Auf unserer Nordamerikareise - sind gerade zurück - auf der AURA hatte auch ein Paar ein Babyfon mit. Hat auf Deck 5 mit Außenkabine wohl prima funktioniert.
Ich werde sie mal auf euren Beitrag aufmerksam machen, falls sie ihn nicht von selbst sehen.
Babyphone/Funkgeräte an Bord
-
stromberg26 -
28. Juli 2005 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,
können das "alan 456R" auch wärmestens empfehlen, haben inzwischen 2 Paare davon, für jedes Kind eins:-)Haben es schon mehrfach auf Schiffen, als auch in sehr großen Hotelanlagen benutzt und es hat uns nie im Stich gelassen!
Liebe Grüße
Katja -
Hallo, sind grade zurück und haben ein Funkgerät für unseren Kleinen mitgehabt:
Topcom Babytalker 1010 für ca. 39, 00 Euro im Internet zu bestellen oder im Elektrofachmarkt (am besten vorher vorbestellen)
Es hat gut funktioniert, hatten immer die Einstellung, dass es alle paar Min. ein Signal gibt, ob noch Sendeleistung vorhanden ist. Zwischendurch hat es mal gerauscht und wir sind dann mal zur Kabine gegangen, aber wir waren beide der Meinung, dass es für ab und an absolut ausreichend war.
-
Von dem Babytalker wurde mir auch schon berichtet, welche Kabine hattet Ihr denn?
-
die 5230 Aussenkabine! ca. hintere Reihe vorderes Drittel....
-
Halli, hallo,
also wir sind jetzt aufgrund Eurer Ausführungen zu Babyfonen etwas irritiert, denn wir dachten eigentlich das es auf Aura und Vita eine Babyfon via Kabinentelefon gäbe (O-Ton Katalog - bis Mai 2010: "Die kostenlose Babyfonfunktion der Telefonanlage ermöglicht auf AIDAaura und AIDAvita eine Kabinenüberwachung").
Wer weiss mehr? Und wenn die Info richtig ist: Wie funktioniert das genau?
-
Hi, Ihr könnt das Kabinentelefon als Babyphone benutzen, das heißt Ihr schalten die Babyfunktion am Gerät ein und legt den Hörer neben das Gerät. Ihr hab so jederzeit die Möglichkeit von Telefonen auf dem Schiff Eure Kabine anzurufen und könnt hören ob es ruhig auf der Kabine ist....! Ansonsten kann ich Euch ein Walkitalki von Reer empfehlen,m das Funktioniert richtig als Babyphone. Wir selber nutzen es auch waren, damit schon 3mal auf der Vita, sind gerade erst am Sonntag zurück gekommen.
VG Kasi
-
Vielen Dank für die Info, wenngleich wir jetzt doch etwas frustriert sind, hatten uns vorgestellt, dass man eine Art schnurloses Telefon an die Hand bekommt, mit dem man zumindest quasi jederzeit - sozusagen online - die kabine überwachen kann. Jedes mal anrufen ist doch ziemlich umständlich...naja...
-
Das ALAN 456 hat super geklappt auf unsere Reise mit der Cara.
-
so viel ich weiß es gibt keine Babyaustattung an Bord, abgesehen vom Kinderbettchen oder dem Babyfon.
-
Hallo, wir reisen vom 26-30.4. 09 mit der AIDAluna die Route Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel.
Mit uns reist unser 10 Monate alter Sohn.Folgende Fragen habe ich diesbezüglich:
1. In der Kabine (haben extra Außenkabine gebucht-war notwendig) steht dann schon ein Babybett? Oder muss dies bestellt werden? Ist dort auch eine Matratze drin?
2. Wo bekomme ich warmes abgekochtes Wasser für die Milchflasche am Abend und morgens her? Wasserkocher dürfen ja nicht mitgenommen werden? Die Küche erwärmt sicherlich Babygläschen?
3. Ist es sehr schwierig mit einem Kinderwagen durch die Gänge zu kommen, wäre es zu empfehlen nur einen Buggy zu nehmen?
4. Ich kann doch die Videoüberwachung in Anspruch nehmen?
-
Hallo,
wenn Du das Baby eingebucht hast, ist auch ein Babybett im Zimmer. Incl. Matratze, Babydecke und einem daneben stehenden Windeleimer, der geruchsdicht schließt. Unsere Tochter war 8 Monate alt, bei unserer Mittelmeer/ Kanarentour im Dezember. War alles kein Problem.
Das Bett wird in der Regel bei eurer Ankunft schon im Zimmer stehen. Wenn nicht, so ist das Personal sehr auf Zack und stellt Dir direkt eins rein.Abgekochtes Wasser gibt es in der Regel nicht. Wir haben einfach das Wasser aus den Teeautomaten in den Restaurants, respektive aus der Kaffeemaschine in einer der Bars verwendet. Das bekommst Du vom überaus kinderlieben und hilfreichen Personal immer und auch umsonst. Da das Wasser an Bord eh eine sehr gute Qualität hat, tut es auch das Genannte - wir hatten nie Probleme mit unserer Kleinen deswegen. Babygläschen werden Dir an jeder Bar (zur Not im mit heißem Wasser gefüllten Sektkühler) und zu den Öffnungszeiten (und nur dann!) in den Restaurants erwärmt. Die Kühlschränke an den Bars kannst Du ebenfalls nutzen, die schreiben auf die angebrochenen Gläschen dann Deine Kabine drauf. Drauf achten, daß Du die Sachen an einer Bar abgibst, die möglichst auch dann offen hat, wenn Du das Gläschen wieder brauchst ;-).
Ich würde euch definitiv empfehlen, einen Buggy zu nehmen - die Gänge sind zwar auch für einen Kinderwagen ausreichend, aber wenn ihr tagsüber zur Kabine wollt und die Reinigungscrew ihre Wägen dort stehen hat, kommt ihr mit einem Kinderwagen nicht dran vorbei und müßt ihn drüberheben - wir hatten einen Buggy, der genau dran vorbeigepaßt hat. Auch in den Restaurants ist ein Buggy wesentlich angenehmer. Nicht zu schweigen von den Landgängen, bei denen man wegen Tidenhubs nicht ebenerdig aussteigen kann, sondern über eine ewig lange Treppe vom Rettungsdeck aus aussteigen muß. Hier haben sich die Mitreisenden mit Kinderwagen sehr gequält. Unser Buggy ist übrigens ein Britax B2 - den kann man auch flach machen, so daß Mini nicht die ganze Zeit sitzen muß.
Außerdem kommst Du mit dem Buggy in die Kabine und mußt ihn nicht im Gang stehen lassen - Kinderwagen oder Sportwagen kannst Du vergessen - das paßt nicht. Auch in den Restaurants den Aufzügen und am Sonnendeck bist Du mit einem Buggy besser beraten.Die Videoüberwachung gibt's nicht auf jedem Schiff. Wenn Du auf den neueren Schiffen unterwegs bist (und das bist Du ja), kann das funktionieren (haben wir keine Erfahrungen mit) - auf der Cara gab's nicht mal ein Babyphon und auf Aura und Vita kannst Du wenigstens von jedem Telefon auf dem Schiff aus in die Kabine hören. Wir hatten die Kleine halt immer im Wagen neben uns stehen - die hat so einen festen Schlaf - da könnte man nebendran ne Bombe zünden...
Was sonstige Fragen zu "Baby an Bord" angeht, so bist Du hier sehr gut beraten:
Gruß,
die eulen.
-
Super vielen lieben Dank für das Foto. NOch eine Frage, Wo würde dann das Babybett stehen, darunter? Kommt man dann noch auf den Balkon?
Weiß jemand ob es die neue Raumüberwachung nur auf bella und luna gibt oder auch schon auf der Diva?
vlg Dani
-
gibts auf allen neuen Schiffen
-
Hi zusammen,
an dieser Stelle will ich nur mal kurz unsere Erfahrungen mit Babyfon auf AIDAAura beschreiben.
Wir hatten uns nach Tips hier im Forum einen Satz PMR-Funkgeräte bei Conrad Elektronik (30 Euro, Marke Midland, einfachste Variante, nur Batteriebetrieb) gekauft. Die Reichweite im Freien beträgt mehrere Kilometer, also waren wir zuversichtlich für's Schiff...Empfang war möglich unter folgenden Bedingungen:
- Sender liegt auf der Fensterbank (dabei ruhig an der dem Zimmer zugewandten Seite, nicht zwingend direkt am Fenster) auf Deck 4 in der Außenkabine
- dabei war auf der gleichen Schiffsseite auf Deck 8 in der AIDA Bar problemloser Empfang möglich
- auf Deck 9 und darüber oder auf der anderen Seite des Schiffes keine Chance.
- Deck 5 und 6 fast komplett anfunkbar (nur leider wegen fehlender Bars recht nutzlose Erkenntnis)
- ebenfalls ging es auf der Seite, wo die Kabine war, in der Ocean Bar (Deck 7 achtern), wenn man das Empfangsteil auf den unteren Teil vom Geländer gelegt hat (Kordel zu Festbinden nicht vergessen!!!)- andere Mitreisende hatten bezüglich der Reichweite ähnliche Erfahrungen. Außenkabinen waren grundsätzlich viel besser, da durch das Fenster eine Funkverbindung viel einfacher zustande kam
- Innenkabinen dürften mit dieser Technik nur von Deck 7 aus (durch max. 1-2 Zwischendecks) ausreichend überwachbar sein
- von einer Außenkabine auf Deck 5 (Mitreisende) ging es teilweise sogar auf Deck 9 und in einigen Bereichen von Deck 10 (Pooldeck)Generell ist PMR also eine brauchbare Alternative - danke für den Tip!
Wir werden künftig versuchen, möglichst hoch im Schiff zu wohnen, denn je weniger Zwischendecken, desto besser der Empfang. Gerade auf den Schiffen, die keine eigenen Babyfone bieten, ist es eine gute Alternative. Auf Vita und Aura kann man per Telefon zwar in die Kabine horchen, aber dafür muß man an ein öffentliches Telefon - und wer sitzt da schon die ganze Zeit daneben?Hoffentlich nutzt diese Erfahrung jemandem,
die eulen,
-
Wir sind im September auf der Luna. Gibt es da Babyphones auszuleihen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht wie gut die Funktionieren? Das eigene lohnt es ja sicher nicht mit zu bringen?
-
Hallo,
benutzt einfach mal die Suchfunktion - das Thema wurde hier schon oft besprochen. Normales Babyfon könnt ihr vergessen (Stahlwände), ein Funkgerät auf PMR-Basis mit VOX (Babyfon) Funktion funktioniert meist über maximal 3-5 Decks (kommt also drauf an, wo eure Kabine ist). Auf den neuen Schiffen (diva, bella, luna, blu) soll es Babyfone zum Ausleihen geben, für ca. 5 Euro am Tag. Hierzu kann ich genau aber nichts sagen, da ich noch nie mit den neuen Schiffen unterwegs war.
die eulen.
-
auf den neuen Schiffen kannst du dir ein Babyphone mit Videoüberwachung ausleihen.Wir waren damit zufrieden.
-
So, nach den ganzen Ausführungen hier im Forum haben wir uns nun für den Kauf des reer Funkgerätes/Babyphones entschieden und werden es dann im Dezember auf der Cara testen. Da wir Vario außen gebucht haben, wissen wir zwar noch nicht unsere Kabine bzw. Deck aber laut den Ausführungen sollte das bei einer Außenkabine wohl funktionieren und mit dem dazugehörigen Mikrofon kann das Fungerät direkt am Fenster liegen und wir hören trotzdem noch das schnarchen unserer Tochter.
Und nach dem Urlaub hat unsere Tochter dann auch noch ein Walkie Talkie mit sage uns schreibe 5 km Reichweite.
In 107 Tagen geht´s los und dann wissen wir mehr...
Viele Grüße
Bianca -
Also, wir waren auf der bella und hatten uns das Baybphone an der Rezeption ausgeliehen und es hat gut funktioniert. Wir können es nur empfehlen!!!! Die Bildqualität ist gut!!!!
-