht antun. In der Gegend um Le Havre sind sehr hübsche kleinere Orte, Honfleur, Dechamp, Etretat und Deauville.

    Auf der Tour nach Paris seit ihr überwiegend im Bus.

    Rotterdam haben wir im letzten Jahr eine Hafenrundfahrt gemacht, oder mit dem Splashbus.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ja, ich vermute das ist so nervig wie Rom. Das haben wir auch nur 1x gemacht.


    Ich denke wir bleiben dann eher in der Nähe. :)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ja, ich vermute das ist so nervig wie Rom. Das haben wir auch nur 1x gemacht.


    Ich denke wir bleiben dann eher in der Nähe. :)

    Schlimmer , bis Rom sind es vom Hafen aus ca. 80 km, bis Paris vom Hafen ca. 200 km.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Oh! Das ist heftig!


    Ich werde nachher mal die Ausflüge durchgehen.


    Und was es sonst so an Bord gibt. ;)


    Ich freu mich. :jump:


    Hotel Hafen Hamburg muss ich noch checken und Parkplatz.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Behalte vielleicht mal Honfleur auf eigene Faust im Hinterkopf.

    Wir haben die Euribia auf der Tour nur für Brügge verlassen, soviel hatten wir „an Bord zu erledigen.“ Viel Spaß!