Habe gerade gesehen, dass man über MyAIDA das Babyfon auch vorbestellen kann. Ich dachte immer, das sei nicht möglich.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Ist das neu?
Habe gerade gesehen, dass man über MyAIDA das Babyfon auch vorbestellen kann. Ich dachte immer, das sei nicht möglich.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Ist das neu?
Hokus
Ja, das vorbestellen über myaida ist neu. Wir hatten es letzte Woche bestellt , aber da wir die Reise leider stornieren mussten, wurde es, genau wie alle anderen vorbestellten Leistungen wieder gut geschrieben.
Du sparst Geld und bist dir sicher, dass du eins bekommst!
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Babyphones es auf der luna gibt? Auf der diva hatten sie nur die normalen Telefone, die waren leider nicht so praktisch. Auf der mar, sol und blu gab es jeweils die iPods mit Nachtsichtkamera, welche sehr praktisch waren.
Danke schonmal im Voraus.
Gruß,
Datajoe
Hallo Datajoe,
im Juni gab es auf der Luna die normalen Telefone.
Die IPhone-Variante kenne ich nur von Blu an aufwärts...
Grüße Andreas
Hallo!
Ja, wir hatten auf der letzten Luna-Reise (Mai 2013) auch die "normalen" Babyphone, also von Siemens, zwei Mobilteile, eins für´s Zimmer, eins zum mitnehmen. Sobald sich Stimmen in der Kabine regen, klingelt das Mobilteil und man kann "reinhören".
Hat aber super funktioniert!
Viele Grüße
Hallo,
kommen gerade von der Luna. Dort gibt es auch die App-Variante, aber mit Windows-Phone. Bei einigen Geräten sind die Akkus schlapp. Einfach an der Rezi gegen einen anderen tauschen. Viel Spaß in der Karibik.
Viele Grüße
Frank
Danke für die Antworten!
Ich denke ich werde das Babyphones-Paket buchen. Ist erstens billiger und zweitens brauchen wir es ja sowieso. Lass mich mal überraschen welche Variante wir bekommen.
Auf der Stella hatten wir gerade als babyphone ein Telefon von cisco. Das war gekoppelt an das normale Telefon in der Kabine. Hat Super funktioniert.
In den FAQ's von AIDA steht mittlerweile, dass das babyphone 6€ am Tag kostet
So stehts im Moment auf myaida:
Dank unserem AIDA Babyphone schlummert Ihr Kleines gut behütet, auch wenn Sie mal nicht in der Kabine sind. Die Bedienung ist kinderleicht. Auf MyAIDA können Sie schon vor der Reise ein Babyphone reservieren. Es liegt dann am Anreisetag an der Rezeption für Sie bereit. Sichern Sie sich Ihr Babyphone für Ihre Reise mit einem Paketvorteil von 20%.
Artikelbezeichnung: RBABY Babyphone-Verleih mit einem Paketvorteil von 20%
Preis: 67,20 EUR
Hinweise Ihr reserviertes Babyphone liegt für Sie am Anreisetag an der Rezeption bereit. Gern erklären wir Ihnen bei Abholung die Funktionsweise.
Bitte beachten Sie, dass es bei handelsüblichen Babyphones aufgrund des Schiffstahls an Bord zu Störungen der Funkverbindung kommt. Wir empfehlen die rechtzeitige Vorabreservierung insbesondere in den Ferienzeiten.
Bitte beachten: Für das Ausleihen eines Babyphones wird eine einmalige Kaution von 65 Euro auf Ihrem Bordkonto verbucht. Bei der Rückgabe wird Ihnen der Betrag wieder erstattet.
Hallo,
kommt es außerhalb der Ferien oft vor, dass zu wenig Babyphones an Bord sind?
Wir fahren bereits morgen los und ich habe erst gestern von der Aida-Hotline erfahren, dass man die nun auch vorab reservieren kann. Jetzt ist es natürlich zu spät um zu reservieren...
Schöne Grüße
FanAida
Hallo zusammen,
wir fahren nächstes Frühjahr mit der AURA von Bangkok nach Antalya durch und suchen nach einer Überwachungslösung für unsere Kids (3+5 Jahre).
Da wir eine Innenkabine gebucht haben, fallen die vielfach erwähnten PMR-Funkdinger mangels Empfang aus.
Die Möglichkeit, von einem anderen Telefon aus in die Kabine anzurufen, reicht uns nicht aus.
Wer kann etwas zum Einsatz von Handy-Apps sagen bzw. zu meinen folgenden Gedanken Stellung nehmen ?!
- Habe ich in einer Innenkabine auf Deck 4 in der AURA grundsätzlich überhaupt normalen Handyempfang (nationales Mobilnetz im Hafen)?
- Habe ich dort Handyempfang über das "Sea-Tel" wenn das Schiff auf See ist?
- Hätte ich in der Innenkabine W-Lan-Empfang auf der Aura, wenn ich das für teures Geld buche?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Sebastian
- Habe ich in einer Innenkabine auf Deck 4 in der AURA grundsätzlich überhaupt normalen Handyempfang (nationales Mobilnetz im Hafen)?
- Habe ich dort Handyempfang über das "Sea-Tel" wenn das Schiff auf See ist?
- Hätte ich in der Innenkabine W-Lan-Empfang auf der Aura, wenn ich das für teures Geld buche?
In der Regel kann man alle diese Fragen mit "Nein" beantworten - je nach genauer Lage und Empfangsstärke kann man mal Glück haben - aber mit Handy Apps ist aus einer Innenkabine auf Deck 4 in der Regel ( Ausnahmen mag es immer mal wieder geben) genauso wenig auszurichten wie mit PMR Babyphonen.
Gleiches gilt für WLAN - dieses ist in erster Linie in den öffentlichen Bereichen sowie meistens noch in höher gelegenen Balkonkabinen erreichbar. In den Innenkabinen benötigt man für den Internetzugang einen Laptop mit Netzwerkkabel.
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zur aida cara. Wir planen eine Reise zu buchen. Soweit ich weiß gab es aus der cara bisher keine babyphone zum ausleihen. Lt. Aida Katalog wurde das nun geändert. War jemand in letzter zeit auf der cara und weiß welche art von babyphones es dort gibt?
Lg Kerstin
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Wir haben gebucht.
Über myaida konnten wir ein babyphone buchen. Also scheint es welche zu geben.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Hallo zusammen,
welche Babyphonevariante bekommt man denn auf der AIDAstella? Die i-pod Variante mit Kamera / Bildüberwachung der Kabine?
Etwas weiter oben gibt es einen Beitrag zur stella ....ein Telefon von cisco .... was können die Dinger denn, kenne ich gar nicht !?
Haben die auch eine Bildübertragung? Die Bildübertragung ist uns echt wichtig damit man gleich im Bilde ist was auf der Kabine so ab geht.
Kann man sich evtl. an der Rezi eine Variante auswählen wenn es unterschiedliche Geräte gibt?
Wir freuen uns über eure Rückmeldungen
Hallo Benni-Tours
wir kommen gerade von der Aida Stella, es gab zwei Babyphone Varianten zur Auswahl. Wir haben uns für die iPod Variante mit W-Lan Kamera entschieden und waren total begeistert von dieser Lösung, super Bildübertragung. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Gute Reise....
Gibt es auf der Blu auch das Babyphone mit der Kamera?
Ja, gibt es ..... wir hatten auf der blu die Variante mit einem i-pod zum Bildempfang und dazu eine Nachtsichtkamera auf der Kabine. Super Sache.
Super, danke für die Antwort.
Wünsche einen schönen Start in die neue Woche.
Wir waren im November auf der MAR und hatten beide Varianten, da bei uns leider die Ipod-Variante mit Bild nicht funktioniert hat (keine Tonübertragung).
Auch die Variante mit den Cisco-Telefonen hat erst nach mehrmaligem Probieren einigermassen funktioniert, waren also nicht so begeistert.