Ich hatte im Februar das Gerät in der Nacht vor der Abreise abgegeben. Irgendwann gegen zwei. Da war es schön leer. Und bezahlt hatte ich auch nix. Also gar nix.
Babyphone/Funkgeräte an Bord
-
stromberg26 -
28. Juli 2005 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wie gar nix? keine miete für die ganze ausleihzeit? :-o
-
Ne, hatte damit gerechnet, das sie das mit der Caution verrechnet. Nix. Ich dachte, das muß so sein, bzw. dachte ich, entweder Caution, oder Miete. Habe jedenfalls nix bezahlt. Caution gabs auch zurück.. War aber ne recht junge Dame am Counter. Und sie schien mir überfordert, obwohl mitten in der Nacht.
-
Hallo,
als Kreuzfahrt-Neuling frage ich mich..wie findet man sich auf dem Schiff wieder - Ich werdemit meinemsohn reisen und er wird sicher oft alleine auf dem Schiff unterwegs sein.. Sich dann mal kurz per Handy anzufunken wird ja wohl etwas teuer.. Funktioniert das mit einem PMR-Funkgerät (Walkie Talkie) oder macht das wenig Sinn ? -
Ich weiss nicht, ob diese Geräte an Bord überhaupt erlaubt sind, weil sie evt. den Funkverkehr stören könnten.
-
wir verabreden mit den Kids immer grobe Richtungen wo wir sind... die finden uns dann ziemlich problemlos... Walkie Talkies habe ich an Bord nur bei der Crew bis dato gesehen.
-
Walkie Talkies an Bord sind kein Probelm!
Wir hatten 2012 ein PMR Funkgerät als Babyphone miit auf der Vita.
Bis auf das Theater und vorne an der Spitze auf Deck 11 hatten wir auch überall Empfang! -
Hallo
Ich habe auf der AIDA Homepage gelesen das die Schiffe wie z.B. AidaSol nur 20 Babyphons haben.
Bei fast 1100 Kabinen wäre das doch sehr wenig, oder.Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder haben die Schiffe schon aufgestockt?
Fahre am Pfingstsonntag für 5 Tage auf der AidaSol und da sind in 2 Bundesländer Ferien.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Jens -
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, dass ihr direkt nach Ankunft auf dem Schiff zur Rezeption geht, um ein Babyphone zu sichern.
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" - hier die Eltern ....
-
Danke für die schnellen Antworten.
Werden dann versuch sofort bei Ankunft eins zu sichern.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand aktuell sagen wie es läuft auf der Cara mit dem Babyphone????? Könnte auch meins selber mitbringen. Fahren in 2 Wochen und ich brauche noch Tipps , sind erstenmal mit unserem 7,5 monatigem Zwerg unterwegs. Sind schon oft unterwegs gewesen aber mit dem Baby ist jetzt Premiere.
Danke Helena und Timo
-
Auf der Cara gibt es kein Baby-Phone.
Schade, aber so ist es... -
Stimmt so nicht ganz.
Man kann sich ein telefon ausleihen, womit man auf der Kabine anrufen kann und in die Kabine rein hören kann, ob noch alles in Ordnung ist. Ist aber sehr umständlich, da man jedesmal ein "öffentliches" Telefon suchen muß. Und dann alle 20 min anrufen auf der Kabine? Ich weiß nicht.
-
Naja, diese Möglichkeit würde ich nicht als "Babyphone" bezeichnen. Ich erfahre ja nicht, wenn etwas los ist in der Kabine. Da kann ich auch alle halbe Stunde in der Kabine gucken gehen...
-
Hallo zusammen,
nach einer super Woche auf der Aida Cara Nordeuropa 6 wollte ich Euch meine Erfahrungen mitteilen. Wir sind mit unserem 7,5 Monate altem Baby gefahren. Die Frage mit dem Babyphone hatte mir auch keine Ruhe gelassen. Also haben uns das besagte Reer 5006 Scopi besorgt und getestet. Ich muss sagen es hat funktioniert. Danke liebes Forum fuer den Tipp. Wir konnten ruhig im Calypso essen, Aida bar besuchen oder abends am Pooldeck spazieren gehen , es hat immer Empfang gehabt. Hatten eine Aussenkabine am Deck 5 genau in der Mitte. Einzige Stelle wo es keinen oder schlechten Empfang hatte war das Theater, aber das finde ich jetzt nicht soo tragisch. Sind trotzdem immer mal wieder in die Kabine gegangen um zu gucken ob alles in Ordnung ist.
Hoffe ich konnte mit meiner Info den naechsten Familien helfen, falls noch jemand Mehr Infos braucht, einfach nur melden.
Liebe Gruss
Helena
-
Hallo zusammen, wir haben das Philips Avent SCD 535 hat dass schon mal einer mitgehabt und hat es funktioniert?
-
Hallo ihr, wir sind im Oktober mit unserem einjährigen Sohn auf der Cara. Weiß jemand von euch, ob die IPhone Babyphone App. An Bord funktioniert?
-
Hey, ich hab auch schon mal gelesen, dass es oft Schwierigkeiten mit den von AIDA zur Verfügung gestellten Babyphonen. Die sollen oft nicht funktionieren. Kann da jmd. aus Erfahrung was berichten?
-
Ich hätte keine ruhige Minute dabei, mein Kind alleine auf der Kabine zu lassen...ob mit oder ohne Babyphone..., je nachdem, wo man sich an Bord gerade befindet, ist das Kind doch ziemlich lang alleine, wenn es aufwacht und dann alleine ist.
Da bin ich aber wohl offensichtlich alleine mit meiner Meinung.
Zudem habe ich bei meiner letzten Fahrt von mehreren Paaren gehört, dass Sie in die Kabine kamen und das Baby weinte, aber das Babyphone hatte sich nicht gemeldet... -
Also wir hatten jetzt zwei mal das babyphone, ein mal auf der mar mit infarotkamera, ein mal auf der bella mit normaler Kamera. Empfänger war jeweils ein i-pod.
Hat jeweils super funktioniert, Bildverzögerung ist ca. 3-4 Sekunden.
Dazu muss man sagen, dass unsere Tochter jeweils 4 Jahre alt war und wenn sie schläft, schläft sie und dann kann sie kaum mehr was wecken. Bei einem Kleinkind würde ich es vielleicht auch nicht machen, und auch nicht nur mit Tonübertragung. Aber wenn die Kamera ausfällt sieht man ja, dass man nix mehr sieht. Im Gegensatz zum reinen Ton.
-