Babyphone/Funkgeräte an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, habe auch gerade versucht ein Babyphone zu reservieren und habe die gleiche Auskunft bekommen.
    Der Anruf bei der Service-Hotline war auch nicht gerade erfreulich "Vielleicht haben Sie ja Glück und es gibt einer ein Babyphone zurück....."
    Ich verstehe nicht, warum es AIDA nicht möglich ist zusätzliche Babyphone auf das Schiff zu bringen. Ich meine nicht die Lösung über den iPod sondern eine Lösung über die ohnehin vorhandene Telefonanlage an Bord.


    Gibt es an Bord ein WLAN, was man für eine entsprechende Verbindung nutzen kann?

  • Es gibt natürlich WLAN an Bord, aber das kannst Du kostenpflichtig zu sündhaft teuren Tarifen buchen.


    Ich fände es fair, dass der, der kein Babyphone mehr bekommt, Zugang zu dem bordinternen WLAN-Netz bekommt, auf dessen Basis ja so oder so auch die Babyphone mit Ipod laufen. Und das natürlich zu fairen Preisen.


    Aber das Glück probieren ist irgendwie keine wirklich feinfühlige Aussage.


    Für welche Reise braucht Ihr eins?

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Wir sind vom 28.04. - 02.05. mit 2 Kindern (5 und 2) an Bord.
    Dem 5-jährigen kann ich ja sagen ruf die Leute von der Rezeption an ;-), aber das klappt bei dem 2-jährigen noch nicht (zuverlässig).

  • Gibt es an Bord ein WLAN, was man für eine entsprechende Verbindung nutzen kann?


    es gibt WLAN an Bord, kannst es aber dafür nicht einsetzen, da so ziemlich alle Ports gesperrt sind. Habe es auf der Vita vor ca. 2 Wochen selbst getestet (ein Smartphone Sender, das andere Empfänger, zuhause im WLAN bestens, auf dem Schiff kommt keine Verbindung zustande).


    Babyphone zum Ausleihen waren auch kurzfristig verfügbar. Allerdings funktionieren diese Teile nur wenn der Höhrer direkt beim Baby liegt und reinschreit. Für uns war das unbrauchbar.

  • Es gibt natürlich WLAN an Bord, aber das kannst Du kostenpflichtig zu sündhaft teuren Tarifen buchen.


    Das ist nicht richtig.


    WLAN an Bord ist kostenlos, dh Du kannst alles abfragen was von AIDA im Intranet angeboten wird (News lesen, Bordrechnung checken, Ausflugstipps etc.).


    Nur der Internettarif zum Surfen, dh wenn Du ins WWW möchtest, der ist natürlich kostenpflichtig.


  • Babyphone zum Ausleihen waren auch kurzfristig verfügbar. Allerdings funktionieren diese Teile nur wenn der Höhrer direkt beim Baby liegt und reinschreit. Für uns war das unbrauchbar.


    War das Verleihangebot auch auf der vita? Das wäre ja eine Neuigkeit, bis jetzt waren vita und aura ja immer nur mit der "Reinhörfunktion" (also ohne Alarm) unterwegs.

  • War das Verleihangebot auch auf der vita? Das wäre ja eine Neuigkeit, bis jetzt waren vita und aura ja immer nur mit der "Reinhörfunktion" (also ohne Alarm) unterwegs.



    Ja, das war das Verleihangebot auf der Vita.


    Wenn man laut genug und direkt in den Hörer des Telefons gesprochen hat, hat das mobile Empfangstelefon geklingelt. Bei Annahme des Gesprächs an diesem Mobilteil hat man in die Kabine reingehört.
    Die von Dir beschriebene "Reinhörfunktion" gab es auch. Das war dann quasi ein Anruf vom Mobilteil in die Kabine.


    Vom Konzept her war es ja gut. Das Mobilteil war ein WLAN Telefon von Cisco, welches zu allen AC-Points eine Verbindung aufbauen konnte. Nur hatte man keine Möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von ben2015 ()

  • Schade,wir haben wohl zu lange gewartet.
    Luna 2.5. angeblich auch schon alle vergriffen?Ist es bei Euch auch die luna?

    AIDA
    08/2010 bella-west. MM :daumen:
    08/2011 diva-östl. MM :daumen:
    05/2012 mar-Metropolen :daumen:
    05/2013 mar-Ostsee :daumen:
    04/2014 mar-westl. MM :daumen:
    05/2015 luna-Nordeuropa :daumen:
    05/2016 luna-Nordeuropa :daumen:
    11/2016 sol-Kanaren :daumen:
    11/2018 stella-Kananren :daumen:

  • Wir waren vor 2 Wochen auf der Luna. Videobabyphone gibt es wohl nicht mehr. Das DECT Babyphone hat aber super funktioniert. Das Baby muss nicht direkt in den Hörer schreien. Das "Klacken" der Kabinentüre hört man auch. Obwohl der Hörer ja am Tisch liegt.
    Wir hatten zusätzlich das Reer 5006 dabei. Wurde ja schon oft erwähnt, dass das sehr gut funktioniert. Vor allem draußen hatten wir guten Empfang damit. (Deck 4 Außenkabine)

    2010 AIDAblu
    2013 MeinSchiff2
    2014 AIDAsol
    2015 AIDAluna, AIDAdiva, AIDAvita


  • Hier wurde ja schon 2-3 mal gepostet, dass in naher Vergangenheit auch Babyphone auf der vita aufgetaucht sind und für unsere Reise im September mit der vita kann ich plötzlich ein Babyphone reservieren. Das werde ich auch machen, aber hat jemand zufällig aktuelle Infos/Erfahrung dazu? Gibt es die DECT Babyphone der Sphinx Schiffe jetzt endlich auch auf der vita/aura?
    Danke und Grüße

    2010 AIDAblu
    2013 MeinSchiff2
    2014 AIDAsol
    2015 AIDAluna, AIDAdiva, AIDAvita


  • Hallo Pagoleo,
    wir waren Ende März mit unseren zwei Kids auf der Vita unterwegs.
    Das Babyphone dort ging über das Telefon. Der Hörer wurde neben hin gelegt und das Empfängerteil klingelte
    wenn es Geräusche in der Kabinen gab, auch das reinhören in die Kabine war möglich. Wir fanden jedoch, dass
    es schon relativ laut sein musste damit der Alarm los ging, haben es deshalb wieder zurück gegeben und unser
    eigenes benutzt...
    lg

  • Hallo zusammen,


    wir fahren vom 14.11. - 02.12.15 mit der AURA die Transarabientour. Mit dabei sind unser dann gerade 3-jähriger Sohn, der mit meiner Mutter in einer Kabine schläft.
    Nun belegen die Zwei auch eine Innenkabine mit Doppelbett. 2 Fragen an dieser Stelle:


    • gibt es auf der AURA auch ein Babyphone-Verleih? Über das Myaida-Portal kann ich das nicht aufrufen/ausleihen?


    • könnte man notfalls auf einer Seite des Doppelbetts ein Reisebett aufstellen? Unser Sohn kennt es nämlich (noch) nicht in einem großen Bett zu schlafen, schon gar nicht mit jemandem zusammen.

    Die letzten Touren die wir mit Sohn gemacht haben hatten wir immer eine Außenkabine, dort haben wir ein eigenes Babyphone (Reer 5006) nutzen können und ein Reisebett ließ sich problemlos aufstellen.


    Danke schon mal für eure Antworten!


    VG, Claudia

    2004 Cara 2 Wochen östl. MM
    2007 Cara + Diva 2 Wochen westl. MM
    2008 Cara 1 Woche westl. MM
    2009 Luna 10 Tage Kanaren
    2010 Bella 1 Woche westl. MM
    2010 Vita 2 Wochen Karibik
    2011 Mein Schiff 1 1 Woche MM
    2012 Sol 12 Tage Westeuropa
    2013 Vita 2 Wochen Kanaren/Kapverden
    2014 Mar 1 Woche Ostsee
    2014 Cara 2 Wochen Kanaren/Kapverden
    2015 Mein Schiff 4 5 Tage Ostsee
    2015 Aura 18 Tage Transarabien
    2016 Aura 14 Tage Orient & Indien

  • Dazu eine Nachfrage: Welches "eigene" Babyphone hattet ihr dann? Und konntet ihr das uneingeschränkt nutzen? Welche Kabine hattet ihr?


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Franziska

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Hallo Alexander,


    hat die Babyphone App in allen Schiffsbereichen funktioniert? Wir haben eine Außenkabine (vario) gebucht.


    DANKE!

    AIDAvita (2005, Mittelmeer), Carnival Valor (2006, westliche Karibik), AIDAdiva (2007, Mittelmeer), AIDAcara (2008, Mittelmeer), AIDAbella (2009 Kanaren / Mittelmeer), AIDAblu (2010, Westeuropa), AIDAluna (2011, Norwegen), AIDAsol (2011, Kanaren), Brilliance of the Seas (2012, Emirate), AIDAsol (2012, Kanaren), Celebrity Summit (2013, südl. Karibik), Mein Schiff 2 (2013, Adria), AIDAmar (2014, Mittelmeer), MSC Sinfonia (2014, Mittelmeer), AIDAprima (06/16 + 04/17, 11/21, 10/22, Metropolen), AIDAsol (16, Kanaren), AIDAperla (17, Mittelmeer), AIDAnova 19, Kanaren), AIDAperla (19, Metropolen), AIDAblu (19, Adria ab Venedig), AIDAcosma (23, Orient ab Dubai), in Planung: AIDAcosma (24, Kanaren)

  • also wir waren letzte Woche auf der bella und haben uns ein babyphone ausgeliehen und es hat gut geklappt. das war so ein Telefon. haben den hörer auf den tisch gelegt und das hat gereicht. wenn nur einmal ein geräusch kommt, reagiert das natürlich nicht gleich. aber wenn das Kind länger erzählt oder weint springt es dann an. das reicht mir, anders ist meins zu hause auch nicht. unser Kind schläft z.b. sehr unruhig und wenn das ding bei jeden kleinsten ton reagieren würde, klingelt es dauernt. :meinung: sonst bin ich sehr zufreiden damit. freunde hatten eine app probiert, die nicht überall auf dem schiff funktioniert hat. also waren doch froh das babyphone zu haben.


    hallo bulrich,
    ich habe es noch nicht probiert, ob in eine innenkabine ein babybett passt. hatten mit Kind auch bis jetzt nur außenkabine. aber wenn dann wird sehr eng. da ja wirklich nicht so viel platz neben dem bett ist. aber interessieren würde es mich auch. also schreib mal ob es geklappt hat. ein babyphone kann man überall leihen. vielleicht ist das unter my aida nur noch nicht freigeschalten, da ja doch noch bissl zeit ist. bei uns wurde auch immer nach und nach was freigeschalten.
    grüße :matrose:

  • Hallo an Alle,


    ich wollte mal nachhorchen,ob jemand von euch schon mal das Babyphone auf der AIDA VITA vorab bestellt hat.
    Wie waren die Erfahrungen an Bord?Hatte man guten Empfang?
    Ich habe das Babyphone über My AIDA gebucht und hoffe sehr,dass das die richtige Entscheidung war.


    Ich freue mich über Antworten.


    Liebe Grüsse
    Laura

  • Hallo Laura,
    leider kamen wir noch nicht in den Genuss des Babyphones da wir erst im September unsere erste Babytour machen.
    Ich würde mich aber freuen wenn du nach deiner Tour kurz Posten würdest wie es war...
    Danke und Gruss
    Kevin



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hi Kevin,


    dann bist Du wohl doch eher dran.Wir fahren erst im November.
    Geht ihr auch auf die Vita?
    Wenn ja,hast Du das Babyphone schon reserviert?
    Auf den grossen Schiffen ist das alles ja kein Problem.
    Was macht ihr denn für eine Tour und wie alt ist euer Kind?
    Sorry soooo viele Fragen ^^ ^^
    Liebe Grüsse