Hallo,
Ich glaube ob man ein Kind in dem Alter allein auf der Kabine lässt muss jeder für sich entscheiden.
Man weiß nie was ihnen so einfällt wenn sie aufwachen und in fremder Umgebung sind.
Ich hätte mich das nicht getraut. Auch bei einem plötzlichen Notfall wird es bestimmt schwierig. Aber vielleicht
bin ich da auch zu ängstlich.
VG
Sandra
Babyphone/Funkgeräte an Bord
-
stromberg26 -
28. Juli 2005 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben selbst 2 kids ( 6 und 2 ), falls sie abends müde sind / der kleine nicht im buggy schlafen will oder kann, verbringen wir unsere abende mit ihnen im zimmer ( oder nur einer geht mit dem grossen ins theater ). Allein in der kabine lassen werden wir sie auch mit babyphone nicht ... Teilweise sind die wege ganz schön weit.
Nein, man kann die kabine von aussen nicht absperren. Die türen sind zwar recht schwer, aber für ein 3-4 jähriges kind durchaus zu öffnen ( von innen ). Es gibt eine app fürs iphone, wenn du ein iphone im zimmer liegen hast und dein kind ruft/schreit , klingelt das 2. Iphone welches du dabei hast. Solange du nicht rangehst, kostet es auch nichts. Wäre wohl eine bessere alternative als das kind unüberwacht allein zu lassen.
Wie heißt denn die Iphone AppGruß keule189
-
Marysue wird für sich antworten. Wir nutzen die Iphone app "Babyphon 2.5" von TappyTaps (Wir haben das ohne 3g). Einfach mal im App store stöbern.
-
Marysue wird für sich antworten. Wir nutzen die Iphone app "Babyphon 2.5" von TappyTaps (Wir haben das ohne 3g). Einfach mal im App store stöbern.
für die schnelle Antwort, werdes es gleich mal runterladen.Grüße keule189
Nein, man kann die kabine von aussen nicht absperren. Die türen sind zwar recht schwer, aber für ein 3-4 jähriges kind durchaus zu öffnen ( von innen ). Es gibt eine app fürs iphone, wenn du ein iphone im zimmer liegen hast und dein kind ruft/schreit , klingelt das 2. Iphone welches du dabei hast. Solange du nicht rangehst, kostet es auch nichts. Wäre wohl eine bessere alternative als das kind unüberwacht allein zu lassen.
Wir haben selbst 2 kids ( 6 und 2 ), falls sie abends müde sind / der kleine nicht im buggy schlafen will oder kann, verbringen wir unsere abende mit ihnen im zimmer ( oder nur einer geht mit dem grossen ins theater ). Allein in der kabine lassen werden wir sie auch mit babyphone nicht ... Teilweise sind die wege ganz schön weit.
-
Unsere heisst best baby monitor. Genial finde ich den videomodus ( ipad beim kind, iphone bei uns ). Aber der funktioniert nur über wlan oder blutooth, wird auf der aida nicht gehen.
-
Miks app klingt noch besser. Lade sie auch gerade runter. Bedeutet 3g, dass sie uber irgendein beliebiges handynetz funktioniert? Kostet das was im ausland? Müsste dann ja auch tatsächlich auf der aida gehen, Lso die monitorüberwachung, oder? DAS wäre ja genial, da würde ich mich sogar mal aus der kabine trauen bei schlafenden kindern ...
-
Miks app klingt noch besser. Lade sie auch gerade runter. Bedeutet 3g, dass sie uber irgendein beliebiges handynetz funktioniert? Kostet das was im ausland? Müsste dann ja auch tatsächlich auf der aida gehen, Lso die monitorüberwachung, oder? DAS wäre ja genial, da würde ich mich sogar mal aus der kabine trauen bei schlafenden kindern ...
Hallo Marysue. Wir haben das Programm ohne 3G, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß was der Unterschied sein soll.
Das Programm was wir haben funktioniert mit jedem Handynetz. Man stellt die Empfindlichkeit ein, den Zeitraum wie lange das Geräusch anhalten soll bevor Alarm geschlagen wird und die Telefonnummer bei der angerufen werden soll.
Wir hatten das dann zu Hause ein paar mal getest und es hat super geklappt. Auch auf dem Schiff war es kein Thema und wir sind ein paar mal geflitzt, meistens war es sogar falscher Alarm.
Zwei Makos hat das System: 1. So bald es einmal angerufen hat, muss man es wieder neu starten. War für uns kein Thema da wir nach einem Anruf eh auf der Kabine waren. 2. Man hat nicht immer Handyempfang. Es gibt einen Zeitraum nach Ablegen wo man kein Netz mehr von Land bekommt aber auch das Bordnetz (Seatel) noch nicht eingeschaltet ist. War bei uns im östlichen Mittelmeer nach Marmaris der Fall. Laut Aussage an der Rezi schaltet sich Seetel erst bei einer Entfernung von 12SM von Land ein. Da hilft dann nur ein Blick auf das Handy ob man ausreichend Empfang hat...
...ach ja, es nimmt die Geräusche dann auch auf, so dass man sich auch anhören kann was gewesen ist. Böse Personen nutzen die Funktion um einen Schnarchen nachzuweisen
-
Bei einem 5 jährigen Kid solltest du generell ja schon wissen wie es sich verhält. Wir haben unsere Kids schon immer mit Babyphone oder ähnlichem z.B. Boardphone im Zimmer oder auf Kabine gelassen. Bis auf einmal ist es auch immer gut gegangen, nur bei der ersten Aidareise hatten sich die Kids trotz Ruhe in der Kabine (war ja auch leer) vom Acker gemacht. Sie waren aber von der Crew schon eingesammelt gewesen und an der Rezeption bzw. auf dem Weg zu uns da eine Mama wusste wo wir waren. Ein weiteres Mal sind sie von älteren Herrschaften beim Spielen gekapert und an die Rezi verfrachtet worden.... und die Eltern suchten als die Kids nicht am verabredeten Ort waren.
Gruss
Oliver -
Für uns war das nie ein Thema. Wenn man die Kinder auf die Reise mitnimmt, sollte man sich auch ein wenig an den Rythmus des Kindes anpassen. In der Regel werden einem die Kinder ja über Tag gut "abgenommen", und wenn man dem Kind seine abendliche Ruhe gönnen will, sollte man sich einfach überlegen, ob man sich dann nicht wirklich beim Kind aufhält. Technisch geht sicherlich vieles, aber wenn das Kind mit seinen 5 Jahren dann in fremder Umgebung aufwacht und Mama und Papa sind da, wer weiß, wie es dann reagiert. Wir hätten das wohl eher nicht gemacht.
-
Hallo!
Ich werde im September auf der Aida Sol eine kreuzfahrt mit meinem kleinen Sohn machen.
Ich hab nun gelesen dass es die Möglichkeit gibt sich Babyphones mit Kamera für die Reise
gegen Kaution zu mieten.
Wo kann ich die für meine Kabine reservieren? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
LG -
5 euro miete pro tag...puh,also kein pfand?
-
5 euro miete pro tag...puh,also kein pfand?
Nein - Miete -
Nein - Miete
Und mit 65 Euro Pfand wird die Boardkarte belastet, nach Abgabe des BP wird es wieder Gtugeschrieben! -
...und es ist eine "pro Tag" Miete sprich der An-und Abreisetag zählen mit und nicht nur die Übernachtungen an Bord...
-
@carlson
was wird da gutgeschrieben,wenn es doch miete kostet? -
Der Pfand, der zusätzlich zur Miete auf dem Bordkonto belastet wird und bei Rückgabe wieder gutgeschrieben wird.
Bei uns waren es noch Nächte, die gezahlt werden mussten. Haben sie das jetzt auch geändert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wofür soll man am Abreisetag ein Babyphone nutzen? Obwohl, wir haben es immer in der Nacht zurückgegeben und somit ja den letzten Tag nicht genutzt und daher auch nicht bezahlt...
-
Im Dezember 2012 haben wir auf der Sol 35,00 € (7 Nächte) Leihgebühr für das Babyphone gezahlt. Am Tag vor der Abreise konnte man es nur bis 22:00 Uhr und am Abreisetag ich glaube von 05:00 - 08:30 Uhr zurück geben.
-
Da war Aida bei mir beispielsweise sehr kulant. Ich hab zwei Tage gedacht ich wäre einfach zu doof das Gerät zu bedienen. Am dritten Tag wurde dann aber festgestellt das es Defekt ist. Wurde nie ein Pfennig abgebucht!
-
Wurde nie ein Pfennig abgebucht!
Da hast Du echt Schwein gehabt. Manchen werden sogar Euro und Cent abgebucht. -
Wenn man es für die gesamte Woche/Reise zahlt, wird der Abreisetag selbstverständlich nicht mitgezählt, es geht dann nach Nächten, ebenso wie die Reise selbst gezählt wird.
Etwas anderes ist es aber, wenn man das Gerät beispielsweise am 3.Reisetag ausleiht und z.b. am Nachmittag oder Abend des 4. Reisetages zurückgibt - dann werden in der Tat 2 Tage berechnet...je nach Ausleihzeit...hängt aber manchmal auch davon ab, wenn man an der Rezeption erwischt.
Lieben Gruß
Sorry Tine, das scheint aber nicht "best practise" zu sein. Oktober 12 auf der Bella. 10 Tage Reise vom 17.10. bis zum 27.10 habe wir für 11 Tage die Miete gezahlt. Mein Einspruch an der Rezi, es wären aber doch nur 10 Nächte wurde abgewiesen (>Tagesmiete). Mir war es dann zu doof wegen 5 Euro das große Diskutieren anzufangen...
-