Na dann hoffe ich, dass niemand eine Balkonkabine nimmt mit Kind und Babyphone...
Nicht auszudenken...
Babyphone/Funkgeräte an Bord
-
stromberg26 -
28. Juli 2005 um 11:57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hätte keine ruhige Minute dabei, mein Kind alleine auf der Kabine zu lassen...ob mit oder ohne Babyphone..., je nachdem, wo man sich an Bord gerade befindet, ist das Kind doch ziemlich lang alleine, wenn es aufwacht und dann alleine ist.
Da bin ich aber wohl offensichtlich alleine mit meiner Meinung.
Zudem habe ich bei meiner letzten Fahrt von mehreren Paaren gehört, dass Sie in die Kabine kamen und das Baby weinte, aber das Babyphone hatte sich nicht gemeldet...Was uns und unsere Tochter betrifft gebe ich 100% Zustimmung. Wir haben auf unseren vergangenen 3 Reisen und werden auch auf unsere bald anstehende Reise unsere Tochter keine Minute alleine in der Kabine lassen. Kids Club ist okay, aber sonst ist sie bei uns.
Aber ich kann auch verstehen, das es Kinder gibt, die halt einfach schlafen, wenn sie eingeschlafen sind. Unsere tut dies nicht und wacht scho öfter mal auf... Aber ich wäre aufgrund der ungewohnten Umgebung und Geräusche trotzdem nicht sicher das ein Kind immer schläft...
Kleine Anektode: Mein Bruder war im Türkei-Urlaub und hatte auch so ein Bild-Funk-Dings. Kind hat geschlafen und die beiden wollten nur eben an der Hotelbar was trinken. Irgendwie hat das Bild-Funk-Dings nicht funktioniert. Das Hotelzimmer war nach Rückkehr leer und nach der Suche fanden sie den kleinen, der inzwischen von einem anderen deutschen Hotelgast aus dem Pool gefischt wurde.
Diese Gruselgeschicht ist wahr und hat mir nur bestätigt, das ich bisher alles richtig gemacht habe!Balkonkabine hatten wir zwar noch nie, aber wenn die nicht abschließbar wäre, hätte ich keine ruhige Nacht. Aus dem Meer wird man so schnell kein Kleinkind rausfischen.
-
Na dann hoffe ich, dass niemand eine Balkonkabine nimmt mit Kind und Babyphone...
Nicht auszudenken...Die Balkontüren haben eine Kindersicherung (justmy2cents)
-
AIDADiana
Wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit den Babyphonen von der AIDA gemacht. Klar, kann es sein, dass du nicht überall Empfang hast, aber in den Bars und Restaurants funktioniert es einwandfrei.
Wo es schon mal nicht so gut geht, ist auf dem Pooldeck. Das ist uns auf der blu vor 3 Jahren so gegangen, allerdings hatten wir das Problem dieses Jahr auf der mar auch nicht mehr.Bei unseren beiden ist es mittlweile so, dass wir die Kabine schon verlassen, wenn sie im Bett liegen, allerdings noch wach sind. Sie wissen, dass sie rufen können wenn was ist und das es auch was dauern kann, bis Mama und Papa da sind. Bisher ging das immer ohne Probleme. Unser Sohn musste letztes Jahr abends nochmal auf Klo, hat in die Kamera gewunken und gesagt er geht nur Pipi machen und er ist wieder alleine ins Bett gekrabbelt und hat dann weiter geschlafen.
Die beiden sind 5. Voher haben wir immer gewartet, bis sie geschlafen haben, aber sie wussten immer, dass Mama und Papa dann noch "ein Bier" trinken gehen. -
Hallo,
weiß jemand, was das Babyphone aktuell kosten? Es waren ja 5 Euro/Tag.
Grüße
Damian -
Hallo Damian ,aktuell kostet das Babyphone noch 5 Euro pro Tag. Ab dem 1.1.2014 dann 6 Euro. Allerdings gibt es dann bei Vorabreservierung wohl auch Prozente .
-
Wo kann ich Babyphone vorher reservieren?
-
laut Auskunft AIDA letzte Woche derzeit nicht!
-
@ lunafee
Danke für die Antwort. Wir haben uns schon gewundert, da man über myaida jetzt das Babyphone für 38,40€ vorab buchen kann. Die bezeichnen das als Angebot, mit 20% Vorteil. Das würde dann aber für den neuen Preis von 6€ gelten. -
Mit der Rechnung komme ich nicht ganz klar. 7 Tage Babyphone für 6 Euro sind 42 Euro minus 20 % ( 8,40 Euro) sind bei mir 33 ,60.
-
So wie ich das sehe, nimmt aida 8 Tage, dann würde es passen. 48-9,6(20%)=38,4
Meiner Meinung unverschämt, da man bei der Abreise keins mehr braucht, im Normalfall. -
Konnte gerade eben auch für unsere Reise am 15.11. das Babyphone vorab buchen! Geht also doch, auch wenn die Hotline was anderes gesagt hat.
-
Ja, die Hotline kann man oft vergessen.
Habe eben auch nochmal etwas nachfragen wollen. Antwort: Geht nicht oder können wir nicht.
Also mit Kinder buchen ist nicht leicht bei denen. Zum Glück sind die auf dem Schiff viel flexibler, was Sonderwünsche anbetrifft. -
Bei uns wird für 1 Woche ein Preis von 33,60€ angezeigt. Das würde ja dann doch heißen, das es bereits 6€ pro Tag kostet?!?
-
Ja, bei uns steht jetzt komischerweise auch auf einmal 33,60€. Das wäre eigentlich der neue Tarif (6€) bei 7 Tagen.
Wobei Aida heute bestätigt hat, dass es dieses Jahr noch 5€ pro Tag kostet. -
Vielleicht ist dies jetzt ein nicht ganz passendes Beispiel zu den Beiträgen in dehnen Pro/Contra, ein/zwei Kinder in der Kabine alleine zu lassen.
Möchte es aber trotzdem schreiben:Vor ein paar Jahren habe ich von der Firma an einem sogenannten "Defensiv Driving" Seminar in Frankfurt teilgenommen. Der Seminarleiter (Fahrschullehrer) schilderte folgende Situation: Sie bleiben auf der Autobahn auf dem Standstreifen mit einer Panne stehen. Sie wollen auf dem Rücksitz Ihr Kind aus dem Kindersitz holen. Der Gurt lässt sich nicht öffnen. Von hinten nähert sich ein LKW auf dem Standstreifen mit ungebremster Fahrt. Was machen Sie?
Antwort 1. Sie springen schnell hinter die Leitplanke und hoffen das alles gut geht.
Antwort 2. Sie bleiben bei Ihrem Kind egal was passiert.Begründung für die vermeintlich richtige Antwort 2 ist, dass man es nie mehr vergisst wenn man gesehen hätte wie der LKW.....
Da ich ebenso auf einem Schiff nie genau weiß was alles passieren kann (Brand, Leck, Rohrbruch, Klimaanlagenbrand, also irgendeine Havarie) hätte ich persönlich kein Ruhe das/die Kind(er) auf der Kabine alleine zu lassen.
Ab einem gewissen Alter sieht das natürlich anders aus.
Was ich auch nicht sicher weiß, ob man seine Aufsichtspflicht mit einem Babyphon/Videophon gesetzlich erfüllt.Mich betrifft dieses Thema gerade akut weil wir mit Enkel (5) und Schwiegertochter eine Balkonkabine buchen möchten und dementsprechend heiß diskutiert wird.
-
Was ich auch nicht sicher weiß, ob man seine Aufsichtspflicht mit einem Babyphon/Videophon gesetzlich erfüllt.Mich betrifft dieses Thema gerade akut weil wir mit Enkel (5) und Schwiegertochter eine Balkonkabine buchen möchten und dementsprechend heiß diskutiert wird.
Ich würde mal sagen, auf einer Kabine (Balkonkabine), wo ein kleines Kind nach draussen kann, reicht ein Babyphone bestimmt nicht aus. -
Mit 5 würde ich mir gar keine Sorgen machen. Unsere Tochter ist 5, aber auch mit 4 haben wir sie in einer Balkonkabine und Babyphone in der Kabine gelassen. Sie wusste aber auch, dass wir noch unterwegs sind und wir haben vorher geübt, wie laut sie rufen soll, damit das Babyphone auch wirklich angeht. Sie würde nie versuchen, alleine auf den Balkon zu gehen! Außerdem ist die Kindersicherung so hoch angebracht, dass ein Kind schon viel Energie aufbringen müsste, um daran zu kommen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn und sein Kind das richtige ist und sich kein schlechtes Gewissen machen lassen. Ich würde meine Tochter zwar nie auf den alten Schiffen ohne Babyphon alleine auf der Kabine lassen, aber auch das muss jeder für sich entscheiden.LG und allen einen schönen Urlaub
-
Ich würde mal sagen, auf einer Kabine (Balkonkabine), wo ein kleines Kind nach draussen kann, reicht ein Babyphone bestimmt nicht aus.
Sorry, aber das ist quatsch. Kein Kleinkind kann die Sicherung der Balkontür erreichen. Die größte Gefahr ist das sich der/die Kleinen sich auf dem Schiff selbstständig machen und durch die Kabinentür abhauen..
-
In den FAQ's von AIDA steht mittlerweile, dass das babyphone 6€ am Tag kostet
-